Ich werde die nächste Woche nach Rom reisen, was denkt ihr welche Stämme man zu Bündnispartner machen bzw. zu gebrauchen wären?
Die Markomannen zählen schon dazu soweit ich vom Imperator weiß. Welche aus dem Norden könnten wir für uns gewinnen?
Viel Auswahlmöglichkeiten haben wir nicht wie ich meine...
Germanen
-
-
Nun, die Chatten können wir vergessen, die wurden historisch gesehen nie wirklich Freunde der Römer. Die Bataver sind es schon seit einiger Zeit.
Wie sieht es mit den Tenkterer, Brukterer, Chamaven, Ampsivarier, Friesen, Sigmabrer, Cherusker (unwahrscheinlich, aber möglich, historisch nicht ganz klar, ob sie Freunde Roms wurden, da die Sachsen sich ihrer im 2. Jahrhundert annahmen), Angrivarier aus?
Offiziell kann man ja auch Kontakt mit den Chatten aufnehmen, genauso den Markomannen, dies wurde meines Eranchtens nach sogar getan, war nur nicht von Erfolg gekrönt.
-
Markomannen sind schon, lassen wir die mal außen vor. Friesen, Sigambrer und Chamaven würd ich für`s erste sagen, wollen ja auch nicht gleich übertreiben...
-
Kann man uns dazu mal eine Lage auf der Karte zeigen... Friesen scheint klar, aber die Anderen?
-
-
Man könnte auch die Mattiaker noch hinzunehmen, so könnte man die Chatten auch gleich ein wenig in Schach halten... So wie es den Anschein hat machen die Tenkterer und die Chatten gemeinsame Sache, sonst würde man den Chatten nicht so oft am Limes begenen...
-
-
*Hust* Habe gerade nochmal in den Archiven geblättert und gelesen das die Sugambrer nicht gerade gut Freund mit uns sind, von daher können wir die wohl auch streichen.
-
Haben die Bataver ihr Hauptsiedlungsgebiet nicht sogar innerhalb von Germania Inferior?
-
Die wurden unterworfen ja. Dort steht jetzt die Colonia Ara Argippinensium!
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
*Hust* Habe gerade nochmal in den Archiven geblättert und gelesen das die Sugambrer nicht gerade gut Freund mit uns sind, von daher können wir die wohl auch streichen.Man kann es Sim-On ja versuchen und dann die sogenannte A..Karte ziehen
-
Gleich nach seiner Ankunft eilte er kurz in die Curie, informierte sich über den Stand der Dinge und sah, das er wohl einige Männer würde sprechen müssen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!