Vor der Casa

  • Magnus kam vor der Casa an. Es war doch etwas ungewohnt für ihn mal wieder auf einem Pferd zu sitzten, aber Agagus war ein lieber Kerl und schien ihn zu mögen. Und langsam gewöhnte sich Magnus wieder daran, fragte sich sogar, wie er freiwillig so lange darauf verzichten hatte können.
    Suchend schweifte sein Blick, ob Sara schon so weit war?
    Sein Blick blieb an einem Gebäude, das wohl der Stall war hängen. Er ritt auch gleich auf Agagus zu dem Stall hin.
    Die Tür war offen und noch halb drinnen saß Sara auf ihrem Audacius, sie sah wunderschön aus, wie ihre Augen abenteuerlustig funkelten!
    Doch sie schien sich mit jemandem zu unterhalten, Magnus ritt noch ein Stück näher, es war ein kleiner Junge.
    Salve Sara, da bin ich! Bist du bereit?

  • Sara lächelte Magnus an. Auf einem Pferd machte er wirklich eine viel bessere Figur. ""Salve Magnus, ich bin soweit. Wenn d willst können wir los."Sie nahm sie Zügel in die Han dund trieb Audacius aus dem Stall. Man merkte das der Hengst lange keinen Auslauf hatte, denn er wollte gleich losgallopieren. Doch Sara ließ das nicht zu. Gekonnt gab sie ihm zu erkennen, das er an sich halten sollte. Audacius schnaubte etwas beleidigt, doch ließ es geschehen. Sara sah sich zu Magnus um:Kommst du endlich? Audacius will schon los gallopieren. Lange kann ich ihn nicht mehr halten."Sara grinste ihn an.

  • Der kleine schien ihn entdeckt zu haben und verschwand in einer der Boxen. Das ist also dieser neue Stallknecht. Magnus musste zugeben, dass er etwas neidisch auf den kleinen war. Dann sah er wieder zu Sara und alles war vergessen.
    Bin ja schon da!, lachte Magnus. Er konnte sehen wie es ihr und Audacius in den Fingern bzw Hufen brannte endlich lozugallopieren. Er grinste sie an, führte Agagus neben sie, und warf ihr einen Luftkuss zu.
    Und wo solls hingehen? Oder soll ich einfach mal versuchen, ob ich mit dir mithalten kann und du reitest einfach der Nase nach?, er lächelte sie an, die zweite Möglichkeit schien ihr gut zu gefallen.


    Sim-Off:

    Was soll denn 'Auf einem Pferd machte er wirklich eine viel bessere Figur.' heißen? :beleidigt: :D

  • "Versuch mich doch zu kriegen!"lachte Sara und ließ die Zügel locker und presste ihre Schenkel an Audacius Flanken. Der Hengst verstand und preschte mit einem irren Tempo los. Sara wäre beinahe aus dem Sattel gefallen, aber gekonnt lenkte sie Audacius zu dem Bogenschussplatz im Wald. Als sie sich umdrehte bemerkte sie Magnus der ganz dich hinter ihr her war. Du bekommst mich nicht, liebsterdachte Sara und lenkte Auadacius auf einen Feldweg auf dem viele umgestürtzte Bäume lagen. Perfektes Sprungtraining für Auadacius. Ihre Bogen und den Köcher hatte sich Sara vor dem Ausritt fest auf ihren Rücken geschnallt.



    Sim-Off:

    Nicht böse sein *patpat* Ich bin einen höher als du Orange:D Aber auch erst seit vorletzter Woche :augenroll:

  • Magnus versuchte mit Sara Schritt zu halten, doch war dies ziemlich schwer. Sie war eine verdammt gut Reiterin!
    Bewundernd schaute er sie an, doch kurz darauf musste er sich wieder auf den Weg konzentieren. Sie waren in einen Feldwegeingebogen, den viele umgestürzte Bäume blockierten und Magnus hatte alle Hände voll zu tun nicht zu Stürzen und Agagus vor Verletzungen zu bewahren.
    So kam es, dass er weiter und weiter hinter Sara zurück fiel. Er rief ihr nach, doch bitte zu warten, doch er Wind trug seine Stimme davon.
    Endlich war das Hindernissrennen beendet und der Weg war mehr oder weniger eben, nun versuchte Magnus auf Sara aufzuholen, die schon fast aus seinem Sichtfeld verschwunden war.
    Agagus war ein ausdauerndes Tier und Magnus war froh den Hengst zu haben, er holte sie zwar nicht merklich ein, aber er hatte keine Befürchtungen mehr sie aus den Augen zu verlieren.
    Langsam machte er sich Sorgen, ob Sara auch nichts passierte bei dem irrwitzigen Tempo, doch schob er sie beiseite, Sara war eine spitzenmäßige Reiterin, ihr würde nichts geschehen!

  • Sara biegte um eine Ecke und brachte Audacius erprumpt zum stillstand. Sie schluckte. Vor ihr saßen nicht weit entfernt eine kleine Gruppe Germanen. Sara hoffte das sie, sie noch nicht bemerkt hatte. Doch als die Gruppe sich erhob und mit gezogenen Waffen auf sie zu ging, wußte sie das sie bemerkt worden war. Ein Pfeil flog knapp an ihr vorbei und brachte sie wieder in die Lage ihrere Gedanken. Die Gruppe war nun bis auf 50m an sie herangerannt. Sara reagierte sofort. Sie wendete Audacius, doch ein Pfeil traf den Hengst in die Flanke. Er taumelte. Sara versuchte ihn zu beruhigen, doch sie schaffte es nicht. Der Hengst bäumte sich auf und Sara flog in hohem Bogen in den weißen Schnee. Audacius stürtze.



    Sim-Off:

    Mal ein bissl DRamatik da rein bringen ;) ich mach nen Tread mit dem Thema Ausritt in der Privinca Germania auf okay?

  • "Hey alles klar mit dir?"fragte Sara und schaute Magnus aus großen Augen an. Er schien tief in Gedanken zu sein. Kurzer Hand gab Sara ihm einen Kuss auf die Wange:"Danke mein Held, das du mich vor diesen bösen Germanen beschützt hast"lächelte Sara ihn an. Als sie durch das Tor gingen formte Sara ihre Hände zu einem Trichter und brüllte:"WIR SIND WIEDER DAAAAAAAAA!"

  • Magnus grinste schief. Wusste sie überhaupt, was das bedeutete feindliche Germanen in der Gegend zu haben? Das musste er auf alle Fälle melden!


    Zitat

    "WIR SIND WIEDER DAAAAAAAAA!"


    Gut, das hatte jeder bis zum Limes gehört! Dachte sich Magnus.
    Und blickte erwartungsvoll um sich. War hier überhaupt jemand? Es schien nicht so. Sie schienen sich alle im Haus aufzuhalten.

  • Sara schaute ein wenig bedröppelt drein. "Dann halt nicht."sagte sie und zuckte mit der Schulter. Sie führte Audacius in den Stall und versorgte seine Wunde. "Wir sollten am besten gleich drinnen deine Wunde versorgen, Magnus"sagte sie während sie mit geschickten Händen einen Verband anlegte. Sie hatte das anscheind schon öfters getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!