Das Arbeitszimmer des Pater Familia

  • "Nun ich versuche nur dich davor zu bewahren, genauso schnell zu fallen, wie du aufgestiegen bist. In der Taverne gibt es eine Menge Reden, die Einen wahr, die anderen Märchen, doch Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.


    Hm, meine erste Aufgabe bestand darin einen Text über Germanien zu verfassen, der die Geschichte ausführlicher darstellte, als das bisherige im Lexikon des Forums. Diesen sendete ich bereits auch ab und er wurde auch eingefügt. Zum Anderen hatte ich die Aufgabe alle möglichen germanischen Stämme, evtl. Führer und Herrscher heraus zu finden, auch da bin ich schon recht weit, nur schlummert dies noch in meiner Hand..."


    PS: Leider hat die Arbeit nichts gebracht... :rolleyes:

  • SimOff
    Hmm, wie meinst Du das "Die Arbeit hat nichts gebracht?
    SimOn


    Da Dir ein Theaterstück zu schreiben nicht gelegen ist, was also würdest Du an Arbeit verrichten könnten?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim OFF:


    Nun für meinen Wertegang hat sie nichts gebracht, rein so freue ich mich schon, das sie im Historikteil eingefügt wurde.


    SIm Off Ende.


    Nun Bruder, ich bin soeben noch mit der Findung aller möglichen germanischen Stämme beschäftigt, wenn es auch dein Begehr ist, werde ich sie dir bald (nicht vor nächstem WE) zukommen lassen.


    ...sind ja wieder auswärts die Woche über... :rolleyes:

  • Ave Traianus Germanicus Sedulus


    Hier bin ich wieder aus dem fernen Rom!
    Deine Meldung über die Provinz Germania habe ich Caesar übergeben, er schaute Dein Schreiben wohl an doch schickte er mich ohne etwas zu sagen fort. Nun ich denke er wird Dir mitlerweile schon eine Antwort geschrieben haben.

  • Sei mir gegrüßt Josephus Aurelius Consultor


    Gut gemacht Consultor!
    Nein, eine Antwort habe ich noch nicht erhalten ich dachte Du würdest mir eine solche aus Rom mitbringen. Nun ja, Caesar wird wohl noch anderes zu haben.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ein Bote kam in das Arbeitszimmer des Legaten. Er hatte eine Nachricht von Sebastianus Germanicus Reverus bei sich.
    Traianus, die Stadtwache hier in Moguntiacum ist aufgestellt und schon im Einsatz. Vor ein paar Tagen war ich in der näheren Umgebung von Moguntiacum und da sind mir einige Missstände aufgefallen. Vielleicht könntest du meinen Vater damit beauftragen Verbesserungsvorschläge auszuarbeiten ich glaube er hat im Moment sowieso nicht sehr viel zu tun.

  • Gut gut Sebastianus! Mal sehn was ich als nächstes für Dich habe. *Grübel*
    Hmm, ich glaube Du solltest erst mal Urlaub machen, was hälst Du davon?
    Was Deinen Vater meinen Brunder angeht, so weiß ich und auch sonst niemand wo er zur Zeit abgeblieben ist, ich hoffe nur es ist ihm nichts zugestoßen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Ach Sebastianus, möchtest Du nicht mit meinem Sohn nach Rom um dort an den Wettkämpfen der Legionäre teilzunehmen? Das wäre doch bestimmt was für euch!"

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Ah, Octavius schön das es Dich noch gibt mein Sohn. Ja, ich habe Dich rufen lassen und zwar aus folgendem Grund. Du und Sebastianus, ihr sollt in Rom die Legio II Germanica bei den Legionärswettkämpfen vertreten - was sagst Du dazu? "

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Noch hat er gar nichts dazu gesagt und ich denke er wird auch keine Widerworte geben mein Sohn.
    Nun denn, ich hoffe ihr werdet der Legio II Germanica alle Ehre erweisen.
    Möge Euch Mars wohl gesonnen sein, für Ruhm und Ehre."

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Traianus saß an seinem Schreibtisch wartend auf eine Botschaft wie die ganzen Abende davor als die zwei Legionäre, es waren sein Sohn und sein Neffe sich auf den Weg nach Rom machten um an den Legionskämpfen teilzunehmen, wie sie sich bei Diesen geschlagen hatten.
    Doch leider kam auch an diesem Abend nichts aus Rom weder ein Erfolgsbericht noch sonstige Nachrichten.
    Auch hatte er von seinem Vetter Proelator schon seit einiger Zeit nichts mehr gehört - es war als er zu Classis ging von da ab war die Verbindung abgerissen.


    Nach einiger Zeit über diversen Schreiben begab er sich in sein Schlafgemach wo auch schon eine Sklavin auf Ihn wartete. :anbet1: :))

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sei mir gegrüßt Vater,


    Ich schreibe hier Dir diese kuzen Zeilen auf das Du dich nicht um uns sorgen mußt - es geht uns gut.


    Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis wir wieder nach Germanien kommen. Wir sind die einzigen Legionäre die sich für die Wettkämpfe gemeldet haben, so sind diese verschoben worden auf das sich weitere anmelden, was bis jetzt aber noch nicht geschehen ist.


    Hoffe in Germania ist es ruhig nicht das die II. Legio ohne uns ins Feld ziehen muß.



    Mögen die Götter mit Dir sein.


    Octavius


  • Der Tag wie schön, die Sonne strahlte, das Gemüt frei und die Knochen geheilt, so zog er zu seinem Bruder, um wie könnte es anders ein, seine familieren Pflichten zu erfüllen.


    "Ave Bruder!


    Täuscht es mich, oder ist Germanien frei? Kaum etwas hört man auf den Straßen, kein Lanzengeklapper, keine Marschtrompeten. So erzähle mir, was macht das gute alte Germanien?


    Und was kann ich für dich tun... ?

  • Salve Medicus!


    Ich habe erst vor kurzem an Dich denken müssen.


    Schön das Du wieder auf den Beinen bist Medicus wer hatte Dich eigentlich so zugerichtet und wo warst Du so lange?


    Nun, Germania ist ruhig viel zu ruhig für meinen Geschmack! Es würde mich nicht wundern wenn sich einige Stämme zusammengetan haben und irgendetwas im Schilde führen. Aber es gibt keine Beweise für solche Annahmen.
    Nun ja, was kannst Du für mich tun...
    Auf dem Marktplatz bzw. dem Forum sind noch einige unbebaute Stellen die zu füllen wären.
    Ich dachte da an ein Bad oder gar eine Therme, was meinst Du?
    Wärest Du in der Lage ein Skizze oder gar ein Plan einer Solchen zu zeichnen um diese auch erbauen zu lassen?


    Fragend schaute Traianus seinen Bruder an und wartete auf eine Antwort.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!