• Ich hörte eine Stimme Rufen und hoffte das die Landratte nicht mich gemeint hatte mit Bursche. Ich sah ihn an, drehte mich kurz nach hinten um, ob vielleicht eine Person hinter mir seih die er meinte......dort war keine.
    Mit hochgezogenen Augenbraun sah ich ihn verwundert an.

  • Irgendwie schien er nicht begeistert zu sein. Nun denn, daß wäre cih wohl auch nicht. :D


    Ich suche einen Nuntius. Du wärst der rechte Mann dafür, das sehe ich dir an der Nasenspitze an. Wie wäre es?

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Die Arbeit ist nicht schwer.


    Das ist Menschen Töten auch nicht meinte ich grinsend.


    Aber mit 15 Sesterzen kann ich keine 80 Mann Starke Truppe bezahlen.
    Was ich brauche ist ein Schiff.
    Aber später würde ich gerne auf euer Angebot zurück kommen.
    Ich muss dringent nach Hispania.

  • 80 Mann? Jetzt war ich erstaunt. Nun, soviele Boten brauch ich wahrlich nicht. Ich lachte. Du sagst, du brauchst ein Schiff, um nach Spanien zu gelangen? Hm, du siehst mir aus, wie ein rechter Seemann... .Was hast du denn zu bieten, wenn ich dir ein Schiff besorge?sprach ich mehr zu mir selber beim überlegen.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Hm, was ich zu bieten habe? Alles was du willst.....
    Gib mir ein Schiff meiner Wahl und ich fahre für dich bis nach Britannia, wenn es sein muss.
    Allerdings sollten wir mein Gehalt etwas üppiger gestalten. Sagen wir 20? Und meine Männer bezahle ich selbst aus meinen Handel´s einnahmen.

  • Hm.Ich kratzte mir das Kinn und dachte nach. Ich brauche kein Schiff, welches mich auf den Meeren hin und her bringt. Handel willst du treiben? Lass mich überlegen... . Ich mache dir ein Angebot. Ich besorge dir ein Schiff und du bekommst das Monopol für den Reiseverkehr. Die Stadt Ostia ist am Gewinn zur Hälfte dann beteiligt.Was hältst du davon?

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Langsam wurde ich Sauer. Ich brauchte ein Schiff so schnell es ging.


    Nun gut, in 3 Tage stehe ich vor euren Eingang. Dann brauche ich aber dieses Schiff!
    Um noch mal alles ohne Missverständnisse zu klären: Ihr bezahlt mein Schiff, und dafür gebe ich euch die Hälfte meiner Gewinne die ich durch den Transport von Reisenden Menschen erziele. Richtig?

  • Mit dem Handel von Waren müssen wir noch verhandeln.Aber da muß ich erst nachdenken. In 3 Tagen im Rathaus abgemacht.


    Ich gab ihm die Hand und klopfte ihm auf die Schulter. Im Mercur finden Deine Leute,was sie begehren und die Mädchen dort sind auch hübsch anzusehen. Bis dann, ich muß weiter. Ich dehte mich um und ging nach Hause.


    Sim-Off:

    Bin Weihnachten nicht da, deshalb die 3 Tage.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!


  • "Ich hoffe für dich, das der von dir erwartete Deckhengst bald und wohlbehalten hier in Ostia eintrifft." anwortete ich Deandra. "Deine Pferdezucht werde ich demnächst aufsuchen und lasse mich dann gern von dir beraten, Deandra."


    Ich winkte ihr zum Abschied zu und hoffte auf ein baldiges Wiedersehen.

  • Noch nie sah ich so intensiv auf die Schiffe im Hafen, als der Arm meines Begleiters auf ein Schiff zeigte. Zuerst dachte ich, daß er wohl einen Knick in der Optik hat und ein anderes Schiff meinte. Aber sein Arm und seine Worte wiesen es eindeutig aus. Er meinte die HERMES.


    Die HERMES gehört der Hafenkommandantur. Nimm ein anderes Schiff. meinte ich nur trocken. Wünsche konnte man haben. Ich schüttelte nur mit dem Kopf.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!