Moral und Anstand

• Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    Also ist dieses Gesetz rundum positiv, daher verstehe ich die Abneigung nicht, vielleicht stecken bei den Senatoren Absichten hinter ihrem Abstimmungsverhalten, welche besser nicht näher erläutert werden!

Ich finde die Aussage unseres geliebten Censors Cicero Octavius Anton unter alles Sau. Solche Diffamierungen lasse ich mir auch zukünftig nicht gefallen, Censor hin oder her.

• Zitat

Mein Amt soll dir nicht im Wege stehen, aber was ich über dein Verhalten denke sage ich besser nicht ... ;)

Anton, ich möchte viel lieber was zu deinem Verhalten sagen.

Das finde ich nämlich absolut kindisch. Dein Gesetzesvorschlag wird abgelehnt und du rennst damit wie ein greinendes Kind heulend in die Öffentlichkeit.

Wenn es dir wirklich um das Gesetz gegangen wäre

Sim-Off:

und nicht nur um die Publicity

und um dein gekränktes Ego, dann hättest du die Unzulänglichkeiten deines Entwurfes nachgebessert und im Senat nochmals zur Abstimmung gestellt.

So wie es dir Felix empfohlen hat.

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Hinweis: Nach einer klärenden "Aussprache" kann der Gesetzentwurf auf Wunsch des Urhebers erneut zur Abstimmung gelangen.

Sag jetzt nicht, das du Felix falsch verstanden hast. Dann wiehert nämlich der ganze Senat vor Lachen.

Du hättest die Senatoren, welche dagegen gestimmt haben, fragen können warum. Du hättest mit ihnen gemeinsam nach konstruktiven Lösungen suchen können. Aber nein, statt dessen rennst du auf die Rostra und versuchst das Volk gegen die Senatoren einzunehmen, welche gegen dich gestimmt haben.

Und warum das Ganze? Weil du es nicht ertragen kannst, wenn du deinen Willen nicht durchbekommst.

Sim-Off:

Haben wir schon Wahlkampf? Was hat diese Diskussion auf der Rostra zu suchen?

• Diese Diskussion hätte vor einer Woche geführt werden müssen, dass kritisiere ich!

Und das tuhe ich auch in der Öffentlichkeit und das hat nichts mit meinem Ego zu schaffen, denn das Gesetz stammt überwiegend aus der Feder einer anderen Person, um sehr mehr ärgert es mich, dass für sie die Arbeit vollends umsonst war, weil einigen Senatoren erst jetzt die Möglichkeit der Diskussion einfällt!

Darum geht es und und um nichts anderes, seit wann hast du das Wort?

Anton setzte sich über die neuen Sitten verwundert auf seinen Platz

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Anton, keine Angst, hier spricht keiner ohne meine Erlaubnis ;)

Und jetzt reißt euch mal am Riemen.

ALLE. Ich seh nämlich keine Unschuldigen.

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Zitat

Diese Diskussion hätte vor einer Woche geführt werden müssen, dass kritisiere ich!

Die Diskussion hätte nach der Abstimmung hier im Senat weitergeführt werden können. Du hättest die Gegenstimmler einfach nach ihren Gründen fragen können und dann mit ihnen zusammen nach einem Weg suchen können, damit das Gesetz geändert und dann doch noch verabschiedet werden kann.

Zitat

Und das tuhe ich auch in der Öffentlichkeit und das hat nichts mit meinem Ego zu schaffen, denn das Gesetz stammt überwiegend aus der Feder einer anderen Person, um sehr mehr ärgert es mich, dass für sie die Arbeit vollends umsonst war, weil einigen Senatoren erst jetzt die Möglichkeit der Diskussion einfällt!

Und Dir ist die Möglichkeit der neuen Diskussion offensichtlich nicht eingefallen. Trotz des eindeutigen Hinweise von Felix.

Zitat

seit wann hast du das Wort?

Gehe einfach davon aus, das wann immer ich hier das Wort ergreifen werde, ich die vorherige Zustimmung des Princeps Senatus eingeholt habe. Sein gerechter Zorn wird mich schon treffen, sollte ich dies einmal versäumen. Ich glaube nicht, das er dazu deines Hinweises bedarf.

• Sim-Off:

sag lieber nichts, gibt sonst wieder nur gleich einen auf den deckel, wir haben vor Monaten umsonst alle nicht Senatoren aus dem Senat verjagt ...

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Sim-Off:

War ich es nicht, der es sich mit allen ver... ähm ja? Ich habe übrigends schon von anderer Stelle davon gehört und ich bin immer noch der Meinung Senator, Beisitzer oder garnix. Oder kann ich Morgen meine Familie mitbringen?...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!