Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae

  • Name, Stand? Und du musst eine schriftliche Aufnahmeprüfung bestehen, um beizutreten zu können.
    Außerdem scheint es mir, als würdest du etwas verwechseln:
    Die Cohortus Urbanae, kurz CU, sind nicht das gleiche wie die Prätorianer. Die Prätorianer sind für den Schutz des Kaisers zuständig. Wir sind die Polizei in Roma.

  • Hier sind die Fragen (PN). Du hast eine Woche Zeit für die Fragen...(Die Antworten per PN an mich zurück)

  • Nachdem Nasutus die Fragen abgegeben hatte, schaute sie der PP aufmerksam durch und er fand einige kleine Fehler, welche nicht weiter tragisch waren.


    Willkommen bei den CU! :)
    Melde dich auf dem Exerzierplatz bei Princeps Prior Gaius Aurelius Varus, er wird dich durch die Grundausbildung führen und dich ausbilden!
    Wegtreten!

  • Der PP blickte von seinem Schreibtisch hoch und musteret den Neuling....


    Ah, ein Aurelia! Somit wären Name und Stand geklärt! Irgendwelche bekannten Krankheiten?
    Und du musst eine schriftliche Aufnahmeprüfung bestehen, um beizutreten zu können.

  • "Nun denn, hier sind die Prüfungsfragen

    Sim-Off:

    PN

    ! Du hast eine Woche Zeit! Wenn du fertig bist, komm wieder und gib sie hier ab

    Sim-Off:

    per PN an mich zurück

    !"


    Der PP reichte ihm den Stapel Papyri.....

  • Antoninus betrat heute erneut das Officium mit einer Reihe von Wachstäfelchen unter dem Arm.


    "Salve, ich bringe den bearbeiteten Aufnahmetest.“ Zwar hatte es etwas lange gedauert, aber Festlichkeiten gingen nun mal vor.

  • Bibulus sah sich aufmerksam den Test durch, schüttelte an einigen Stellen den Kopf an anderen schmunzelte er.


    Willkomen bei den Cohortes Urbanae, auch wenn deine Antworten "etwas" *hüstel nuschel* scheinen. Ein bisschen mehr "Eigenarbeit" wäre nicht Fehl am Platz gewesen.


    Bibulus seufzte.


    Melde dich auf dem Exerzierplatz. Ein Princeps Prior wird dir dann die nächsten Schritte erklären.
    Und nun wirst nur DU gefordert und geschleift werden, da wird dir keiner helfen können.


    Wegtreten.

  • Antoninus sparte sich jeglichen Kommentar. Er wusste, dass fast alle seiner Antworten richtig waren, nur bei einzelnen war er sich nicht sicher gewesen. Arbeit hatte das Zusammentragen dieser 20 Antworten auch gemacht und es gab zudem noch wesentlich mehr in Antoninus’ Leben, was er „nebenbei“ zum Abschluss bringen musste.
    Nun jedoch begann ein neuer Lebensabschnitt. Dem wollte er sich vollständig widmen.


    Er grüßte den Soldaten und verließ den Raum. Woher er seine Kleidung bekommen sollte sagte ihm niemand. Ebenso wenig, wo die Unterkünfte der Probati waren. Er musste sich alles zusammensuchen.

  • Ich betrat also das Rekrutierungsbüro und wandte mich an den Herren der vor mir an einen Tisch saß.


    "Salve. Seas! I bin da Titus Horatius Ferrus. Cousin vom Spartacus. I hob die letzten Johr in Illycrium bei da Kiwarei ghacklt und det jetzt gonz gern bei eich mitmochen. Geht das?"


    Ah mi juckts am Hintern. Det oba sicher net guat ausschaun wenn i mir jetzt kratzen det......

  • Also i versteh des net. Des passiert ma andauernd. So schlimm is doch mei Dialekt ah wieder net.


    "Na herst. So schlimm red i a wieder ned. Muss i da jetzt aber net noamal olas erzähln oder?! Na eh wurscht. Ich sog da jetzt des wichtigste!"


    So Oida reis di zam.


    "Ich - Titus Horatius Ferrus. Meine Cousin - Spartacus.
    Ich waren arbeiten bei Kiwarei.
    Wollen mitmachen bei euch!


    Kennst di aus!"


    Oida?!

  • Langsam, aber doch verstand der PP ein wenig...


    "Gut, DU Titis Horatius Ferrus
    DEIN Cousin, Spartacus, was mich überhaupt nicht interessiert!!


    DU arbeiten wo???


    Mitmachen? Bei UNS? Soll heissen du willst der Cohortes Urbanae beitreten?
    Wenn ja, musst du eine Aufnahmeprüfung machen!


    Gibt es irgendwelche Fälle von chrinischen Krankheiten in deiner Familie?"


    Hoffentlich gewöhnt sich dieser komische Kauz noch eine ordentliche Sprache an, dachte der PP.....

  • Braucht di eh net interessieren wer mei Cousin is. A so a depp. Wollt jo nur sagen wer mei Pater Familias is. I hau da glei. Mah. Eh wurscht. Is jo eh a super Kerl...


    "Na bitte! Geht jo eh. Bei de Kiwara hob i ghacklt. Aso! Na bei so einer Polizeieinheit halt. *lach* Hoppla. Und richtig. I möcht gern bei euch eintreten.


    Aufnahmeprüfung? Na immer her mim Papier. Des moch ma in Nullkommanix.


    Chrinische Krankheiten. Is ma wos neichs. Fallst chronische meinst. Na davon wissat i nix. Und sonst schau i jo a guat aus wist sichst.!"


    Eigentlich wollt i ja zum husten Anfangen. Schwerkrank und so.
    Da hätts ihm sicher voll die Augenbrauen aufgstellt. Hihi.
    Aber dann doch net.
    Will ja scho an halbwegs guten Eindruck machen....

  • Der Princeps zog eine Augenbraue hoch "Eine Polizeieinheit in Illycrium? Davon hab ich noch nie etwas gehört!
    Ist aber auch egal, du bekommst hier keine Sonderstellung. Du machst die Aufnahmeprüfung und wenn du sie bestehst, wirst du die Ausbildung absolvieren!"


    Der PP reichte dem komischen Kauz die Papyri

    Sim-Off:

    per PN

    mit den Fragen.


    "Du hast eine Woche Zeit für die Prüfung, danach gibst du sie wieder hier ab, oder auch früher, wenn du es schaffst!"

    Sim-Off:

    per PN an mich zurück!


    "Alles klar?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!