• "Im Grunde schon. Decimus Publius war der erste, der im Senat saß, er ist allerdings in die Familia adoptiert worden, dann Decimus Meridius, Decimus Livianus und Decimus Martinus. Decimus Mattiacus hat soeben die Quaestorenwahl für sich entscheiden können, er wird vermutlich der nächste sein, der in die Reihen des Senats aufgenommen wird."


    Ich dachte nach. Hatte ich einen vergessen? Nein.


    "Sobald Du breit bist, lass es mich wissen. Ich denke, dass wir morgen auf das Landgut reiten und vor dort aus dann auch die Felder und die Weinberge ansehen..."

  • Sim-Off:

    Breit? ?(:D Ich bin auch sehr breit :P


    Drusus prägte sich die Namen ein, war bestimmt nicht schlecht zu wissen, welcher Decimer im Senat saß.


    "Ich werde es dich wissen lassen. Auf das Landgut bin ich schon gespannt."

  • Ich war dem kleinen Burschen gefolgt und betrat das Atrium. Es war immer noch zeitlos schön, ganz wie in meiner Kindheit und meinen Jugendtagen. Andächtig durchquerte ich den Raum, blieb vor der einen und anderen Statue stehen, legte meine Finger auf den Marmor.


    Dieses Haus hatte viel erlebt. Viele Menschen hatten hier gelacht, geweint, sich gefreut und getrauert. Ich hatte einige Herren erlebt. Den alten Decimus Hispanicus hatte ich nicht mehr gekannt. Dafür Decimus Proximus und Decimus Mercator. Ihre Söhne, Töchter, die Nichten, alle die Anverwandten. Und heute stand das Haus leer.


    "Zeiten kommen und gehen..."
    flüsterte ich und marschierte in meine Unterkunft weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!