Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae

  • Ich betrat das Rekrutierungsbüro udn wartete bis ich an der Reihe war:" Ave, mein Name ist Tiberius Iulius Solinus, ich bin 25 und sehr motiviert, da meine Ahnen allesamt in der Armee waren.", ich versuchte dabei möglichst begeistert zu wirken, da ich tatsächlich dachte, dass hier bereits selektiert wird.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • PP Caecilius Metellus Minor vertrat an diesem Tag den PP Nepos im Officium Conducendi.


    Sim-Off:

    Hoffe, das ist in Ordnung.


    "Setzen!" befahl er knapp und deutete auf einen Stuhl. "Du bist also am Dienst bei den Cohortes Urbanae interessiert. Name und Alter hätten wir schon. - Eltern? Krankheiten? Bisheriger Lebenslauf? Was hast du den Cohortes Urbanae zu bieten?"


    Er musterte den Iulier in aller Ruhe, während er auf dessen Antwort wartete.

  • Sim-Off:

    Ich fürchte ich kann mit Eltern nicht dienen, weil ich noch keine habe, also überspringe ich da smal.



    Ich hätte wohl beinahe gelächelt bei dem Gedanken, dass man bereits im Rekrutierungsbüro zusammengebrüllt wird, da ich dachte sowas wird von den Optios übernommen.
    Aber ich antwortete nur kurz und knapp.
    "Bisher keine schlimmeren Krankheiten, außer dann und wann mal ein Schnupfen oder eine Erkältung. Geboren in Rom, wo ich die ersten 18 Jahre meines Lebens verbrachte. Danach viele Reisen in verschiedene Winkel der Erde. Mit 25 Rückkehr nach Roma. Zu bieten habe ich meine Weltkenntnis, meinen gesunden Körper und Geist und meine Loyalität gegenüber dem Imperium."
    Ich wartete gespannt auf Antwort.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Solinus



    "Bisher keine schlimmeren Krankheiten, außer dann und wann mal ein Schnupfen oder eine Erkältung. Geboren in Rom, wo ich die ersten 18 Jahre meines Lebens verbrachte. Danach viele Reisen in verschiedene Winkel der Erde. Mit 25 Rückkehr nach Roma. Zu bieten habe ich meine Weltkenntnis, meinen gesunden Körper und Geist und meine Loyalität gegenüber dem Imperium."
    Ich wartete gespannt auf Antwort.


    Sim-Off:

    Solltest das vielleicht mal mit deinem Sim-Off Verwalter abklären. ;)


    "Gesundheit ist ja schonmal nicht schlecht. Loyalität ja wohl selbstverständlich. Aber hast du vielleicht noch andere Fähigkeiten, die uns bei Ermittlungen oder im Kampf zugute kommen? Lesen und Schreiben hast du vermutlich auch gelernt?"


    Minor feuerte eine neue Reihe von Fragen an den Iulier und wartete wiederum interessiert auf seine Antwort.

  • Sim-Off:

    Geht leider bisschen schleppend voran


    Also langsam fühlte ich mich wie bei einem Kreuzverhör. Das musste wohl Routine sein, also antworteter ich geflissentlich auf alle seine Fragen, natürlich versuchte ich dabei möglichst geeignet zu wirken..
    "Ich kann sowohl Lesen als auch Schreiben, ich beherrsche zudem die Mathematik und man sagt mir ein logisches Denkvermögen nach."

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Solinus


    "Ich kann sowohl Lesen als auch Schreiben, ich beherrsche zudem die Mathematik und man sagt mir ein logisches Denkvermögen nach."


    Minor schüttelte innerlich kurz den Kopf, einen Aspekt hatte der Iulier immer noch nicht verstanden. Also würde er explizit nachfragen müssen.


    "Wie sieht es mit dem Kampf aus? Beherrscht du irgendeine Form?" Sicherheitshalber fügte er hinzu:


    "Faustkampf, Schwertkampf, Ringen, Speerwurf..."


    Eine vorherige Kampfausbildung war zwar nicht notwendig, aber nachfragen schadete nicht.

  • Ich atmete innerlich erleichtert auf, DAS hatte er gemeint, obwohl er da nicht viel vorzuweisen hatte. Inzwischen war meien Stimme nicht ganz mehr so zackig udn todernst, trotzdem sagte ich mit einer gewissen Bestimmtheit:
    "Naja, ich kann ganz gut mit dem Dolch umgehen, konnte auf Reisen in unzivilisierte Reisen schon mal praktrisch sein aber ansonsten habe ich eigentlich nicht viel Kampferfahrung, ach und Reiten kann ich gut."

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Solinus


    "Naja, ich kann ganz gut mit dem Dolch umgehen, konnte auf Reisen in unzivilisierte Reisen schon mal praktrisch sein aber ansonsten habe ich eigentlich nicht viel Kampferfahrung, ach und Reiten kann ich gut."


    "Reiten? Wir sind hier nicht bei der Reiterei. 8) Den Kampf mit dem Gladius wirst du hier lernen, ein wenig mit dem Dolch umgehen zu können schadet natürlich nicht."


