Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae

  • Ja, von einem solchen Test hörte. Ach ja, diesen Test wünscht der Praefectus höchst selbst zur Auswertung zu bekommen. Um was geht`s bei diesem Test eigentlich? Neugierig und fragend zu gleich sah Sedulus den ihm gegenüber an.

  • Wieder nicht mit der Wimper zuckend - man könnte sogar dem Scriba sagen, dass der Kaiser höchstpersönlich vor ihm stand, und er würde vollkommen ruhig nach dem Anliegen fragen - beantwortete die Frage freundlich:


    "Du solltest ein wenig über die Cohrtes selbst wissen, und dann noch über Rom, Römer und deren Geschichte. Aber es sind nur 10 Fragen, und bisher hat fast jeder den Test bestanden."

  • Ich könnt Dir alles über die Provinc Germania erzählen und den Legionen, reicht das eventuell auch? Aber gut, wenn es sein muß dann halt über Rom und die Cohortes. Aber eine Frage vorweg noch. Wie soll ich was über die Cohortes wenn ich doch mit ihnen eigentlich noch nichts zu tun hatte? ;)


    In Sedulus Augen funkelte es mal wieder spitzbübisch.

  • Die Vatersache und das ganze nahm er zur Kenntnis und kramte einen Test hervor und übergab ihm dem Probatus in Spee.


    Sim-Off:

    PN


    "So, setz dich da hin und nimm dir ein bischen Zeit."


    Sim-Off:

    1 Woche


    "Wenn du fertig bist, gib mir den Test wieder, und ich werde ihn an den Praefectus Urbi geben."


    Sim-Off:

    PN an mich zurück und gleich eine Kopie am besten zu Octavius Victor

  • Sedulus sah sich den Test an und fasste sich an den Kopf - was für Fragen. ;)


    So nahm er das Schreibgerät und fing an...


    Ach, sollte mir etwas nicht verständlich sein, habe ich dann die Möglichkeit nachzufragen? Wollte Sedi noch wissen bevor er anfing...

  • Gut, hat sich eh erledigt. Sedulus zuckte mit den Schultern. Merkwürdige Fragen das...


    Nach einer Weile gab er den Test zurück...


    So hier ist er. Eine Frage. :D Ab wieviel Fragen hat man denn eigentlich bestanden?


    Sim-Off:

    So, wer denn dann?

  • Sim-Off:

    kA, ich musste den auch schon machen :P


    @Victor: soll ich oder korrigierst du? Sieht sowieso gut aus


    "Tja, im Übrigen hast du dich mit der Abgabe dieses Testes hier im Lager wohl verplichtet. Das heißt, du wirst, falls du den Test bestehst hier sofort mit der Ausbildung beginnen.", erklärte der Scriba.

  • "Nunja, die Antwort auf deine Frage lautet: Um genau zu sein: Also um das vollkommen klar zu stellen:


    Nö.


    Du kannst Briefe schreiben und bei deinem Freigang sie auch gerne kurz Besuchen, wenn du mal Freigang hast.[SIZE=7]hrhr[/SIZE]"

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich noch einmal in die Casa meiner Gens marschieren und meinen Leuten die "gute" Nachricht überbringen... :D


    Sedulus wußte gar nicht das er sich dermaßen dumm stellen konnte. Eigentlich hätte er auch Schauspieler werden können... :]

  • Der Scriba blickte kurz auf den Test. War der wirklich so klug? :D


    "Nein, hast du nicht.", sagte der Scriba freundlich, geldulig und gelassen. "Also: Falls du den Test bestehst, wirst du absofort hier in der Castra wohnen, leben, deine Familie werden deine Kollegen sein. Du kannst von hieraus Briefe an deine Familia schreiben. Und, wenn du mal einen freien Tag hast, kannst du sie auch hier besuchen. Klar soweit?"

  • Ja ist mir soweit klar. Sedulus nickte.


    Dann könntest Du mir ja gleich einen Gefallen tun und beim Senator Germanicus Avarus vorbeischauen und ihm sagen das er sich nicht sorgen soll da ich ab heute hier mein Dasein friste... :D


    Sim-Off:

    Dumme Sache jetzt da ich ja eigentlich schon nach der Aktion hier schon wieder in der Casa Germanica bin, war... 8)

  • "Naja, du kannst ja nach Dienstschluss hingehen, weißt du, der erste Tag besteht noch aus einer kurzen Prüfung, dann kurzes Einleben, und dann vielleicht nochmal nach Hause schauen, und alle Teddybären holen, damit man hier keine Angst hat. Verstehst du?"


    :D

  • Sedulus schaute den Scriba ein wenig komisch an. Eigentlich dachte er ja er würde hier ja was denn überhaupt? Mit dem Gladius konnte er umgehen, reiten auch naja das Marschieren lernen aber scheinbar wurde hier mit Teddybären geübt die man von Zuhause mitzubringen hat... :P


    Ja gut, na dann... Muß ich eigentlich noch auf Tauglichkeit untersucht werden bevor ich... Nein das was Sedulus nun sagen wollte schluckte er einfach hinunter...

  • "Nein, das habe ich schon. Du hast angegeben, dass du keine nachfolgenden Krankheiten hast. Wenn du allerdings blind wie ein Maulwurf bist, dann zählt das unter Krankheiten. Oder taub wie ein Adler, oder war das anders herum?", fragte sich der Scriba :D


    "Achja, mal so nebenbei: Du hast den Test bestanden. Armes Schwein Zuerst schwörst du deinen Eid am Fahnenheiligtum, dann gehst du in die Kleiderkammer und in die Waffenkammer und holst dir dein Zeug! Dann meldest du dich am Exerzierplatz!


    Aaales klar soweit?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!