Gut, ich sehe man knaubelt an den Fingernägeln oder fröhnt dem Feste, deswegen beginne ich einfach mal meine Vorschläge auszubreiten.
Germanische Straßenbauprojekte:
Beginnen würde ich damit im Frühjahr, denn im Winter haben erstens die Legionen hinterher faulige Füße und zweitens lassen sich gefrorene Böden nur schwer bearbeiten.
Da aber eh noch eine ganze Menge Arbeit dazu notwendig ist, wird die Zeit vielleicht gerade so reichen.
Vorarbeiten:
[*]Auflistung aller wichtiger Städte, Dörfer
[*]Erstellung einer Wegekarte mit Bestand und Neuplanungen darin vermerkt
[*]Anbindungsvorschläge für Häfen evtl. stärkere Nutzung der Flußläufe
[*]damit verbunden Anlegen von Versorgungslagern an den Flüssen, evtl. an Straßenknotenpunkten
[*]Ausführung dieser? (Steinbauten, Holzkonstruktionen, wer baut diese [Armee, Civil9 etc.)
[*]Straßenplanungen, welche notwendig, was soll gebaut werden, welcher Zeitraum wird veranschlagt, welche Institution baut das Netz.
[*]Aufbau eines Postdienstes (könnt ich mich drum kümmern, hab da ein sehr intressantes Buch dazu)
Germanische Bauprojekte:
Die sind ja bisher immer nur aus einer Hnad gelaufen, mich würde es freuen, wenn sich da ein weiterer Intressierter finden würde, gef. auch durch Ausschreibung. Ich bin da gerade dabei meinen Magister zu machen, kann also tragend zur Seite stehen.
Bleibt die Frage, was wollen wir bauen Civile, militärische Projekte?
Vorschläge:
[*]Markthallen in allen Bezirkshauptstädten, dazu Kornlager in jeder größeren Stadt.
[*]Marktplätze ( evtl. drüber nachdenken, wie man es mit den Foren/Threads gestalten könnte)
[*]Stadtbefestigungen?
[*]Reiterreicastellum in Mogadingsbum?
[*]evtl neuer Hafen an der Nordseeküste bauen
[*]Bezirksverwaltungen?
[*]neue Tempel, wenn ja wo und welche Götterkulte? (außer die bereits erwähnten in Moga...)
[*]Tavernen in den Regierungsstädten (außer Mogadingsbum, da gibts ja schon eine, evtl. passende Namen dazu)
Diplomatische Initiativen:
Wie schaffen wir es mit den Germanen Kontakte zu knüpfen, man könnte:
[*]Friedensabkommen mit verschiedenen Stämmen treffen
[*]die Karte detailierter strukturieren (freundlich gesinnte Stämme und feindliche trennen)
[*]für RPG Handel mit den Germanen sorgen, evtl. Ausarbeitung von Zollbestimmung
Kontakte zu inaktiven Provinzen des IR's:
[*]zu bereits besetzten Provinzen Kontakt aufnehmen (nur weiß ich auch nicht, wie das gehen soll, wenn sie inaktiv sind), ansonsten Straßenbau bis zu den Grenzen
[*]Straßenbau und Postdienst über die Alpen bis nach Italien
[*]Postdienst, Handel über die Cassis nach Spanien
[*]usw.
Wir benötigen:
-einen Zeichner für die Straßenkarte, die Germanienkarte
-einen Geschichtsfan für die germanischen Stämme und ihre Lage
-einen Priester mit Hintergrundwissen
-ein Team das das Ganze zusammen setzt