Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae

  • Mit den Worten: "Salve, da bin ich wieder" überreichte Ofella die Tabula.




    Tauglichkeitsprüfung von


    Iullus Octavius Ofella


    Krankheiten
    keine laut Angaben des Probatius


    Körperlicher Zustand
    ohne Narbe oder sonstige Mängel


    Gehör
    gut


    Augen
    gut


    hier mit erklärt ich den Probatius für geeignet


    OPTIO VALETUDINARII Titus Sergius Lupus



  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/urbaner.png]
    Ein Urbaner


    Der Centurio argwöhnte ein bisschen der Ton war ja schon ein Bisschen frech oder? Deshalb war er jetzt auch deutlich schlechter gelaunt als noch vor wenigen Atemzügen. “Gut nimm Platz.” Sagte er und wies auf der Schemel vor sich und griff nach einer Tabula und einem Griffel. “Wer ist dein Vater und wo bist du her?” zwei simple Fragen aber alles wurde vermerkt und kam in die Akte des Mannes.



    Sim-Off:

    Sorry für die Warterei. Ich denke ab jetzt läuft es bei ech beiden Zügiger. ;)



    Rekrutierungsoffizier

  • Corona schaffte es nicht mal sich richtig zu setzen und schon kam die nächste Frage. Trotzdem bedankte sich Corona zunächst.


    "Mein Vater war Lucius Iunius Zissou, und ich bin in Rom geboren und aufgewachsen."


    Dass er sich so gut in den Straßen Roms auskannte wollte Corona nicht verraten. Er war ja schließlich 9 Jahre auf der Straße zuhause....

  • Genau diese Frage wollte Corona nicht hören, aber er musste sie nun beantworten.


    "Hehe,....nun ja....." begann er.


    "Da mein Vater mich nicht haben wollte und meine Mutter starb, lebte ich 9 Jahre auf der Straße. Da hab ich sicherlich das ein oder andere mal gegen das Gesetz verstoßen aber es waren keine großen Delikte. Ich glaube es ist sogar von Vorteil, dass ich so viel weiß. Denn genau aus diesem Grund bin ich hierher gekommen, weil ich mit den Mitteln der CU, und meinem Wissen, diese Kriminellen aufspüren und stellen kann.


    Hoffentlich gefiel dem Offizier was Corona erzählte...

  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/urbaner.png]
    Ein Urbaner


    Der Centurio war fast in Versuchung die Kinnlade runter klappen zu lassen. Er war sich sicher das hier schon so mancher hier gesessene hatte der schon das ein auf dem Kerbholz hatte. Aber gesagt hatte das noch keiner. „Dir ist klar dass wer ein Mitglied des Exercitus Romanus werden will. Laut Codex Militaris nur berufen wird wen er frei, gesund und unverheiratet ist, keine Straftaten begangen und keine ehrlosen Tätigkeiten ausgeübt hat.“ So eine Frechheit und er sollte ihm den Eid des Kaisers abnehmen und den Bock zum Gärtner machen. Da würde es jetzt schwer werden ihn zu überzeugen. Hm aber wahrscheinlich nicht unmöglich.




    Rekrutierungsoffizier

  • Corona musste jetzt sehr schnell die passende Antwort finden, denn sonst war es das mit der Rekrutierung. Dabei sollte Corona stehts ruhig bleiben, damit der Centurio nicht merkt wie angespannt er ist.


    "Nun ja, frei, gesund und unverheiratet bin ich, und.... die kleineren Sachen die ich begangen habe waren notwendig um zu überleben. Zu Ehrenhaften Menschen war ich nicht ehrlos, aber die Menschen die keine Ehre besitzen, für sie bedeutet Ehre nichts, also verdienen die sie auch nicht. Unschuldige habe ich niemals angegriffen, obwohl ich nicht das Recht habe zu sagen wer schuldig und wer unschuldig ist. Aber.... wenn man einen Vergewaltiger, der schuldig ist aber in der Freiheit lebt, zusammenschlägt, dann ist dass in meinen Augen nicht Ehrlos. Es ist eine Straftat aber nicht ehrlos. So denke ich jedenfalls."


    Er hoffte dass er den Centurio überzeugen konnte...

  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…47/Kaysepunkt/urbaner.png]
    Ein Urbaner


    Der Centurio wiegte den Kopf. Jetzt spielte er sich auch noch als Prätor auf und entschied wie ein Vergewaltiger zu bestrafen war. „Hm ich werde überlegen ob du den Eid des Kaisers ablegen darfst so langen du im Valetudinarium bist. Wenn du Tauglich bist komm wieder und bring den Befund her. Dann werde ich entscheiden.“




    Rekrutierungsoffizier

  • Er hatte ihn wohl überzeugt, oder auch nicht. Corona schaffte es nicht, an der Reaktion des Mannes, herauszufinden, warum er ihn jetzt weiter schickte, aber er hoffte dass er ihn überzeugt hatte.


    "Gut, ich bin bald wieder da." sagte er und machte sich sofort auf den Weg ins Valetudinarium.

  • Ohne ein Wort zu sagen ging Ofella verärgert zum Rekrutierungsbüro. Er dachte sich, warum sagt der Depp dann dort, komm dann zurück, Ich dachte hier gibt es klare Anweisungen. Dann sein blödes Lachen noch. Sich zusammen reizend meldete er sich zurück
    "So da bin ich."

  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…47/Kaysepunkt/urbaner.png]
    Ein Urbaner


    Der Centurio sah kurz auf und sah dann wieder auf die Tabula. „Du meldest dich beim Centurio Foslius Cato III Centuria XIII Cohorte. Frag dich durch.“ Er machte eine Wegwerfende Handbewegung. Damit war der Mann entlassen. Er senkte wieder den Blick um sich der Tabula zu widmen.




    Rekrutierungsoffizier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!