• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Amice!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina. Daher sind bei uns auch christliche Familienmitglieder willkommen, wiewohl die bisherigen Familienmitglieder alle fest an die römische Götterwelt glauben. Jedoch tolerieren wir wie alle Mitglieder der Praesina andere Glaubensformen.



    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Herzlich Willkommen im IR!


    Mein Name ist Publius Tiberius Maximus und ich bin Mitglied einer gens aus der Factio Praesina (Die Namen haben sich geändert!)!


    Ich denke unsere gentes werden dich gerne aufnehmen, denn wir sind gegenüber Christen sehr tolerant eingestellt. Schau einfach mal nach unseren gentes, da hätten wir z.B. die gens sergia, oder die gens aemilia...

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Ich denke unsere gentes werden dich gerne aufnehmen, denn wir sind gegenüber Christen sehr tolerant eingestellt. Schau einfach mal nach unseren gentes, da hätten wir z.B. die gens sergia, oder die gens aemilia...


    ... und noch ein paar mehr. :)

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Um es kurz zu machen: die Aemilia, Aurelia, Didia, Plinia und Sergia stehen dir in der Praesina offen.
    Als Wohnort ist das schöne Ostia am Mittelmeer hinter dem dann gleich Rom aus dem Nebel auftaucht zu empfehlen.
    Herzlich willkommen. :)


    Die Gens Aurelia ist wegen Überfüllung wieder geschlossen und Ostia ist für Leute die Fischgeruch mögen ideal!

  • Salve Amice!


    Als Vertreter der gens Sergia möchte Dich herzlich im Imperium begrüßen. Viel Spaß hier!


    Wir sind in der Praesina und so offen wie die factio, bisher sind wir (wir sind zwei) in Rom und Ostia vertreten.



    Aber das wichtigste (noch einmal): Viel Spaß,
    vale.

  • Zitat

    Original von Sinona Matinia


    Ostia ist für Leute die Fischgeruch mögen ideal!


    :D



    Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Rom ist natürlich auch ideal. Vor allem für einen Christ, da er in der Menge so nicht auffällt!


    Bedenkenswertes Argument. :)

  • Reicht der Fisch nun,wenn er frisch gefischt wird, oder wenn er vergammelt in Rom auf dem Markt angeboten wird? Übrigens war Ostia zu Trajans Zeiten eine der größten Städte des Reiches mit 75.000 Einwohnern. Also hör nicht auf dieses Geschwätz. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Salve! :)


    Es freut mich, dass du der Factio Praesina beitreten willst.
    Die alte und ehrwürdige Patriziergens der Aurelier stünde dir selbstverständlich offen, nachdem wir wieder aufnahmebereit sind. :)


    Zitat

    Original von Sinona Matinia


    Die Gens Aurelia ist wegen Überfüllung wieder geschlossen


    An wen muss ich mich wenden, damit Marcus Aurelius Opis aus dem Verbund gestrichen wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!