Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae

  • "Wer redt wos von aner Sonderstellung? Braucht keiner.
    Eine Woche Zeit? Geh gib her den Wisch. Kan i mi dorthin setzen? Den moch i da glei. Sonst alles klar. Und a bissl Ruhe wär net schlecht. Dann kann i mi besser konzentrieren. Danke!"


    Ich nahm also die Prüfung, setzte mich hin und begann.....

  • "Natürlich, du kannst versuchen den Test gleich zu machen! Viel Erfolg"


    Der PP vergrub sich wieder hinter seinen Akten und grinste in sich hinein.....

  • Der PP blickte hoch "Was, schon fertig? na gut, gib her"


    Er kontrollierte die prüfung, rümpfte hie und da die Nase, unterzeichnete dann den Test und sagte "Nun gut, auch wenn der Test nicht perfekt war, trotzdem herzlich Willkommen in der CU! Du hast bestanden"


    Der PP stand auf "Melde dich am Exerzierplatz, dort wird dir ein PP die weiteren Schritte erklären"


    Der PP salutierte "ABTRETEN"

  • Der Princeps Bibulus sass im Officium über ein paar Akten, als es klopfte.


    Etwas gereiz über die Unterbrechung seiner Arbeit rief er schroff


    "HERREIN!"

  • Sim-Off:

    Normalerweise darfst du keinen anderen Chara spielen! Aber in diesem Fall wäre es eine Ausnahme, das es eine fiktive Figur ist! Werden wir aber gleich erledigen!


    Ein Miles und ein Unbekannter traten ein und der Miles machte militärische Meldung, dass er einen aufnahmebegierigen Bürger brachte....


    Der Prinseps Prior (PP) nickte und deutete dem Miles, sich wieder auf seinen Posten zu begeben und dieser verschwand nach einem Salut gleich wieder....


    Dann wandte sich der PP an den Unbekanntenm musterte ihn von Oben bis Unten und fragte dann....


    "So? Du möchtest also zur CU? Wie ist dein Name und warum möchtest du zu dieser Einheit?"


    Sim-Off:

    Wäre nicht schlecht wenn du dir von HIER ein AVA aussuchen würdest, allerdings ist die Liste nicht am letzten Stand und es kann vorkommen, dass du eines erwicsht, eelches es schon gibt! Aber das sag ich dir dann! ;)

  • Mein Name ist Marcus Octavius Trebius und ich wollte in die CU weil... Trebius überlegte. Ja welchen Grund konnte er denn nennen?
    Nun, ich möchte... helfen die Ordnung zu bewahren und dem Imperium dienen und etwas erleben. Ja... deshalb unter anderem.
    Die Frage hatte ihn doch ganz schön raus gebracht.


    Sim-Off:

    edit: geht der Avatar?

  • Der PP notierte sich den Namen....


    "Soso, die Ordnung willst du bewahren.... gut..... und weshalb noch?"


    Sim-Off:

    ich denke schon, könnte mich nicht daran erinnern, dass das schon wer verwendet!

  • "Das nenn ich mal eine ehrliche Antwort" sagte der PP....


    "Gut, mein Junge! Noch ein paar Fragen:
    Wie heissen deine Eltern?
    Was hast du vorher gemacht und wo hast du gelebt?
    Gibt es irgendweclhe Fälle von chronischen Krnakheiten in deiner Familie?
    Oder sogar bei dir?"

  • Meine Eltern hießen Somarus Octavius Arabicus und Octavia Lucia Antonia.
    Ich komme ursprünglich aus einem kleineren Dorf im Norden Roms und wir waren Bauern. Dann, nachdem meine Eltern gestorben waren, bin ich etwas herumgereist, ich war kurz in Hispania, Gallia und Germania und bin dann wieder hierher gekommen.
    Ich selbst hab keine ChronischenKrankheiten, und bis zu meinen Großeltern weiß ich sicher, dass in meiner Familie auch niemand was hatte.

    berichtete Trebius und wartete ab, was jetzt kam.

  • Der PP notierte wieder alles....


    "Soweit so gut" murmelte der PP und sah den Mann dann wieder an "Um in die CU aufgenommen zu werden, musst du eine Aufnahmeprüfung bestehen"


    Er zog einene Stapel Papyri hervor "Bist du bereit dazu?"

  • "Gut"
    Der PP reichte dem Neuling die Papyri

    Sim-Off:

    per PN an dich


    "Du hast eine Woche Zeit! Nutze sie! Wenn du fertig bist, gibst du den Fragebogen wieder hier ab"

    Sim-Off:

    per PN an mich zurück


    "Alles Gute!"

  • Der Princeps Prior (PP) sass wieder vor den Akten.....


    "Salve! Schön zu hören! Wie ist dein Name?
    Und warum möchtest du zur Cohortes Urbanae?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!