Österreicherwitze

• Ausbildung bei der Polizei. Ein Ausbilder will die Merkfähigkeiten von einem Steirer, einem Kärtner und einem Tiroler testen. Dazu zeigt er für fünf Sekunden ein Foto eines verdächtigen Mannes und dreht es dann wieder um.
    "Das ist nun ihr erster Eindruck. Würden Sie ihn wieder erkennen?" ...
    ...

• ...
    ... Der Steirer antwortet: "Das ist einfach. Ich kriege ihn, weil er nur ein Auge hat!" Der Ausbilder erwidert: "Nun... mmhh... Das ist so, weil das Foto den Mann im Profil zeigt."
    ...

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

• ...
    Dann zeigt er dem Kärntner das Foto für fünf Sekunden und fragt: "Nun, ihr erster Eindruck. Würden Sie ihn wieder erkennen?" Der Kärtner lacht, fährt sich durch sein Haar und sagt:
    "Ha! Den kriege ich locker! Er hat ja nur ein Ohr!" ...
    ...

• ...
    ...Der Ausbilder entgegnet ärgerlich: "Was ist bloß los mit euch zweien? Natürlich hat er nur ein Ohr, weil das Foto das Profil des Mannes zeigt! Ist das die beste Antwort, die ihr habt?"
    ...

• ...
    Äußerst frustriert zeigt er das Foto dem Tiroler und sagt: "Dies ist der erste Eindruck. Würden Sie ihn wieder erkennen?" Und fügt schnell hinzu: "Überlegen Sie gut, bevor Sie mir eine Antwort geben ..."
    ...

• ...
    Der Tiroler sieht sich das Foto lange an und sagt: "Der Verdächtige trägt Kontaktlinsen." Der Ausbilder ist überrascht, da er selbst nicht
    weiß, ob der Mann auf dem Foto Kontaktlinsen trägt. "Nun, das ist eine interessante Antwort. Warten Sie hier, ich werde das an Hand seiner Kartei überprüfen und komme gleich wieder!"
    ...

• ...
    Er verlässt den Raum, überprüft die Kartei des Verdächtigen auf seinem Computer und kommt mit einem sanften Lächeln auf den Lippen zurück.
    "Wow! Ich kann es kaum glauben, aber Sie haben Recht! Der Verdächtige trägt wirklich Kontaktlinsen. Sehr gute Arbeit! Wie konnten Sie das nur so schnell bemerken?" "Das war ganz einfach", bemerkt der Tiroler, "Er kann ja keine Brille tragen, weil er nur ein Auge und ein Ohr hat ...!"
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!