Antrag auf die Bürgerschaft

  • Salve Bürger,


    nachdem man mich nun in die Art und Weise des Kommunizierens im Forum aufgeklärt hat - gratias ago Decius Germanicus Corvus und Flavia Messalina Oryxa - hier nun mein offizieller selbständiger Antrag auf die Bürgerehre.


    Mein Motto ist: Pacta sunt servanda!


    Grüsse
    Aquinas

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Nochmal: Herzlich Willkommen! :)


    Wenn Du, wie ja bereits angesprochen, der Gens Germanica beitreten möchtest, dann fehlt eigentlich nur noch die Entscheidung, wo Du wohnen und was Du tun willst.
    Mit Sedulus solltest Du außerdem noch klären, in welchem Verwandschaftsverhältnis Du zu den anderen Familienmitgliedern stehst.

  • Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)



    Zitat

    Original von Aquinas
    Wie suche ich denn mir den Wohnort?


    Es reicht zunächst wenn Du die Provinz postest, in welcher Du Deinen Wohnsitz nehmen möchtest


    Zitat

    Original von Aquinas
    Und soll ich Sedulus direkt kontaktieren?


    Poste hier einfach nochmals Deinen Wunsch um Aufnahme in seine Gens. Das reicht.

  • Die gens Sergia bietet sich an. Ein altes Geschlecht mit einer langen Tradition.
    Wir (mein Bruder und ich) leben in Rom bzw. in Ostia.. Beides nur unwesentlich voneinander entfernt und schwesterlich vereint. :) Ostia ist davon aber die ruhigere Stadt mit dem besserem Ambiente, als das überlaufene und verkommene Rom. ;)


    Willkommen hier, obwohl ich auch erst 2 Postings tat. :)

  • Zitat

    Original von Aquinas
    Ich treffe meine Entscheidung im Laufe des morgigen Tages.



    Daraus geht hervor, das Du Dich noch nicht entschieden hast. ;)



    Gern biete ich Dir die Aufnahme in die Gens Didia an. :)


    Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale und Gute Nacht!
    Marcus Didius Falco

  • Salve Mein Freund !


    Ich würde mich freuen Dich hier als neuestes Mitglied meiner noch jungen Familie Aemilia begrüßen dürfen zu können !


    Ein erfolgreiches und wohhalbendes Leben hier in Rom als Zivilst sei Dir gesichert.


    Bitte melde Dich einfach bei mir


    Und : Triff Deine Entscheiung mi Weisheit und Cleverness ... in einer kleinen Familie hast Du schnelle Aufstiegschancen und eine persönliche Betreuung !


    Vale,

  • Wenn du als Wohnsitz nur die Provinz angibst kommst du in deren Hauptstadt. Das ist ja langweilig... ;)
    Wenn du da oben auf "Provinzen" clickst gelangst du zur die Weltkarte, ein Click auf die Provinz zeigt dir dann welche Städte zur Auswahl stehen (nur die gelben!).



    /edit: Dialektalen Satzbau verbessert.

  • Herzlich Willkommen im Imperium :)


    Als Provinz würde sich da Spanien anbieten, da kannst du wählen zwischen Tarraco und Corduba.


    Ausserdem biete ich dir gerne einen Platz in den Reihen der Gens Matinia an. Wir sind in der Factio Purpurea.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Aquinas
    gratias ago Decius Germanicus Corvus und Flavia Messalina Oryxa

    Immer gern und hilfreich zu Diensten. Du siehst übrigens wie Onkel Atticus aus

  • Zitat

    Original von Aquinas
    Wie steht es um die Familie des Flavius?


    Wir haben zur Zeit 5 aktive Mitglieder, eines könnten wir noch aufnehmen wenn Felix (unser Pater Familias) zustimmt.

  • Zitat

    Original von Aquinas
    wie steht es um die Familien Ferria, Grylla, Iunia und Vesuvia?


    Ferria: Der Pater Familias ist Bürobote in der kaiserlichen Kanzlei
    Grylla: ausgestorben
    Iunia: Ich würde mich keine Frau unterordnen
    Vesuvia: versiegt
    Licinia: Du wärst ein gleichberechtigtes Mitglied der Familie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!