• Dank ihrer ortskundigen Sänftenträger ;) kommt Livia am Tag nach der "Sänftenrallye" ohne Probleme an der Casa Vinicia an. Sie spürt noch immer den Wein vom Vortag in den Knochen als sie aus der Sänfte aussteigt und auf die Eingangstür zugeht. Skeptisch mustert sie die "Behausung" ihres Verlobten. Der Blick von außen lässt natürlich noch keine großen Schlüsse zu und sie geht zügig zur Eingangstür. Noch einmal tief durchgeatmet und auf das Zusammentreffen mit dem "Liebsten" innerlich eingestellt klopft sie an.

  • Katze! Miez miez miez... Komm her... ARGH!


    Es klopfte schon wieder. Dabei hatte er sie fast schon, und jetzt ist sie wieder weg. Ursus seufzte hörbar auf und watschelte zur Tür.


    *knarr*


    Na? Was soll das denn? Ich hab es ja erst geölt...


    Dann sah er die Frau vor der Tür, und kurz fiel ihm die Kinnlade herunter. Wow...


    Ähm... Wa.. Was kann ich für Euch tun? Ach ja, Salve.

  • Die offensichtliche Überraschung des Sklaven quittiert Livia mit einer minimal angehobenen Augenbraue, kommentiert es aber nicht weiter. Hungaricus scheint nicht vor Freude in die Luft springend die Neuigkeit von seiner Verlobung kund getan haben, was aber wohl auch kein Wunder ist.


    "Danke."


    Sie tritt ein und folgt ihm sich interessiert in der Casa umsehend ins Atrium.

  • Lange Zeit hatte Marcellus einen weiten Bogen um die Casa Vinicia gemacht. Doch nun, da Hungaricus sich verlobt hatte, musste er sich aufraffen und seine Glückwünsche überbringen.


    Eine Zeit lang, stand er vor dem Haus und starrte die Türe an. Er hatte es seinen Bruder nie spüren lassen, geschweige denn gesagt, aber Hungaricus hatte sich seit seiner Jugend einfach sehr stark verändert. Er gab sich zu oft dem Suff hin, behandelte die Menschen, wie es ihm beliebte und Marcellus hatte mitbekommen, dass er mit seinen Sklaven auch nicht gerade zimperlich umging. Dies alles, hatte Marcellus nun veranlasst, seinem Bruder für eine längere Zeit aus dem Weg zu gehen.


    Doch nun war eine Situation gekommen, wo er nicht mehr ausweichen konnte. Marcellus atmete noch einmal tief ein und klopfte an der Türe.


    *klopf*

  • Livia,schoss es ihr durch den Kopf,sie war doch hier im Hause ihres Verlobten..Sie ging zur Tür,Cato und Alexis immer hinterher.
    Sie klopfte an die Eingangstür...hoffentlich hatte sie nun mehr Glück..
    Der Gedanke an ein Gasthaus behagte ihr nicht so ganz

  • "Salve!Mein Name ist Tiberia Nova und ich hätte gern Marcus Vinicius Hungaricus oder seine Verlobte Tiberia Livia gesprochen.." sagte sie freundlich. Hoffentlich war einer von ihnen zuhause

  • "Grüß dich, Ursus!
    Na, wie ergeht es euch?


    Ich bin nur kurz wegen der Einladung zur Verlobungsfeier hier.
    Du kannst ausrichten, ich werde in Begleitung von Quarto kommen.
    Die Einladung an Corvus in die Casa Germanica hätten sich die Herrschaften aber sparen können. Hungaricus sieht ihn in der Castra öfter als ich daheim, soll er ihn dort einladen. "


    Leise flüstert sie ihm zu: "Und wie ist sie?"

  • Och ja, geht so. Wie gehts Daria?


    Ich werde es dem Herrn ausrichten, aber wollt Ihr nicht eintreten?


    Wie sie so ist? Naja, hmm ich kenn sie noch zuwenig. Schön ist sie, ein bißchen kühl, mehr weiß ich noch nicht.

  • Vale, Herrin.


    Nachdenklich schaute er ihr nach. Ob sie bereits einen Mann gefunden hat? Zu vergönnen wär es ihr. Ob dieser... Quarto was für sie ist?


    Er zuckte die Schultern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!