Ich stand immer noch vor der Pforte und wartete, als eine Frau auf mich zu kam...
Eingangspforte
-
-
*klopf klopf*
'Mal wieder Zeit für ein Treffen'
-
Zitat
Original von Cato
Ich stand immer noch vor der Pforte und wartete, als eine Frau auf mich zu kam..."Cato? Du sollst sofort zum Landsitz zurückkehren."
-
"Soll ich ? Ist... Gut, ich eile....."
sagte ich und eilte ohne umschweife zum Landsitz zurück....
-
Ftatateeta folgte ihm.
-
Ursus kam gar nicht mehr nach mit dem Schauen, so sehr wuselten die Leute vor der Casa herum...
Da wandte er sich an den Prätorianeroffizier.
Salve, ich nehme an, Ihr wollt zu meinem Herrn?
-
Joa.. und um genau zu sein zu zweien :D. Sage ihnen, dass Caecilius Crassus hier sei.
-
-
Ein bißchen aufgeregt und vor allem neugierig bis zum Platzen steht Aemilia vor der Casa Vinicia. Sie atmet noch einmal tief durch und klopft dann an.
-
Ja bitte?
Hui, was für eine fesche Katz. Aber ein bisserl mehr auf den Rippen könnt sie vertragen.
-
"Salve!" grinst Aemilia Ursus an.
"Ich bin Didia Aemilia und ich würde gerne Hungi besuchen. Ist er da? Darf ich zu ihm?" -
HUNGI??
Es gibt Leute, die den Herrn "Hungi" nannten? Unglaublich...
Äh, öh, ja, ja klar, folgt mir bitte.
-
Angesichts der offensichtlichen Überraschung des Sklaven muss Aemilia noch breiter grinsen.
"Danke!"
Guter Dinge folgt sie ihm in die Casa hinein. -
Ich kam wieder einmal in die Casa, doch diesmal, so hoffte ich, nicht nur auf Besuch.
Ich trat ein und rief nach Ursus, der wohl sicher wissen würde, ob Hungi zu Hause war....
-
Schrei nicht so. Ich bin ja eh da.
Diesmal kam Hungi selber vor die Haustür, da er ohnehin gerade daneben war.
Was gibts denn? Ist das Essen in der Castra wieder ungenießbar?
-
"Genauso ist es" lachte ich...
"Bist du verarmt, dass du nun schon selbst deine Gäste einlassen musst?"
-
Dillo. Wenn i scho neben der Tür steh, wart i net, bis Ursus mal daherkommt.
-
"naja, wahrscheinlich jagt er frade wieder der Katze hinterher und hört vor lauter Fluchen nichts!"
Ich klopfte ihm auf die Schulter
"Hast du kurz Zeit, ich hätte ein Anliegen an Dich?"
-
Sprich Brüderlein. Was bedrückt dein kleines Herzelein?
Hehe, gut, ernsthaft. Was hast du für ein Anliegen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!