Nach dem langen Ritt von Moguntiacum hatten wir es endlich geschafft und erreichten den Hafen von Colonia Agrippina. "hmm.. Liegeplatz 3. sagte Nauticus" murmelte Maximus vor sich hin. Als sie dort ankamen stieg Maximus von seinem Pferd und sah sogleich die Tempestas mit der sie nach nach Italia reisen würde. "Sie mal Lucia, was für ein fantastisches Schiff, nicht wahr?"
Währendessen hielt er schonmal nach Nauticus ausschau.
Ankunft am Hafen
-
-
Ich stand, wie es sich für einen Kapitän gehört, auf dem Achterdeck.
"Maximus! Suchst du was bestimmtes?"
-
Ich verstehe nicht viel davon, aber ich finde es auch großartig!, sie schwang sich aus dem Sattel und begutachtete das Schiff genau. Es schien stabil, und das beruhigte Lucia schon mal ungemein.
Dannd rehte sie sich zu Fida um und streichelte ihr über die Nase. Was hälst du davon, meine Schöne?, flüserte sie ihr zu. Sie wieherte beruhigend und Lucia lächelte. Sie streichelte sie weiter.
Wo ist denn Nauticus?, fragte sie Maximus. Da sprach der Mann von dem Schiff aus. Das ist er, oder? -
"Nauticus!" Maximus ging erstmal auf ihn zu und umarmte ihn.
"Es ist mir eine Freude dich wieder zu sehen. Ein tolles Schiff kommandierst du hier, ich muss schon sagen. Ach ja, bevor ichs vergesse geb ichs dir besser gleich." Er drückte ihm eine Papyrusrolle in die Hand. "Du weisst schon, die Baupläne. Ich habe sie gut aufbewahrt."
Danach holte er Lucia heran. "Du kennst ja sicherlich noch Lucia? Ich dachte mir ich nutze die Gelgenheit des Familienrates und stelle sie gleich allen vor." sagte er zu ihm lächelnd. -
Salve Nauticus, freut mich dich wiederzusehen. Das letzte mal war ein bisschen kurz gewesen, ich glaube nicht, dass du dich noch an ich erinnerst, aber, naja...., sie lächelte verlegen und reichte ihm die Hand.
-
"Ah ja, die Pläne... sehr schön. Tja, die Tempestas ist schon was besonderes... ein reines Segelschiff. Und sie ist das schnellste Schiff, das ich kenne." Ich ging dann auf Lucia zu. "Meine Dame, es ist mir eine Ehre, Sie an Bord willkommen zu heissen."
-
"So, ich denke wir sind alle beisammen. Wann kann das Schiff ablegen? Ich bin schon gespannt wie das Familientreffen aussehen wird. Fragst du dich nicht auch schon was letztendlich dabei rauskommt Nauticus?"
-
"Es wird sicher interessant."
Ich drehte mich in Richtung Bug. "NAUTAE! LEINEN LOS UND SEGEL HISSEN! UND ZWAR SCHNELLSTMÖGLICH!" Ich drehte eine Sanduhr um. "DIE ZEIT LÄUFT!!!"
-
Lucia lächelte und lies die Männer mit ihrem Gespräch alleine. Sagte ihr es doch eh kaum was.
Sie wollte sich um Fida kümmern und außerdem das Schiff ein wenig erkunden, sie versuchte dabei den Seeleuten möglichst nicht im Wege zu sein, was ihr auch ziemlich gut gelang..Sim-Off: Ich melde mich jetzt schon mal ab, muss für heute Schluss machen, gute Nacht
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Nauticus
"Es wird sicher interessant.""Naja, das was ich bisher gehört habe finde ich nicht interessant sondern eher erschreckend......
Aber lassen wir uns überraschen."
Maximus war in Gedanken vertieft und blickte auf die noch ruhige See. -
Als alle Segel gehisst waren, nahm die Tempestas recht schnell Fahrt auf.
"Ich habe euch beiden Offizierskabinen reserviert."
-
"Sehr aufmerksam."
"Ich werde mich dann wohl gleich in meine begeben, da ich heute wiedermal einen schweren Arbeitstag hatte, zum Glück erstmal der letzte für 2 Wochen" sagte Maximus noch und verschwand dann in seiner Kabine. -
Sim-Off: Morgen geht's dann in Ostia weiter. Ich mach auch Schluss für heute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!