Wetten

  • Saß? Ihr müsst zuviel getrunken haben. Ich stand. auf einer Bank. Direkt mit Blick auf die Bahn. Und ich sah einen gleichen Einlauf von 2 Gespannen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich sah, wie Dominator von hinten den vorn liegenden Lupus einholte. Aber eben nicht überholte. Ihr solltet euch das nächste Mal besser nicht dem Wein zuwenden, als euren Lakeien, welche euch das Geschehen gern in den schillerndsten Farben zu Gehör bringen werden, wenn ihr es schon nicht mit euren eigenen Augen sehen könnt.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius


    Ja, untersuchen wir es! Kennst du gar den Betrüger am Wetttisch? ;)


    Ein Wettisch hat ja nun nur 2 Seiten, willst du mir unterstellen ich hätte Betrogen?


    Ich kann sicher nichts dafür, dass selbst die ärmsten aus der Praesina, so wie du 500 Sz gewettet haben, nun hat die Praesina verlohren und DU tust so, als ob es faktisch nicht sein kann, dass sie verlohren hat, weil du hast ja 500Sz gesetzt, bei deinem Einkommen, .... nächstes mal solltest du deinen Tipp wo anders kaufen!


    Sim-Off:

    Und es gab auch Grüne, die Sz ausgezahlt bekommen haben ...

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus
    Tiberius Vibullius,


    du solltest dich mäßigen, wenn du über den Kaiser sprichst. Der Kaiser hat überall seine Lauscher.


    Sag ich doch. Auf Leute, die ihren Kopf gern in fremde Hintern stecken tritt man überall.



    Es ist jeden eigenen Sache, auf wen man wettet und wenn Grüne auf Grüne wetten, dann ist das die Sache der Grünen! Und es geht einen Buchmacher einen absoluten Feuchten an, woher das Geld stammt! Jetzt wurde ich wirklich zornig bei soviel .... auf einem Haufen.

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Saß? Ihr müsst zuviel getrunken haben. Ich stand. auf einer Bank. Direkt mit Blick auf die Bahn. Und ich sah einen gleichen Einlauf von 2 Gespannen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich sah, wie Dominator von hinten den vorn liegenden Lupus einholte. Aber eben nicht überholte. Ihr solltet euch das nächste Mal besser nicht dem Wein zuwenden, als euren Lakeien, welche euch das Geschehen gern in den schillerndsten Farben zu Gehör bringen werden, wenn ihr es schon nicht mit euren eigenen Augen sehen könnt.


    "Ihr gönnt mir nicht mal meinen Wein, ihr seit so grausam!


    Junge jetzt mal Tacheles, nur weil du bei einer jungen Dame abgeblitzt bist, darfst nicht gleich von einem Staatskomplott ausgehen!


    Ah ja ich habe dank dir 100 Sz gewonnen, willst die hälfte ab haben?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius


    Sag ich doch. Auf Leute, die ihren Kopf gern in fremde Hintern stecken tritt man überall.


    „Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der in so kurzer Zeit seiner Factio, deren CH Kandidaten und seiner politischen Zukunft so viel geschadet hat, wie du!



    Wenn du mal aus der Gens gebannt und aus Ostia vertrieben wirst ... ich suche noch einen Stalljungen für die Stallungen auf meinen Landsitz!“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata




  • Genau das ist es: Politsche Ränke und Kalküle haben Vorang vor der Wahrheit und dem Recht. Und dies nennt sich Censor. Abschaum. Schmutz. Kein Wunder, daß es Rom so schlecht geht.
    Aber ihr habt mir geholfen. Danke.Daß ihr euch so offenbart habt.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius


    Genau das ist es: Politsche Ränke und Kalküle haben Vorang vor der Wahrheit und dem Recht. Und dies nennt sich Censor. Abschaum. Schmutz. Kein Wunder, daß es Rom so schlecht geht.
    Aber ihr habt mir geholfen. Danke.Daß ihr euch so offenbart habt.


    Duumvir wie könnt ihr es wagen mich als Abschaum und Schmutz zu beschimpfen?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Wer das Recht und die Wahrheit beugt oder dem Vorschub leistet, weil er KARRIEREN als das Wichtigste erachtet.... . Aber Du hast Recht. Schmutz? Ein schmutziger Censor? Ihr habt einen Fleck auf Eurer Toga. Ein Weinfleck von eurem letztem Kampf und der Feier gegen ähem für die Moral.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Wer das Recht und die Wahrheit beugt oder dem Vorschub leistet, weil er KARRIEREN als das Wichtigste erachtet.... . Aber Du hast Recht. Schmutz? Ein schmutziger Censor? Ihr habt einen Fleck auf Eurer Toga. Ein Weinfleck von eurem letztem Kampf und der Feier gegen ähem für die Moral.


    Ihr werdet euch mit meinem Schwiegersohn vor Gericht treffen müssen

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Wer das Recht und die Wahrheit beugt oder dem Vorschub leistet, weil er KARRIEREN als das Wichtigste erachtet.... . Aber Du hast Recht. Schmutz? Ein schmutziger Censor? Ihr habt einen Fleck auf Eurer Toga. Ein Weinfleck von eurem letztem Kampf und der Feier gegen ähem für die Moral.


    "WIE REDEST DU EIGENTLICH MIT MEINEM VATER?!??" brüllte Domitianus den Duumviren an

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus


    Jetzt kommst Du daher und redest von Beschiss und siehst eine purpurne Verschwörung, nur weil die grünangehauchte Veranstallterin die handbreit Unterschied nicht sah.


    Mäßige dich indem was du sagst! ICH stand am Ziel und nicht du. Die Wagen lagen absolut gleichauf, aber hier fällen andere die Entscheidungen!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Dein Vater? Sei froh, daß du nicht sein Fleisch und Blut bist.


    Ausser sich vor Zorn schlug Domitianus dem Vibullius mit der flachen Hand ins Gesicht.
    "HÜTE DEINE ZUNGE!"

    Einmal editiert, zuletzt von Titus Sergius Glaucia ()

  • Bist du denn sein Fleisch und Blut? Oder bist du nicht nur sein Mündelkind? rief ich überrascht.



    Schon ruhiger...
    Wahrlich. Ein Flavier steckt dir nicht im Blute.Diese hätten edler gehandelt, wie es sich einem Mann aus altem Geschlecht geziemt. Ein Bauernsohn bist du wohl eher.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Wahrlich. Ein Flavier steckt dir nicht im Blute.Diese hätten edler gehandelt, wie es sich einem Mann aus altem Geschlecht geziemt. Ein Bauernsohn bist du wohl eher.


    "DU TRITTST DEN NAMEN EINES DER GRÖSSTEN LEBENDEN RÖMER IN DEN SCHMUTZ! DAS WERDE ICH NICHT DULDEN!"


    Domitianus trat einen Schritt zurück um sich besser im Zaum zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!