Familienrat

  • Familienrat
    Hiermit rufe ich alle Mitglieder der Gens Octavia aus dem ganzen Reich zum 2. offiziellen Familienrat zusammen!


    Auf der Tagesordnung stehen Punkte, wie


    Zukunft der Gens Octavia
    Politische Zukunft der Gens Octavia
    Das Amt des Pater Familias
    Das Amt des Vize Pater Familias


    Anwesenheit ist für alle Mitglieder der Gens Pflicht!


    Vale


    Cicero Octavius Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    2 Mal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

  • "Pater Familias" begann Domitianus, "ich muss in dringenden Dingen nach Ostia, och ich werde morgen zurück sein"

  • Gut hiermit eröffne ich den Familienrat der Gens Octavia!


    Zunächst möchte ich vorschlagen, Victor als meinen Vize zu bestätigen, auch möchte ich ihm hier noch einmal zu seiner Beförderung gratulieren!


    Er und Nauticus, werden einst Präfekten werden, dem bin ich mir sicher!


    Wer hätte noch vor nicht allzu langer Zeit gedacht, dass die Octavier einer der führenden Gentes im Militär werden?


    Aber ich schweige ab, gibt es andere Vorschläge als Victor?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Ich halte Victor für den richtigen Kandidaten, er hat meine uneingeschränkte Unterstützung. Er lebt in Rom, hat durch seinen Rang Einfluss und kennt sicher auch einige einflussreiche Persönlichkeiten."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Gut um das alles ein wenig zu verkürzen, gebe ich folgenden Beschluss des Familienrates bekannt:


    Gaius Octavius Victor, wird erneut zum Stellvertretenden Pater Familias ernannt, seine Aufgaben umfasst die Einweisung neuer Gensmitglieder, die Vertretung der Gens in militärischen Fragen, sowie die Pflege des Stammbaumes!


    Des Weiteren gebe ich bekannt, dass ich die Gens in der Factio wieder selbst vertreten werde. Ich danke Victor für seine bisherige Arbeit!


    Der Verbleib der Gens, bei den Goldenen (Auerta) ist als sicher und unwiderruflich anzusehen, ebenso mein Verbleib an der Spitze der Gens, bis zu meinem Tode!


    Mein Testament wird in kürze neu verfasst werden und dann zur Verwahrung an die Vestalinnen Orden gegeben!


    Gibt es sonst Anträge, Fragen oder dergleichen?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • so ist es!


    Wir können uns nicht völlig aus der Politik zurückziehen!


    Noch schwanke ich zwischen einer Kandidatur zum PS oder einer 2. Amtszeit als Censor

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!