    Er vervollständigte seine Notizen und blickte dann wieder zu seinem Gegenüber.


    "Du weißt, daß du eine schriftliche Aufnahmeprüfung bestehen mußt?"

  • Eine schriftliche Aufnahmeprüfung? "Nein, davon wusste ich nichts. Was ist den Inhalt der Prüfung?", fragte ich. "Nein! Autsch, jetzt hab ich sogar eine Frage gestellt!", dachte ich mir und erwartete nervös die Reaktion des Principes.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Sedulus hörte Stimmen aus dem Rekrutierungsbüro. Neugierig öffnete er die Türe und trat ein. Minor kämpfte gerade mit einem Frischling oder eher einem der es gerne werden wollte. ;)


    Ah Princeps Prior Metellus, Du bist das. Na hast Du einen Neuen am Werk? :) Aber das Du ihn mir nicht gleich wieder verschrecken wirst.
    ;)


    Sedulus grinste Minor zu und sah dann zu dem Unbekannten hin.

  • Also langsam fand ich die Situation seltsam. Ein krauzverhör? Was hatte jetzt dieser zweite Prnces zu ebdeuten? War das ein Trick um mir doch noch eien Schwäche zu entlocken? Mich denken zu lassen, dass ich dem Anderen trauen kann? Wer weiß das schon?

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Erfreut begrüßte Minor seinen Kameraden:


    "Princeps Prior Sedulus natürlich verschrecke ich keine zukünftigen CUler. - Und wenn sich einer davon abhalten ließe, wäre er wohl kaum geeignet." :D


    Er wandte seine Aufmerksamkeit wieder dem Iulier zu:


    "Du wirst sehen, was der Test beinhaltet, wenn du dich ihm stellst."


    Abwartend blickte er ihn an.





    Sim-Off:

    Muß da noch auf was sim-off warten. - Kann also noch ein bißchen dauern.

  • Na danke, JETZT war alles klar, dachte ich trocken." Nun gut, wo soll ich unterzeichenn?", gab ich schlagfertig zurück und grinste dabei.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • JA das war der Beweis! Die wollen einen in Wirklichkeit weichklopfen, glauben die ernsthaft ich würde mich dem anvertrauen, so leicht bin ich nicht auszutricksen!
    Ich wurde langsam unruhig, wie lange könnte ich einem richtigen Verhör widerstehen? War das vielleicht schon ein Test um meine psychologische Widerstandskraft zu testen? Nein, so durchtrieben können die nicht sein, oder vielleicht doch?


    Sim-Off:

    Nicht böse nehmen, ich spiele nur den Paranoiden =)

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Sedulus sah dem Neuankömmling ins Gesicht und musterte diesen. Irgendwie kam es ihm vor als würde er einen leichten Anfall von Panik darin erkennen.


    Nun Civis, Du wirst doch keine Angst vor der Ausbildung haben die ich wohl durchführen werde? Geschweige denn was danach auf Dich zukommen wird.


    Sedulus grinste fies.

  • "Panik? Wie? Seh ich so ängstlich aus?", erwiderte ich schon fast frech.
    Dieses hinterhältige Grinsen, ja ich wusste es, die wollen mich fertigmachen, aber die werden noch ihr blaues Wunder erleben! Die werden sich an mir die Zähne ausbeißen!
    "Ich hatte immerhin schon das Vergnügen einigen echten Schlachten zuzuschauen.", sagte ich mit gewissem Stolz.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Ganz ehrlich? Ja Du machst mir den Eindruck. :)


    Sedulus grinste erneut.


    So, Du hast schon bei Schlachten zugeschaut? Lass mich raten, in der Arena? Oder welche meinst Du? Vielleicht sogar in Germania gegen die Barbaren?


    Jetzt war Sedulus gespannt was da wohl als Antwort kommen würde.

  • Fragen die mich das, um eine Brücke zu schlagen, die dann dazu führen soll mich geistig fertigzumachen?


    Ich beschloss erstmal mitzuspielen:"So, ich mache also einen ängstlichen Eindruck? Tja, das werde ich mir wohl abgewöhnen müssen.... Die Schlacht oder besser die Schlachten, das waren reale Schlachten von meinem 18.-25. Lebensjahr befand ich mich auf Reisen kreuz und quer auf der Erdenscheibe, habe ich bei verschiedenen Legionen gearbeitet, als Schreiberling etc. Tja und so kam ich in den Genuss einem solchen Riesenmassaker zuzuschauen."


    War das Wort MAssaker vielleicht schlecht gewählt? ICh meine der ist bei der CU, also im Prinzip auch beim Militär, werden die mcih aufgrund pazifistischen Gedankengutes ablehenen? Wollen die mich vielleicht auch nur so fertigmachen? Was wollen die eigentlich WIRKLICH von mir??

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • "Es reicht!" machte er sich in schneidendem Ton bemerkbar.


    "Setz dich da vorne an den Tisch und warte - schweigend - bis ich dir die Prüfungsunterlage aushändige!"


    Seine Stimme duldete keinen Widerspruch.


    "Princeps Prior Sedulus, kann ich noch etwas für dich tun?"


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!