Was für ein komischer Kauz dachte Ingenuus bei sich.
"Nun ja, ich habe mich noch nicht entschieden worauf ich meine Karriere in nächster Zeit ausrichten werde. Aber ich bin sicher das sich in nächster Zeit was ergeben wird."
Was für ein komischer Kauz dachte Ingenuus bei sich.
"Nun ja, ich habe mich noch nicht entschieden worauf ich meine Karriere in nächster Zeit ausrichten werde. Aber ich bin sicher das sich in nächster Zeit was ergeben wird."
"Ergeben.. hm hat dir Hungi denn schon die Möglichkeiten erläutert?" irgendwie schaute dieser Ingenuus
Medicus komisch an...
Seit wann lässt sich mein Bruder Hungi nennen? Das muss ein sehr guter Freund sein...oder ein sehr mächtiger.
dachte es und sagte:
"Noch nicht, aber wir haben uns ja auch gerade wieder gesehen. Aber ich bin sicher das es noch genügend Möglichkeiten dafür geben wird.
Aber sagt, seit ihr auch aus Rom? Was für ein Amt nennt ihr das eure, mein Freund?"
Huch er nannte mich Freund.... doch ich erwiderte: " Nein ich bin nicht aus Rom, hab zwar oft darüber nach gedacht die unendlichen Weiten des germanischen Waldes zu verlassen, aber nein ich wohne in Mogontiacum, einem Militärstützpunkt in Germanien, führe dort das Amt des Comes und auch sonst hab ich mit Militär nicht viel am Hut..."
In Gedanken schweifte ich zu meinem Weibe...
"Ach ja "nebenbei" lehre ich noch an der Schola Atheniensis, was meine Verbundenheit zu Adria erklärt. Du hast dich noch garnicht beim jetzigen Anfängerkurs eingeschrieben?... "
In dem Moment stößt Adria wieder zu den Herren.
Ach, Medicus, überlaste ihn doch nicht gleich mit unseren Kursen. Er ist erst angekommen und ihm steht sicher im Moment eher der Sinn nach Vergnügen als nach lernen
Auch wenn ich mich sehr über eine Teilnahme freuen würde.
Sie blickt sich um
Ist Curio eigentlich schon aufgetaucht, oder sollte ich besser sagen: Daria mit Curio?
Du hast Daria nach ihm geschickt? Na dann wirds wohl noch dauern...
"Nunja ich bin eben noch ein Lehrer der alten Schule.... aber mein Rachen fühlt sich auch so trocken an... hm." er schaute sich nach einem Glas Wasser um.
Hungaricus bemerkte das dezente Räuspern des Medicus und winkte Ursus. Der Sklave verstand sofort und reichte den Anwesenden gefüllte Becher.
Nun denn, lasst uns anstoßen auf die Rückkehr meines Bruders.
"Natürlich, auf Ingenuus....!"
Auf die nette Familienzusammenführung!
Schmatz ... mhh ... da haben wir wieder einen guten erwischt!
Da macht das anstoßen gleich viel mehr Spaß.
Tja, wenn sich Curio mit der Sklavin vertratscht, wird er wohl nichts mehr von diesem guten Tropfen bekommen.
Ich glaube kaum, daß er tratschen wird... murmelte Hungaricus.
"Hehe ein wahrlich guter Tropfen... da kann man schon mal aufs Teilen verzichten."
Medi, du alter Säufer... Nur gut, daß du den Weg in unseren Weinkeller nicht kennst. Wer weiß, wieviel noch übrigbleiben würde...
"Ich würde mich eher einen Genießer und Weinversteher nennen, immerhin verstehe ich, warum der Wein so gern in den Kopf will, dort ist es warm und gebildet...."
Warm und gebildet?
Ich dachte eher, weil du dort soviel Platz frei hast...
"Nana nicht das es noch wer hört.... aber ich nehm noch ein Gläschen."
Früh am Tage wankte er in seine Sänfte, die die Sklaven dankends werter Weise vorgetragen hatten. Verabschiedete sich und verschwand in Richtung Casa Sedulus.
Machs gut Medi! Und brich dir nichts beim Rausfallen aus der Sänfte
Hungaricus sah sich seinen Weinbestand an... Hatte Avarus doch es tatsächlich geschafft, fast eine halbe Amphore alleine zu saufen. Er traute seinen Augen kaum... und seufzte.
Bei allen Göttern, zum Dauergast will ich ihn nicht hier haben, sonst kann meine Frau in Konkurs gehen.
Er drehte sich zu seinem Bruder um.
Nun Oppius, ich denke, du wirst müde sein von deiner Reise. Ich habe ein Zimmer für dich herrichten lassen. Ursus wird dir den Weg weisen, wenn du es wünschst.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!