Neuer Einwohner erbittet Bürgerschaft

  • Salve Lucidus, prime omnium!


    Ich fürchte, da hat sich im Zuge meiner Namensänderung ein kleiner Fehler eingeschlichen: Zwar bin ich ein inbrünstiger Bewunderer der Gens Matinia aber ich war eigentlich in die Gens Octavia aufgenommen worden und zwar mit dem Namen


    Manius Octavius Flavianus Armiger.


    Sim-Off:

    Bitte um Korrektur und entschuldige mich, falls ich die Beteiligten irregeführt habe. Mea culpa. Aber schließlich wollen wir doch nicht, dass Domitianus seinen Sohn (mich) gerade mal nach der rührenden Wiederfindungsszene auch schon wieder verliert. ;)

  • Salve Lucide maxime, prime omnium! :anbet2:


    Sei dir meines aufrichtigsten Dankes gewiß. Dennoch hat sich leider abermals ein Fehler eingeschlichen. Nach mehreren vergeblichen LogIn-Versuchen merkte ich endlich, dass es in meinem Namen fälschlicherweise Octavianus statt Octavius heißt.


    Meinst du, man könnte was dagegen tun? Oder soll ich die Sache mit den Gentes einfach aufgeben und dich nicht weiter damit nerven? :)

  • Zitat

    Original von Manius Octavius Flavianus Armiger
    Zunächst einmal spreche ich euch allen meinen Dank für eure freundliche Begrüßung aus.


    Die Wahl einer Gens fällt mir wirklich schwer, muss ich sagen. Da mich jedoch die durchaus informative Einführung durch Cicero Octavius Anton sehr beeindruckt hat, entscheide ich mich für die Gens Octavia.
    Diese Entscheidung gründet nicht zuletzt auch darauf, dass ich mich mit der Weltanschauung der Factio Gilvus identifizieren kann.


    Gern also will ich die Gens Octavia in der Provinz Hispania zu Ruhm und Erfolg führen. Laut Acta Diurna werden in Hispania noch Bewerber für die Auxiliareinheit der Reiterei, Ala II Numidia (bei Tarraco) gesucht. Wenn dem nichts im Wege steht, möchte ich mein Leben im Imperium Romanum dort beginnen.



    gerne nehme ich dich auf 8)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Manius Octavius Flavianus Armiger


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM V KAL IAN DCCCLV A.U.C.
    (28.12.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    CIVIS


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM



    Herzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!


    Vale


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Vergiss aber auch Deinen Grossvater nicht! Bald werden wir seinen Namen wieder mit Stolz nennen dürfen! Falls Du bis dahin sorgen hast: PN!

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    jetzt mit einem Enkel fühle ich mich wirklich alt :D


    Und er ist bereits in den besten Jahren!
    Du könntest bald der jüngste Urgrossvater der IR sein!

  • Zitat

    Original von Manius Octavius Flavianus Armiger
    Laut Acta Diurna werden in Hispania noch Bewerber für die Auxiliareinheit der Reiterei, Ala II Numidia (bei Tarraco) gesucht. Wenn dem nichts im Wege steht, möchte ich mein Leben im Imperium Romanum dort beginnen.


    Dieses eine Mal hab ich mich ausnahmsweise nicht getäuscht :P

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    willst du nicht zur Flotte?


    Nun ja, ich hatte mich schon zu Beginn für die Ala II Numidia in Hispania entschieden. Mein Motiv dabei war dort hinzugehen, wo ich am ehesten gebraucht werde.


    Sollte aber die Familie meinen, ich würde ihr und dem Imperium andernorts nützlicher sein, so habe ich ein offenes Ohr dafür. Wenn dem so ist, Vater und Großvater, so lasst es mich wissen.



    Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Dieses eine Mal hab ich mich ausnahmsweise nicht getäuscht


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!