• Aventurinus machte sich Sorgen, große Sorgen. Der Pater Familias der Gens Caecilia war seit mehr als zehn Tagen verschwunden. Spurlos, ohne Nachricht für seine Familienangehörigen.


    Wo war Creticus? Warum war er verschwunden?


    Voller Unbehagen dachte Aventurinus an die Entführung des Creticus vor einigen Monaten. Nur durch eine glückliche Fügung der Umstände war Creticus damals errettet worden. Nicht schon wieder so etwas, dachte Aventurinus.


    Er überlegte, was er tun konnte.

  • Da Creticus nicht anwesend war meldete der Ianitor den Besucher bei Aventurinus. Er ging zum Vestibulum und begrüßte den Besucher.


    "Salve, Curio. Mein Name ist Quintus Caecilius Aventurinus. Die Gens Caecilia fühlt sich durch deinen Besuch geehrt. Solltest du jedoch den Hausherren aufsuchen wollen, so muß ich dich leider enttäuschen. Creticus ist nicht anwesend und ich weiß auch nicht wann er wiederkommt."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    "Salve, Curio. Mein Name ist Quintus Caecilius Aventurinus. Die Gens Caecilia fühlt sich durch deinen Besuch geehrt. Solltest du jedoch den Hausherren aufsuchen wollen, so muß ich dich leider enttäuschen. Creticus ist nicht anwesend und ich weiß auch nicht wann er wiederkommt."


    "Ich danke für die freundliche Begrüssung. Ich denke ich habe dich auch schon des öfteren gesehen. Doch sei gewiss ich kam nicht, in der Absicht den Creticus zu sehen, denn leider weiss ich nur zu genau, dass er wie verschollen scheint. Doch wollte ich die Angehörigen aufsuchen, ob sie wohl neueres wüssten. Etwas über den Verbleib, einen Hinweis, hatte er merkwürdigen Besuch in letzter Zeit, ein merkwürdiges Verhalten? Jeder Hinweis kann helfen."

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • "Danke für dein Interesse am Schicksal von Creticus. Leider sind wir völlig ratlos, was das Verschwinden unseres Paters anbelangt. Keine Hinweise, keine Nachrichten und auch von einem merkwürdigen Verhalten Creticus´ vor seinem Verschwinden war nichts zu bemerken. Ich bin außerordentlich besorgt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!