Ankunft von Ingenuus

• "Ich danke dir, Bruder. Ich denke es wird das Beste sein wenn ich mich erst einmal ausruhe und danach entscheide, worauf ich mein Augenmerk legen will solange ich in Rom bin...habe ich doch schon ein Angebot von der II. Legion bekommen.
    Die Gentes Germanica sind ja wohl überall, wie?"

Er lächelte.

• Ja, stimmt, die Germanici haben überall ihre Griffel in der Suppe...

Du hast schon ein Angebot erhalten? Fix, das ging aber schnell. Wirst du es annehmen?

Doch darüber lass uns reden, wenn du dich wieder erholt hast...

Ursus wird dich in dein Zimmer bringen.

Hungaricus klatschte in die Hände.

• Ingenuus betrat das Zimmer, ausgeruht und hungrig.
    Er trat zum Tisch, wo eine Schale mit Obst stand und bediehnte sich wärend er ans Fenster ging und hinaussah, in Gedanken versunken.

Wo würde ihn das Schicksal hinleiten?

Ich muss unbedingt mehr über die Möglichkeiten in Erfahrung bringen, die sich hier bieten, dachte er und setzte sich.

• Adria wirbelte geschäftig wie oft durch die Räume, als sie Ingenuus hörte und sich zu ihm gesellte.

Hallo!
    Na, wie war die erste Nacht? Hoffentlich spürst du den Wein von gestern nicht allzusehr.
    Hast du schon Pläne was du anstellen wirst? Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, einfach mal etwas durch die Stadt zu strawanzen. Dort ist immer was los.

• "Danke, ich habe sehr gut geruht."

Er lächelte Adria an.

"Hmm, keine schlechte Idee..., ich glaube ich werde wirklich mal die Stadt durchstreifen. Ist immerhin schon ein paar Jahre aus, seit ich das letzte Mal hier war!"

Mit diesen Worten erhob er sich und trat nach draussen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!