und schon wieder zurück;)
Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae
-
-
"Puh... Mhm... Ja, aber andererseits... Naja, wir wolln mal nicht so sein... jo... korrekt... Autsch... Nanana... Oh... Soso... Jein... hmmm..." *am kopf kratz*
"Sagen wir mal so: Bestanden, aber knapp. Alles Gute!"
-
Decius atmete erleichtert auf. Es wäre zu peinlich gewesen wäre er bereits bei der ersten Unternehmung nach seiner Rückkehr gescheitert. Ganz zu schweigen davon was sien Onkel wohl von ihm gesagt hätte.
-
"Zuerst gehst du den Eid schwören, dann in die Kleiderkammer und dann in die Waffenkammer und holst dir dein Zeug!
Dann meldest du dich am Exerzierplatz, bei Princeps Prior SURA! Alles klar?" -
Jawohl!
Anwortete Decius noch immer erleichtert darüber den Test geschafft zu haben und wandte sich gen Ausgang.
-
"So da wären wir!", sagte ich zu dem Civis. "Ich werde dir jetzt mal ein paar Fragen stellen, also bitte:
Name? Alter? Eltern? Krankheiten? Bisherige Tätigkeiten?"
-
"Lucius Prudentius Angelus, ich bin 20 Jahre alt. Meine Eltern waren Decimus Prudentius Fabianus und Prudentia Drusilla. Jedoch wuchs ich längere Zeit bei meinem Onkel C. Prudentius Commodus auf. Ich litt nie unter schwereren Krankheiten, nur einige Erkältungen als ich Germanien durchstriffen habe. Als ich von meinen Reisen zurückkehrte begann ich eine Priesterausbildung, die jedoch sehr schnell sehr langweilig wurde. Eine Militärkarriere ist da eher mein Fall."
-
"Mustergültige Antwort!", meinte ich. "Weißt du, dass ein Aufnahme Test von Nöten ist, wenn du in die CU willst?"
Sim-Off: Nepos, wir brauchen dich!
-
"Ich hörte bereits von einem solchen Test. Und ich werde mich ihm stellen!"
-
"Wunderbar! Hier bitte schön!"
Sim-Off: Nepos wird dir den Test schicken und du wirst die Fragen bitte inerhalb einer Woche beantworten. Schicke die Antwort dann bitte an Nepos, mich, und vielleicht auch Dragonum oder Sebastianus. Danke
-
"Dankesehr."
Sim-Off: bin grad fertig geworden und hab die lösungen an dich und nepos geschickt.
-
"Oh.. Tja... Mhm...", machte ich. "Entschuldigung, aber ich werde mir den Test gerade noch ein mal genauer unter die Lupe nehmen, musst dich noch kurz gedulden.
-
"Ich habe alle Zeit dieser Welt."
-
"Habt Ihr Euch nun entschieden?" fragte Angelus.
-
"Ihr müsst euch noch gedulden!", sagte ich freundlich.
-
Sim-Off: Sorry, dass es so lange dauert, aber ich bekomme einfach nichts aus den Tribunen raus Warten, warten, warten...
Willst du Tee trinken?
-
Sim-Off: danke, lass mal. ich warte dann einfach ohne tee
-
Ich kam wieder zurück und hatte etwas in der Hand.
"Tut mir Leid Angelus, aber du bist durchgefallen, das einzige was du tun kannst, wäre einen zweiten Test zuprobieren. Wärst du dazu bereit?"
-
"Noch einmal der selbe Test oder ein anderer?"
-
"Ein anderer, längerer, und auch ein bisschen schwieriger!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!