Neuer Einwohner erbittet Bürgerschaft

  • Die Classis hat zwei Kapitäne und auf jeden Fall schon mal mehr Schiffe, die alle nutzlos im Hafen stehen. Und Besatzungen fehlen auch. Und dabei ist die Classis, im Gegensatz zur Ala, nicht (primär) als Unterstützung für die Legion gedacht. Wir sind eigenständig.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Wozu möchtest du eine Alae verstärken, wenn dein Wissen, deine kämpferrischen Fähigkeiten und dein Alter auch für den Beitritt in eine richtige Legion ausreichen? Die Legio II Germanica, stationiert in Mogontiacum, hat eine eigene Legionsreiterei und sucht immer fähige Soldaten, die sich beim Dienst am Kaiserreich für die Reiterei entscheiden.


    Doch wird deine militärische Laufbahn sicher nicht von Anfang bis Ende in einer Einheit verlaufen. So wähle mit Bedacht, mit familierer Verknüpfung, mit Verstand und mit Sorgfalt, denn die Zeit der Ausbildung ist die wichtigste Zeit in der Armee, danach kannst du auch noch Versetzungen beantragen oder wirst versetzt...


    Desswegen empfehle ich dir die Ausbildung bei der Legion und nicht in einer Unterstützungseinheit."


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Da hat Subdolus recht. Da ich nicht annehme, dass du, Armiger, in den nautischen Zweig der Classis willst, wäre es sicher das Beste, die Grundausbildung in der Legion zu absolvieren und dich dann versetzen zu lassen. Und die Legio II hat sicher die kampferprobtesten Soldaten. Danach kannst du dann in die Classis oder Ala.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Dieses SimOff Gewerbe im Nachhinein geht mir allmählich stark auf den Senkel, müssen wir das wirklich auch noch reglementieren?


    Lasst den Mann erstmal dorthin wofür er sich entschieden hat, wenn es ihm nicht passt kann er immer noch umdisponeren.

  • Sim-Off:

    Hua, wie verwirrend das alles. Ich doch neu und doof. ?(


    Nein, die Classis sind in der Tat keine Alternative für mich. Ich bin ein Landtier und werde leider schnell seekrank. :(


    Auf alle Fälle hab ich grad nachgelesen, dass bei mir schon Tarraco als Wohnort eingetragen ist. Und da ich schon genug Verwirrung gestiftet habe, mach ich mich heute mal so langsam auf den Weg dorthin.


    Ob Legio IX oder Ala II werde ich dann vor Ort entscheiden.
    Dennoch danke euch allen für die guten Ratschläge. =)


    Armiger vos salutat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!