Prozesskosten

• Zitat

Original von Adria Vinicia
    Vielleicht nicht du, aber die Factio?

Darauf hätte ich schon einen gewissen Einfluss, das kannst Du mir glauben.

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Wenn ich Vibullius über diesen Parameter vom Gericht fernhalten könnte würde ich ihm keine Prozesse finanzieren.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Nun, das werden wir dann ja sehen.

Wir würden es sehen. Werden wir aber nicht (wie ich oben erwähnte)

• So ist es, wir sollten es aber nun auch schnell zur Abstimmung stellen, gerade wurde mir von einer erneuten eigentlich überflüssigen Klage berichtet!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "500 Sz erscheinen mir ebenfalls sinnvoll. Und es sollte ausdrücklich festgelegt werden, dass der Kläger die Kosten bei Erfolg der Klage vom Angeklagten einfordern kann."

• Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    "500 Sz erscheinen mir ebenfalls sinnvoll. Und es sollte ausdrücklich festgelegt werden, dass der Kläger die Kosten bei Erfolg der Klage vom Angeklagten einfordern kann."

Was natürlich jeden kleinen Mann ruiniert.

• sicher Macer, aber ohne einen extra Prozess, es wäre besser, durch den Richterspruch es gleich festzulegen

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa

Was natürlich jeden kleinen Mann ruiniert.

Das kommt immer drauf an, auf welcher Seite der kleine Mann steht. Wenn man es nicht zurück fordern kann, ist jeder Fischhändler aufgeschmissen, dem man eine Kiste Fisch geklaut hat - klagt er nicht, ist der Fisch weg; klagt er, bleibt er trotzdem auf den Prozesskosten sitzen... Verlust hat er in jedem Fall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!