Das Zimmer von Marcus Didius Charisius

  • Nachdem ich die Tür zu meinem Zimmer öffnete war ich zunächst sprachlos. Kaum in Rom angekommen, gab mir die Familie ein solch ein wundervolles Zimmer. Mir stiegen Tränen über diese Gutmütigkeit in die Augen. Ich hoffe ich kann die Erwartungen meiner Familie erfüllen...

  • Salve Marcus Didius Charisius!


    Dir gefällt dein Cubiculum? Du darfst natürlich auch alle unsere anderen Geminschaftszimmer benutzen- dieses Zimmer ist allerdings NUR FÜR DICH :)


    Wir sind momentan mit einer schönen Piscina, eine Triclinium, dem Atrium, unserem gemütlichen Hortus, einem Trophäenzimmer (für die vielen Phaleras, die du noch erhalten wirst ;) )- und nicht zu vergessen unserer Freilusfttiolette "Cloaca" ausgerüstet. Schau dort vorbei, wenn dir danach ist ;)


    Und wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich an jeden hier in der Familia wenden.

  • Die Tür zum Zimmer von Charisius stand offen. Ich klopfte dennoch an den Türrahmen, um meine Anwesenheit anzukündigen, und trat dann ein.


    "Salvete, Marcus Didius Charisius. Herzlich Willkommen im Familiensitz der Gens Didia. Ich hoffe, das du dich in der Casa Didia wohlfühlen wirst." begrüßte ich ihn herzlich und schloß ihn in meine Arme.


    "Wie ich sehe, hast du dein Zimmer bereits in Beschlag genommen. Ich hoffe, das es dir gefällt. Wenn du dich etwas erfrischt und von den Reisestrapazen erholt hast, dann treffen wir uns am Besten im Atrium des Hauses. Dort kannst du uns von deinen Erlebnissen berichten, wie es dir ergangen ist und wie es dich jetzt nach Rom verschlagen hat."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!