Einwanderin sucht Fürsoge und Zuneigung^_^

  • Salutus =D
    unter den Namen "Lucia Antonia" möchte ich mich offiziell anmelden ... vielleicht erklärt mir hier jemand wie das Spiel funktioniert ... im Bereich Regeln und FAQ steht zwar so einiges erklärt, aber kapieren tu ich das nicht wirklich ^.^"" ... was ist das ziel im spiel ?(

  • eine erste Antwort *freu* ... womit verdiene ich hier geld und vorallem wofür kann man das geld das ausgeben =D ???


    und warum kann mich mich mit meinem benutzernamen und passwort nicht in den bereich "wisim" einlogen ?( da steht immer "anmeldung fehlgeschlagen" T_T

  • Also du müsstest dich zunächst für eine Gens (Familie) entscheiden, dann noch die Provinz festlegen, in der du leben möchtest, dann wird man dir das Bürgerrecht verleihen und du kannst ein Konto eingerichtet bekommen!

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia


    Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser



    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Geld kann man auf unterschiedliche Weise verdienen.


    Eine zivile oder religiöse Karriere, die du anstrebst.
    Ausgeben kannst du das Geld für alle in der WISIM angebotenen Waren, welche deinen Status (die Balken links) erhöhen.


    Für die WISIM mußt du erst ein Extra Konto beantragen.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Doch die meisten erhalten auch Unterstützung aus Ihrer Gens, da diese einem ein deutlich einfacheres und freieres Leben ermöglichen kann!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Mit den Gens solltest du dir vorher gründlich überlegen. Es gibt genug kleine Familien, wo das Leben für dich viel interessanter zu gestalten wäre. Die Sergia, Aemilia oder Plinia wären solche kleinen, aber nicht destoweniger interessanten Gens.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Herzlich Willkommen im IR!


    Ich freue mich, Dich hier zu begrüssen!


    Der Pater meiner Gens Maximus Decimus Meridius ist leider abwesend, aber er wird dich sicher noch begrüssen!


    Unsere Heimatstadt ist Taracco im sonnigen Hispania!


    Viel Spass und Erfolg!

  • gleich werden dich alle Gentes mit Angeboten überhäufen und um dich werben!


    :)


    Aber die Octavier sind schon eine gute Wahl und wegen der größe musst du dir keine Sorge machen, bei uns findet jeder die nötige Aufmerksamkeit und jeder kann mit meiner Hilfe rechnen!



    Hast du dich schon für eine Karriere entschieden?
    Du kannst zwischen der Religion und dem Zivilen Dasein wählen!



    Edit:


    In Hispania leben auch einige Octavier wobei unser Zentrum wohl in Rom und in Germania liegt!
    Italia ist auch schön warm und du bist am Puls des Reiches, mit schöen Thermen, Festen und unserem gemütlichen Stadtcasa und Landsitz

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    Einmal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

  • Zitat

    Original von Lucia Antonia
    auja^_^ Spanien gefällt mir .. also Hispania


    Wenn du in Spanien leben möchtest, wären die Tiberier das Richtige. Der dortige Proconsul ist mein Vetter.
    Ansonsten ist Ostia als Stadt in Italia nicht verkehrt und immer zum Wohnen ideal. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Herzlich willkommen, auch im Namen der Gens Germanica.


    Zitat

    Original von Lucia Antonia
    @ stadtwächer ... was hat lucius tiberius denn falsch gemacht 8| *nixkapier*


    Die erste Antwort auf das Ersuchen eines Neubürgers gebührt der Stadtwache. Vibullius war da etwas zu ungeduldig. ;)
    Die Regel dient wohl dazu, dass dem Neuling zumindest eine kleine Einführung an die Hand gegeben wird, bevor das Buhlen um seinen Beitritt zu einer Gens einsetzt. Denn fast jeder hätte ja gerne neue Familienmitglieder bei sich.

  • Feiern gibts in Ostia mehr, als in Rom. :D


    Ansonsten würde ich dich bitten, dir Gedanken um deine Gens zu machen, da entscheidend auch die Fatiozugehörigkeit dazu ist. Anbieten tut sich hier die Praesina als weltoffene und tolerante Factio.


    Gens der Praesina sind Aemilia, Plinia, Sergia,Didia, Aurelia und die Tiberier, welche neue Mitglieder aufnehmen.


    Aurelia und Tiberia sind patrizische Gens. Geburtsadel würde man heute sagen. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Die schönsten Männer gibts natürlich in Mogontiacum, Germanien. Nur so als Tipp. :D ;)
    Im Ernst: Eigentlich kann man in jeder der momentan belebteren Städte, egal in welcher der drei augenblicklich gespielten Provinzen seinen Spaß haben. Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Herzlich willkommen, auch im Namen der Gens Germanica.



    Die erste Antwort auf das Ersuchen eines Neubürgers gebührt der Stadtwache. Vibullius war da etwas zu ungeduldig. ;)
    Die Regel dient wohl dazu, dass dem Neuling zumindest eine kleine Einführung an die Hand gegeben wird, bevor das Buhlen um seinen Beitritt zu einer Gens einsetzt. Denn fast jeder hätte ja gerne neue Familienmitglieder bei sich.


    Nur sollte der Stadtwächter nicht in 90% der Fälle sein Werbeposting dann gleich dahinter setzen. Wo bleibt denn da Gerechtigkeit? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!