Solange ich dem Imperium Romanum und seinen Bürgern dadurch ein wenig mehr Sicherheit geben kann ist mir das voll und ganz Recht.
Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae
-
-
"Bevor wir dich auf die bevölkerung in Rom loslassen wird dir noch ein hartes Stück Ausbildung bevorstehen. Meld dich auf dem Exerzierplatz bei einem der Princeps Prior dort!"
-
Glaucia salutierte und lief los
-
Nachdem ich mir Rom ausgiebig angesehen hatte, machte ich mich auf den Weg zum Rekrutierungsbüro, welchen mir mein bruder gut beschrieben hatte.
Ich trat ein, versuchte eine militärische Haltung anzunehmen und sagte "Salve, mein name ist Marcus Vinicius Lucianus und melde mich mit der Bitte um Aufnahme in die Cohortes Urbanae"
-
Der Soldat im Officium sah auf und wandte sich zu Lucianus.
"Ah, ein Vinicier..du weißt aber, dass du vor der Aufnahme einen schriftlichen Test bestehen musst?"
-
"Ja, ein Vinicier!" antwortete ich selbstbewusst!
"Einen Test? Nein, darüber hat mich mein bruder nicht aufgeklärt. Aber ich denke, dass wird kein Problem sein" antwortete ich ebenso selbstbewusst wie vorhin, allerdings dachte ich mir, dass Hungi mich schon hätte darauf vorbereiten können....
-
Euer bruder..? Nagut, ich gebe euch erstmal den Test, ihr habt sowieso eine Woche zeit ihn auszufüllen."
Der Miles reichte ihm einige Zettel.
-
Ich nahm die Papyri entgegen "Eine Woche?" fragte ich ungläubig "Und bis dahin?"
-
"Wenn ihr den Test vorher schon abgebt, dann könnt ihr auch schon vorher mit der Grundausbildung anfangen, ansonsten würde ich euch schonmal empfehlen Sport zu treiben, die Grundausblidung ist hart..."
-
"Gut, danke, dann werde ich mich sofort daran setzen. Vale"
Ich salutierte, zumindest versuchte ich es, und verliess das Büro!
-
Am nächsten Tag, gegen Mittag betrat ich wieder das Büro. Ich salutierte und sprach "Marcus Vinicius Lucianus! ich möchte gerne meinen Test abgeben!"
Ich hielt die Papyri fest in meiner Hand............ die ganze Nacht sass ich an der Beantwortung der Fragen........ ich hoffte, dass man mich nicht für eingebildet hielt, weil ich so schnell wieder abgab, aber ich wollte einfach so schnell wie möglich meinen Dienst antreten.
-
"Sehr schön! Also zeigt her..."
Sim-Off: Aber bitte als Pn zurück an mich
-
Ich überreichte ihm den Test.
"Soll ich warten?" fragte ich noch.
-
Nachdem der Test durchgesehen und mit einigen Kommentaren worden war, wandte sich der Miles im Officium wieder an Lucianus.
"Herzlich Willkommen in den CU! Leistet nun zu erstmal euren Eid und meldet euch dann auf dem Exerzierplatz. Dort erhaltet ihr dann weitere Instruktionen. Abmarsch, Probatus!"
-
Ich salutierte "Jawohl" und verliess das Officium
-
"Salve! Mein Name ist Quintus Octavius Romanus und bitte gnädigst um die Aufnahmen in die Cohortes Urbanae um so Rom dienen zu können!"
-
"Und ihr wollt euch an dem Aufnahmtest auch wirklich wagen?"
Der Miles hinter dem Schreibtisch liess beim Namen der Gens einen kurzes Husten hören, er befürchtete wohl sich verhört zu haben...
-
"Ja das möchte icht tun!" rufe ich laut und salutiere schon beinahe. Danach wirke auch ich verwirrt über die Namensähnlichkeit.
-
"Ah gut, dann füllt bitte diesen Bogen aus und schreibt euren Namen darauf. Ihr habt maximal eine Woche Zeit ihn auszufüllen und wieder abzugeben. Viel Erfolg!"
Nachdem einige Zettel den Besitzer gewechselt haben grüßte der miles nochmal knapp und wandte sich wieder dem Tisch zu.
-
Total verschwitzt und mit zitternden Händen lege ich den Bogen Gaius Octavius Victor auf deinen Schreibtisch.
"Ich denke ich müsste alle Fragen beantwortet haben, ich hoffe auch richtig..."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!