• Langsamen Schrittes näherte er sich, legte die Leinenstücke auf den schweren Steintisch und begann sie auszurollen. Kaum waren alle ausgebreitet, ging er ein kleines Stück zurück, um dem Corrector freie Sicht zu gewähren...

  • "Ave!


    Ich habe schon eine Menge zu den Stämmen erfahren, so eine Taverne kann manchmal einen recht guten Dienst leisten, aber ich möchte euch nicht überfordern, so erbringt erst einmal den Weg des historischen Fortganges, dann werden wir euch gern über die Lage der germanischen Stämme berichten."

  • "Warum werden die Vorsteher Germaniens eigentlich immer in Watte gepackt und wie unmündige Kinder geschaukelt?


    In meiner Ernennung heißt es:


    IHM ZUR SEITE GESTELLT WIRD DER


    TRIBUNUS LATICLAVIUS
    TRAIANUS GERMANICUS SEDULUS



    Ich dachte er würde sich einiger Arbeiten annehmen.
    Ich versuche öfter da zu sein und mich dem Wohl Germanias intensiver zu widmen.


    Bisher hatte Germania mit seinen Proconsuln wenig Glück, ich bin ebenfalls nur eine Übergangslösung, verzeit es also." :)

  • Verzeiht, wenn ich mich kurz in Euer Gespräch einmische, aber ich möchte Euch meine Gedanken nicht vorenthalten.


    Die Vorsteher Germaniens werden nicht in Watte gepackt, sondern wir sind einfach sehr vorsichtig, da uns unsere Provinz und das Imperium sehr am Herzen liegen.


    Aber solange im Tabelarium unter den Bürgern und unter der Legion II immer noch der ehrenwerte Crassus aufgeführt ist, möchten wir die fleissigen Arbeiter in Rom nicht bereits mit neuen Aufgaben überfordern ... aber woher sollen wir denn so wissen, wer eigentlich für was zuständig ist ...

  • Verzeiht, wenn ich mich kurz in Euer Gespräch einmische, aber ich möchte Euch meine Gedanken nicht vorenthalten.


    Die Vorsteher Germaniens werden nicht in Watte gepackt, sondern wir sind einfach sehr vorsichtig, da uns unsere Provinz und das Imperium sehr am Herzen liegen.


    Eine löbliche Motivation. :)


    Aber solange im Tabelarium unter den Bürgern und unter der Legion II immer noch der ehrenwerte Crassus aufgeführt ist, möchten wir die fleissigen Arbeiter in Rom nicht bereits mit neuen Aufgaben überfordern ...


    Warum das noch so ist, ist mir nicht bekannt. ;)


    aber woher sollen wir denn so wissen, wer eigentlich für was zuständig ist ...


    Stimmt, Eure Schuld ist das nicht. :)
    Ich habe im Senat bereits interveniert um die Lage zu klären. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!