• Herzlich Willkommen im IR :)


    Zitat

    Original von Titus Ferrius Maximus


    Warum sollten Neuankömmlinge nicht über ihre Laufbahnmöglichkeiten augeklärt werden, wehrter Censor? Ist doch klar das, wenn Factiones, Gentes etc hier "werben", das Militär dies genauso tun kann. Die Wahl der Laufbahn entscheidet sich schließlich innerhalb der ersten paar Stunden und da können sie gerne was gegen"dagen" :)


    Nach dem neuen Rangsystem ist es ja gerade nicht mehr so, dass sich die Neubürger sofort entscheiden müssen. Sie werden alle erstmal Civis und müssen sich erst danach entscheiden!

  • Jep, so sollte es eigentlich laufen ;)


    Ne, aber ich fände es ehrlich gesagt auch gut wenn die Militäreinrichtungen hier werben dürften, weil ja die Wahl des Berufes (z.B. wenn man zu den Vigilies will) ja auch den Wohnort beeinflussen kann (in diesem Fall müsste man ja in Rom wohnen)
    und das wiederrum könnte ja die Wahl der Gens beeinflussen, womit wir bei dem punkt sind der dir, Anton, ja so wichtig ist


    aber ich denke das sollten wir besser an anderer Stelle ausdiskutieren und nicht den ganzen Bewerbungsthread von dem guten Flavius Gallus Laenas vollspammen ;)


    edit: falscher name wie peinlich

  • Zitat

    Original von Tiberius Germanicus Parcus
    Ne, aber ich fände es ehrlich gesagt auch gut wenn die Militäreinrichtungen hier werben dürften, weil ja die Wahl des Berufes (z.B. wenn man zu den Vigilies will) ja auch den Wohnort beeinflussen kann (in diesem Fall müsste man ja in Rom wohnen)


    Also die Wahl des Wohnortes hat damit relativ wenig zu tun. Jeder aus der Provinz darf selbstverständlich auch zu die CU oder zu den Vigiles und umgekehrt kann auch ein Römer mal nach Hispania gehen und dort sich bei der Legio IX einschreiben.


    Ich würde es übrigens recht gut finden, wenn die Gentes ein wenig verstreuter wären...


    /edit: ich meine die Mitglieder einer Gens, wenn die verstreut wären.

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum,


    Corduba, die Hauptstadt von Baetica in Hispania ist mehr als sehenswert, nicht nur für eine Reise. Hispania überhaupt glänzt, da keine Überbevölkerung und freundliche Familien, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß,


    Grüsse
    Aquinas Matinius Crassus

  • Dadruch, dass die Militärs hier SimOff nicht werben, wird es mehr in die SimOn Handlung eingebunden!


    Also bleibt die Regel bestehen, außer die Spielleitung hebt sie auf

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Naja, hier gehts ja nun auch um unseren Neuzuwachs und nicht um Streitereien oder Miliär ^^


    Auch ich bin nun wieder im Lande, ich bringe es mal ganz unauffällig ein *alle mal knuddelt* Okay, ich möchte aber nun keine Willkommensgrüße in diesem Thread sehen ;)


    Herzlich Willkommen und wie immer du dich auch entscheiden magst in Beruf oder Gens (damit ja auch Factio) : Ich wünsche dir viel Spaß!!!

  • wilkommen im ir, um das mal wieder an den anfang zu führen.


    lass dich hiervon net abschrecken, da blickst du bald durch, wenn du nicht wie ich zu faul bist die ewiglangen texte zu lesen :D


    deshalb mach ichs auch kurz: Willkommen und viel Spaß egal wie du dich entscheidest
    (die Gens Quintilia freut sich aber jederzeit über Zuwachs ;) )

  • Herzlichen Dank für dén großartigen Empfang und die Präsentationen der verschiedenen Gentes. Auch wenn es mir die Entscheidung jetzt wesentlich schwerer fällt ....
    ich entscheide mich für die Gens DIDIA, für die Provinz Italia, für Rom.

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Flavius Didius Laenas


    MIT WIRKUNG VOM
    NON IAN DCCCLV A.U.C.
    (5.1.2005/102 n.Chr.)


    ZUM
    CIVIS


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM



    Herzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!


    Vale


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Bürgerrechts, Flavius Didius Laenas. Ich freue mich, das Du Dich für die Gens Didia entschieden hast. =)



    Zitat

    Original von Flavius Didius Laenas
    Wann kann ich denn eigentlich "Private Nachrichten" versenden?
    Möchte nämlich endlich Intrigen stiften oder einfach nur lateinisch flirten *gg*


    Nach der Freischaltung. Die macht der Consul. Oder manchmal auch einer unserer lieben Admins.



    Nach der Freischaltung kannst Du dann in der Casa Didia posten, damit wir Dich dort begrüßen können.



    Interessant sind für Dich sicher auch die Informationen für neue Familienmitglieder

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Er ist schon freigeschalten...


    Danke, Hungi. :]



    Zitat

    Original von Flavius Didius Laenas
    Wann kann ich denn eigentlich "Private Nachrichten" versenden?
    Möchte nämlich endlich Intrigen stiften oder einfach nur lateinisch flirten *gg*


    Dann wird Laenas ja schon fleißig am intrigieren und flirten sein... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!