Staatsbürgerschaftsantrag

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Amice!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. In der Gens Didia werden gegenseitige Hilfe und Unterstützung ganz groß geschrieben. Du wirst Dich bei uns wohlfühlen.


    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPraesina!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Egal wie Du Dich letztlich entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • ~Die Gens Hadriana~



    Wir sind eine eher kleinere Familie, unsere Mitglieder entstammen einem sehr kämpferrischen Geschlecht, was uns dazu brachte das Glück, die Ehre und die Stärke in der Legion zu finden. Leider hat es einigen von uns auch bereits das Leben genommen, doch sind wir bereit für das Elysium.


    Wir sind Mitglied in der Factio Veneta und leben für den Kaiser.


    Viel mehr gibt es über uns nicht zu sagen, keine ruhmreichen rethorischen Aspekte, keine Zierte aus Metall oder Stoff, kein goldener Glanz frisch polierter Weinkelche. Nein unsere Heimat ist das Feldlager und unsere Hoffnung erfüllt sich in der Schlacht.


    Leitspruch:


    Wir kämpfen, wir siegen mit Gladus und Pilum zu geben unser Blut für Reinheit der kaiserlichen Macht.


    ~"SI VIS PACEM. PARA BELLUM."~


    Willkommen im IMPERIUM und wenn du dich für meine Gens entscheiden ssolltest... muß ich dich auf den ANTE DIEM XVII KAL IAN DCCCLV A.U.C. (16.12.2004/101 n.Chr.) vertrosten, denn erst dann werde ich dir wieder zustimmen können, es sei den du bist fix und noch heute entscheidungswillig.


    Vale
    Herius =)


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Salve Frederic !


    Schneller Einstieg ?


    Moderne Gens ?


    Vortschrittliche Factio ?


    Höchstmaß an Selbstbestimmung ?


    Schau doch einfach mal bei den Aemiliern rein --- würde mich freuen, Dich ein Familienmitglied nennen zu können !


    Vale, Sabellius

  • Es wird natürlich von einem Pater familias, also dem Familienoberhaupt einer Gens, gewöhnlich nicht gerne gesehen, eines seiner "Schäfchen" zu verlieren, aber es ist selbstverständlich möglich und auch schon bisweilen vorgekommen.
    Auch die Wahl der Karriereform, also ob militärisch, zivil oder religiös, ist keine unveränderbare Festlegung und den Wohnort kann man natürlich auch wechseln.

  • Salve Amice!


    Auch die gens Sergia möchte Dich herzlich im Imperium begrüßen. Viel Spaß hier!


    Wenn Du möchtest kannst Du natürlich auch in unsere kleine gens eintreten. Wir sind in der Praesina und so offen wie die factio,


    Aber das wichtigste (noch einmal): Viel Spaß,
    vale.

  • Herzlich Willkommen!


    Auch ich biete dir gerne einen Platz in meiner gens an. Wir haben unseren Sitz in Rom, den Nabel der Welt, aber mein "Bruder" plant auch schon, in eine andere Provinz auszuwandern. Wir sind eine sehr religiöse Familie und alle Priester, doch ich würde es auch gerne sehen, wenn du dich uns anschließt wenn du eine andere Richtung einzuschlagen möchtest.


    Wir sind Mitglied in der factio praesina, die allen Leuten gegenüber sehr tolerant eingestellt ist und ihre Mitglieder so gut es geht unterstützt.


    Wenn du dich meiner gens anschließen möchtest, sage nur bescheid. Ich würde dir dann helfen, deine ersten Schritte hier im Imperium zu tätigen.

  • Zitat

    Original von Frederic Elskamp
    Also nach dem ich mich ein wenig eingelesen habe, stellt sich mir jetzt die Frage, ob man seine Gens wechseln kann, wenn man später feststellt, dass man nicht so optimal gewählt hat?


    Das kann man, wird aber sehr selten praktiziert. Lieber am Anfang mit der Entscheidung für eine Gens etwas mehr Zeit lassen, gründlich informieren und das Für und Wider der einzelnen Gentes abwägen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!