Gilt die Frage jetzt mir?
Einwanderin sucht Fürsoge und Zuneigung^_^
-
-
Sieh es als rhetorische Frage, da wir sonst vom Thema abkommen.
-
ach wie ich dich vermisst habe Vibu
-
Ich weiß doch, darum kam ja auch die Strafe, während es bei dir nie kam.
-
Und das Gezerre und Gebuhle fängt schon wieder an ;).
Auch ich möchte dich herzlichst in unseren Reihen begrüssen. Schau dich zuerst mal in Ruhe um. Vielleicht könntest du die Wahl der Gens auch mit der politischen Factio verbinden.
Hier eine Übersicht über die Factiones. Die Factio Purpurea ist bestimmt auch einen Blick wert, so dort sehr darauf geachtet wird, dass niemand sich an eine Parteidoktrin binden muss und keine Zwänge bestehen.
So also Willkommen auch im Namen der Gens Scribonia :).
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DIE
PEREGRINUS
OCTAVIA LUCIA ANTONIAMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM IV KAL IAN DCCCLV A.U.C.
(29.12.2004/101 n.Chr.)ZUR
CIVISHIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT
CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
KAISERS VON ROM -
also wirklich klar ist mir das ganze noch nciht aber durch praxis lernt mans am ehesten ... mich interessiert wie alt ihr alle seid
-
So schnell geht das mit der Wahl des Namens und noch kein Posting dazu..
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Das Ziel des Spiels ist deine Figur im IR zu leben. Ein generelles Ziel wie wer das meiste Geld hat oder das höchste Amt gibt es nicht.Herzlich willkommen ersteinmal.
Ach haben uns schon die Sinne verleitet, ah hat schon die Stadtwache versäumt hin zu weisen, oder zu bestrafen? Hm scheinbar gilt dieses römische Recht hier nicht, solange ein Grüner dahinter steckt.
-
Frag einfach hier konkret, was Du wissen willst. Es wird immer jemand da sein der Dir gerne weiterhilft.
Jedoch ist die Frage nach dem Alter schon verdammt persönlich. -
Sim-Off: Ich Hätte mal ne frage: Darf hier eigentlich nur der Pater Gens um die Neubürger werben, oder auch andere mitglider?? Und wenn nicht, was machen dann die, die nicht grade im Forum sind? Haben ja dann keine Möglichkeit sich vorzustellen!
-
ich kann Hellsehen!
Und lesen und lernen ist wohl das Beste um sich hier einzufinden!
Ich kann dir auch die Acta Diurna empfehlen, sie hat grob die Geschichte hier drin, samt wichtigen Geschehnissen!
-
Werbung machen kann jeder. Die effektive Aufnahme in die Gens kann jedoch nur der Pater familias erteilen.
Das diejenigen für sich keine Werbung machen können, die nicht da sind, ist ja klar. Deshalb wächst ja die Gens Octavia momentan auch so rapide, weil Anton mit ca. zwei Stunden Schlaf am Tag auszukommen scheint.Vielleicht sollte man Neubürgern nahe legen, sich in aller Ruhe zu entscheiden und nicht auf die Erstbesten zu hören... *ähöm* Nix gegen Dich, Anton.
-
Sim-Off: Danke! Alles klar! Also am besten nicht schlafen!
-
die Octavia hatten eine lange flaute, außerdem kein Wunder, dass sie zu uns kommen mit so einem Hübschen Mann wie mir an der Spitze!
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Sim-Off: Ich Hätte mal ne frage: Darf hier eigentlich nur der Pater Gens um die Neubürger werben, oder auch andere mitglider?? Und wenn nicht, was machen dann die, die nicht grade im Forum sind? Haben ja dann keine Möglichkeit sich vorzustellen!
Es können alle Bürger begrüssen und natürlich auch Werben. Da gibt s keine Einschränkungen, ausser, dass die Stadtwache der erste sein muss, der den Neuankömmling begrüsst ;).
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Vielleicht sollte man Neubürgern nahe legen, sich in aller Ruhe zu entscheiden und nicht auf die Erstbesten zu hören... *ähöm* Nix gegen Dich, Anton.
Das habe ich getan, doch leider einen Tick zu spät ;).
@Anton...hast du eigentlich wieder einmal mehr dein Antlitz verändert?
-
Freischaltung erfolgt, Namensänderung muss jemand anderes machen.
Und alle anderen Diskussionen bitte woanders weiterführen, sonst wird es hier zu unübersichtlich.
-
Herzlich Willkommen im IR und der Gens Octavia
-
Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!