Einwanderin sucht Fürsoge und Zuneigung^_^

  • Und das Gezerre und Gebuhle fängt schon wieder an ;).


    Auch ich möchte dich herzlichst in unseren Reihen begrüssen. Schau dich zuerst mal in Ruhe um. Vielleicht könntest du die Wahl der Gens auch mit der politischen Factio verbinden.


    Hier eine Übersicht über die Factiones. Die Factio Purpurea ist bestimmt auch einen Blick wert, so dort sehr darauf geachtet wird, dass niemand sich an eine Parteidoktrin binden muss und keine Zwänge bestehen.


    So also Willkommen auch im Namen der Gens Scribonia :).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DIE
    PEREGRINUS
    OCTAVIA LUCIA ANTONIA


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV KAL IAN DCCCLV A.U.C.
    (29.12.2004/101 n.Chr.)


    ZUR
    CIVIS


    HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM


    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Das Ziel des Spiels ist deine Figur im IR zu leben. Ein generelles Ziel wie wer das meiste Geld hat oder das höchste Amt gibt es nicht.



    Herzlich willkommen ersteinmal.


    Ach haben uns schon die Sinne verleitet, ah hat schon die Stadtwache versäumt hin zu weisen, oder zu bestrafen? Hm scheinbar gilt dieses römische Recht hier nicht, solange ein Grüner dahinter steckt.

  • Sim-Off:

    Ich Hätte mal ne frage: Darf hier eigentlich nur der Pater Gens um die Neubürger werben, oder auch andere mitglider?? Und wenn nicht, was machen dann die, die nicht grade im Forum sind? Haben ja dann keine Möglichkeit sich vorzustellen!

  • ich kann Hellsehen!


    Und lesen und lernen ist wohl das Beste um sich hier einzufinden!


    Ich kann dir auch die Acta Diurna empfehlen, sie hat grob die Geschichte hier drin, samt wichtigen Geschehnissen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Werbung machen kann jeder. Die effektive Aufnahme in die Gens kann jedoch nur der Pater familias erteilen.
    Das diejenigen für sich keine Werbung machen können, die nicht da sind, ist ja klar. Deshalb wächst ja die Gens Octavia momentan auch so rapide, weil Anton mit ca. zwei Stunden Schlaf am Tag auszukommen scheint.


    Vielleicht sollte man Neubürgern nahe legen, sich in aller Ruhe zu entscheiden und nicht auf die Erstbesten zu hören... *ähöm* Nix gegen Dich, Anton. :)

  • die Octavia hatten eine lange flaute, außerdem kein Wunder, dass sie zu uns kommen mit so einem Hübschen Mann wie mir an der Spitze! 8)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus

    Sim-Off:

    Ich Hätte mal ne frage: Darf hier eigentlich nur der Pater Gens um die Neubürger werben, oder auch andere mitglider?? Und wenn nicht, was machen dann die, die nicht grade im Forum sind? Haben ja dann keine Möglichkeit sich vorzustellen!


    Es können alle Bürger begrüssen und natürlich auch Werben. Da gibt s keine Einschränkungen, ausser, dass die Stadtwache der erste sein muss, der den Neuankömmling begrüsst ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus


    Vielleicht sollte man Neubürgern nahe legen, sich in aller Ruhe zu entscheiden und nicht auf die Erstbesten zu hören... *ähöm* Nix gegen Dich, Anton. :)


    Das habe ich getan, doch leider einen Tick zu spät ;).


    @Anton...hast du eigentlich wieder einmal mehr dein Antlitz verändert?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Freischaltung erfolgt, Namensänderung muss jemand anderes machen.


    Und alle anderen Diskussionen bitte woanders weiterführen, sonst wird es hier zu unübersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!