Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae

  • Der Miles blickte kurz durch die Blätter durch und nickte ein paar Mal.


    Alles soweit klar, meld dich dann auf dem Exerzierplatz bei einem Princeps Prior! Willkommen bei den CU und dann jetzt marsch, marsch!"

  • Ein Soldat sah auf und musterte den Mann vor sich ausgiebig.


    "Name und Stand? Wohnhaft in...?


    Und das ihr einen schriftlichen Aufnahmetest bestehen müsst ist euch bekannt?"

  • Ein Mann mittleren Alters und kurzen bloden Haren betritt den Raum, läuft zackig bis kurz vor den Schreibtisch des Princeps Prior und Salutiert
    (wohlgemerkt etwas ungeübt)


    "Ich Tiberius Octavius Dragonum ersuche um eine Stelle als Probatus in der Cohortes Urbanae"

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Divinus
    Der Bewerber nimmt Haltung an und erwiedert:


    "Ich bin Gaius Octavius Divinus, Plebeijer, ich lebe in Rom.
    Von dem Test habe ich gehört und hoffe, dass er für mich kein Hinderniss sein wird!"


    "Gut hier sind die Fragen, bitte ausgefüllt wieder zurück!


    Sim-Off:

    Aber bitte per PN!

  • Zitat

    Original von Tiberius Octavius Dragonum
    Ein Mann mittleren Alters und kurzen bloden Haren betritt den Raum, läuft zackig bis kurz vor den Schreibtisch des Princeps Prior und Salutiert
    (wohlgemerkt etwas ungeübt)


    "Ich Tiberius Octavius Dragonum ersuche um eine Stelle als Probatus in der Cohortes Urbanae"


    "Ihr wisst von der schriftlichen Aufnahmeprüfung? Und ihr seit euch sicher Octavier zu sein?"

  • "Bei Jupiter, ich will verdammt sein könnte ich mich nicht an meine eigene Familia errinnern Herr, so seht hier das mann mich in der Familia als den Bruder des Quintus Octavius kennt."


    Der junge Mann scheint verdutzt das mann ihm nach seinem Namen fragt, schreibt das jedoch seinem relativ einfachen Aussehen zu.


    "Und ja Herr, ich hörte von der Prüfung und bin frohen Mutes euch nicht enttäuschen zu wollen!"


    Der junge Mann steht immer noch schnurgerade und versucht seinen Blick möglichst nicht schweifen zu lassen.

  • Zitat

    "Gut hier sind die Fragen, bitte ausgefüllt wieder zurück!


    Der Kandidat betritt aufgeregt und völlig zerstreut den Raum und legt dem Soldaten den ausgefüllten Bogen auf den Tisch.


    "So, ich habe ihn ausgefüllt! Sind sie mit den Antworten zufrieden Princeps?"

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Divinus


    Der Kandidat betritt aufgeregt und völlig zerstreut den Raum und legt dem Soldaten den ausgefüllten Bogen auf den Tisch.


    "So, ich habe ihn ausgefüllt! Sind sie mit den Antworten zufrieden Princeps?"


    "Sieht soweit ganz gut aus! Meldet euch auf dem Exerzierplatz und wartet euf einen Princeps Prior!


  • "Nun gut, dann bekommt ihr jetzt die Aufgaben! Ihr habt maximal eine Woche zeit sie zu beantworten! Vale!"


    Der PP gab einige Zettel raus und wandte sich dann ab.

  • Nachdem der PP sich die Zettel durchgelesen hatte, schüttelte er den Kopf.


    "Nein, so wird das nichts, tut mir leid!"

  • Der Mann scheint verdutzt jedoch lichten sich seine Blicke nach einer Sorgfältigen Besprechung mit dem PP.


    "Verzeiht Herr meine Fehler ich gelobe Besserung doch muß ich zugeben das ich schon immer mehr ein Mann der Tat als des Wortes war!"

  • Der PP reichte ihm ein allerletztes Mal einen Stapel Zettel hinüber.


    "Für's Grobe sind die Legionen oder die Vigiles besser geeignet, bei den Cohortes Urbanae ist auch schonmal Köpfchen gefragt...!"

  • "Selbstverständlich Herr,
    Verzeiht wenn ich anmassend wirkte ich versichere euch es ward nicht meine Absicht!"


    Er reichte dem PP den Stapel zurück nachdem er einige Schweißtreibende Momente damit verbracht hatte.


    "Ich hoffe das mein bescheidener Intelekt sich diesmal der Cohortes Urbanae als würdig erweißt, Herr!"

  • Nach einigen Stirngerunzel nickte der PP und erhob sich dann.


    "Willkommen in den CU! Meldet euch zu euerer Grundausbildung auf dem Exerzierplatz und wartet dort auf einen Princeps Prior!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!