• "Ich habe zwei Fragen. Erstens: Die Classis ist schwach, kann sie zu alter Stärke zurück finden und das Imperium schützen? Zweitens: Ich plane eine Expedition in unbekanntes Gebiet, wird mein Schiff sicher zurück kehren?"

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Der Diener kam herbei, nahm die Opfergaben entgegen, dankte, prüfte die Gaben und entschwand.


    "Gedulde dich noch ein wenig, strammer Krieger. Bald wird sie eintreffen, so die Götter dies wollen."

  • Die Priesterin trat ein, in geheimnisvolles Schweigen gehüllt, ehe sie grüsste und wie in Trance weitergab:


    "Welchen Traum ich auch geträumt, welches Thema ihr auch gefragt,
    so sprechen die Götter, so ward mir gesagt:


    Die Classis, die Classis, Neptun's Brust sich wogt.
    Kydnos Bein erstreckt sich über die Ufer, die Garnelen kriechen auf die Bäume.
    Doch die Classis: Standbein des Koloss sie ist, sie soll Seiende sein.
    "


    Das von der Anspannung leicht verzerrte Gesicht der Sibylle verzog sich für einen Moment, ehe sie zur Beantwortung der zweiten Frage schritt.


    "Die Fremde, die Fremde, Orpheus weiss zu berichten.
    Sieh vorwärts in die Spiegel, die vor dir stehen, berühre den Stahl, berühre die Nelke zugleich.
    Das Gefährt in jenem Urelemente, wird schlafen in Fortuna''s Schoss.
    Doch der Inhalt der Nuss erwehren gegen Gewürm sich nicht kann. Gefahr stets droht; Unversehrtheit nur mit Selene's Geschick möglich sei. Lerne vom Schicksal des Tantalus, erwehre dich innerer Triebe, fordere nicht heraus, den Grund sehen zu müssen durch törichte Taten.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!