• Sowohl Sarkasmus als auch Ironie schienen an Wonga vollkommen verschwendet, der Nubier drehte sich einfach nur um und trat an die Sänfte zurück, um der dort darin halb liegenden Frau die Worte des ianitors auszurichten. Wahrscheinlich hätte man selbst mit dem Hochhalten des Schildes mit einer Aufschrift wie 'Vorsicht, Sarkasmus!' bei Wonga keine andere Reaktion ausgelöst - er konnte nämlich nicht lesen.


    Die verschleierte Frau hingegen, deren Gesicht hinter dem nur halb durchsichtigen Stoff ihres Schleiers verschwand, folgte dem ianitor schweigend ins Innere der Casa, die Sänfte blieb wartend vor der Tür der Casa zurück.

  • Der Ianitor machte die porta eine Handbreit auf und schaute mürrisch durch. Schon wieder so einer, der nicht wußte, was sich gehörte.


    Wer stört zu dieser Nachtzeit?

  • Zitat

    Original von Ursus
    Unglaublich, was die Leute sich alles erlaubten. Skandalös.


    Um diese Zeit? Komm morgen wieder. Am Tag, wie jeder ehrbare Mann.


    "Es ist gerade der Abend über Rom herein gebrochen, wo siehst du die Nacht, Sklave?"

  • Zitat

    Original von Titus Octavius Dio
    Als bereits die Dunkelheit über Rom eingebrochen war ...


    Der Ianitor schüttelte den Kopf über die Aussage des alten und offensichtlich etwas verwirrten Mannes.


    Gerade? Ich verstehe unter gerade etwas anderes. Sieh doch, es ist bereits dunkel. Komm morgen wieder, zu einer angemessenen Zeit.


    Sprachs und schloß die Tür. Unglaublich. Skandalös. Die Leute heutzutage hatten wahrlich keinen Anstand mehr.

  • Erbost über die Gastfreundschaft des Hauses wandte sich Dio ab Richtung Sänfte, wie einen einfachen Bauern ließe er sich sicher nicht behandeln, nicht von einem dieser arroganten Häuser Roms, so trotte die Sänfte des Alten richtung Casa Octavia die Straße hinunter.

  • Sie hatte Celeste bis hier her gezogen und ihr eingeredet was sie machen sollte. Nun standen sie vor der Türe und man konnte sehen wie imposant diese Casa wirklich war. Hier gab es sicher so einiges zu holen. "Bist du bereit?" fragte sie Celeste aber wartete gar keine weitere Antwort mehr an sondern klopfte auch schon an der Tür.

  • Celeste nickte und sofort fiel sie ihrer Schwester schlapp in die Arme, schloss ihre Augen und atmete so schwer sie konnte. Sie hoffte, dass es mitleidserregend genug war. Denn wenn nicht, würde es wieder Ärger mit ihrer Schwester geben. Aber im Moment sah sie wirklich sowas von krank aus, da musste jeder darauf einfallen.

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    "Mein Name ist Aulus Ferrius Theodores, derzeitiger Kommandant der Classis Misensis. Ich wünsche den Senator Marcus Vinicius Hungaricus zu sprechen."


    Der Ianitor nickte und machte die Tür ganz weit auf.


    Natürlich. Tretet ein.

  • Zitat

    Original von Luciana
    "Bist du bereit?" fragte sie Celeste aber wartete gar keine weitere Antwort mehr an sondern klopfte auch schon an der Tür.


    Der Ianitor schlapfte müde an die Türe, in letzter Zeit herrschte wirklich Hochbetrieb.


    Ja?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!