Post aus Hispania

• An Gaius Scribonius Curio / Casa Scribonia / Roma / Italia
    Von Selnya / Spatio Hestia / Casa Iunia / Hispania

Herr,

ich schreibe in Abwesenheit Eurer Nichte Scribonia Hestia, die ja, wie ihr wisst noch in den Bergen weilt um Kräuter zu sammeln. Wir erwarten sie in ein paar Tagen zurück.
    Gerüchte sprechen von Aufständen in diesen jenen Landen, aber hier ist es weiterhin ruhig. Antiope's Genesung geht voran, doch wird es wohl noch eine Weile dauern.
    Malachias wird Euch dieses Schreiben, so hoffe ich doch, überbringen.
    Wenn Ihr weitere Anweisungen habt, bitte ich Euch diese mitzuteilen.
    Sobald Eure Nichte wieder im Spatio ist, werde ich Ihr Euren Brief überreichen.

Vale
    Selnya

• An Gaius Scribonius Curio / Casa Scribonia / Roma / Italia
    Von Selnya / Spatio Hestia / Casa Iunia / Hispania

Herr,

die Abreise wird sich noch um wenig verzögern, doch bin ich gewiss, dass sie bald von statten gehen wird.

Vale
    i.A.
    Selnya

• Brief aus Hispania:

• Ach immer diese Damen. Wenn er seine Nichte nicht so lieben würde, würde er ja strengstens befehlen, die Damen hätten sich sofort in Italia einzufinden. Aber offensichtlich warten noch wichtige Dinge auf sie.

An die Scribonia Hestia

Wie es scheint, bist du noch immer in den Bergen, somit schreibe ich an meine Sklavinnen.
    V.a. interessiert mich der Zustand meiner War....ähm....meiner ersten Sklavin Antiope.
    Es kamen mir keine Klagen mehr zu Ohren und ich denke, das mit dem Eisenring könnte man mal besprechen. Das nächste mal, da ich sie sie sehe (und zwar HIER in Italia), werde ich davon anfangen.
    Dann Selnya. Wie benahm sich eigentlich Malachias bei seinem Aufenthalt? Er kam etwas geknickt zurück, wollte aber kein Wort erzählen.

Nun denn: ich hoffe ich höre Positives und auch etwas über einen positiven Zeitplan, wenn ihr alle in Italia ankommen werden könnt.

Gez.

Curio

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• An Gaius Scribonius Curio / Casa Scribonia/ Italia

Herr,

Malachias, nun, vielleicht fand er nicht das, was er suchte. Ich kann Euch die Frage nicht wirklich beantworten.
    Antiopes Genesund schreitet langsam voran. Das Bein wird noch eine ganze Weile brauchen, aber es wird langsam.
    Eure Nichte verweilt tatsächlich noch in den Bergen, sie hatte ja bereits angekündigt, dass es etwas länger als geplant dauern würde. Wir erwarten sie aber täglich zurück. Zumal sie ja erst vor ein paar Tagen losritt, kurz vor Eurer Abreise.

Ansonsten ist hier alles ruhig.

Vale
    Selnya

[/quote]

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!