Nicht Feige

  • *Nachdem ich Tonitrus verabschiedet hatte, kehre ich zurück und setze mich ebenfalls.*


    Nun denn, deine letzte Bemerkung bezüglich der Produktion von Feigen trifft ja eigentlich nicht nur auf Tonitrus, sondern auch auf dich zu.


    Wie also stellst du dir denn konkret vor, dass dein Plan funktionieren soll? Ein Zwischenhändler treibt doch immer die Preise in die Höhe und genau ein solcher wäre ich ja, wenn ich dir einen Teil meiner Feigen verkaufen würde.

  • Ich wäre der Zwischenhändler, nicht Du. Du produzierst, ich vertreibe. Ich weiss, dass die Vertretung auf Stufe III ausgebaut ist, was 105 Feigen/Woche macht. Bei einem Ausbau 140 bei einem Standardpreis von 16 Sesterzen die Feige. Welche Mengen kannst Du im Monat liefern und zu welchem Preis setzt Du welche Menge ab?

  • Wie man unschwer erkennen kann, sind die Feigen in Rom nicht so der Renner. Ob das am Preis liegt, oder an der Frucht selbst, kann und will ich nicht beurteilen.


    Tatsache ist, dass im Moment so ungefähr 3-4 Wochen Produktion im Lager liegen.


    Nehmen wir also an, dass ich dir jede Woche 100 Feigen zu 16 Sesterzen verkaufen würde, wie würdest du sie weiterverkaufen?

  • Zitat

    Original von König von Tylus
    Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich dich bald wieder einmal hier begrüssen dürfte.


    "Ich freue mich sehr, dass ich einmal mehr eingeladen wurde und wir aneinander Gefallen fanden."

    Grüsste und ging fröhlich seines Weges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!