Wetten

  • "Domitianus lass gut sein, der Adel ist nicht mehr was er mal war, arme und unbeherrschte Leute sind das!"


    Anton stieg in seine Sänfte ... "Kommst du mit?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Du? Einer der größten lebenden Römer? Hm, wenn ich es mir recht bedenke, bist du mit deinen 5 pedes ein wahrlich großer Römer. Ich lachte.


    Domitianus stürzte sich auf den Vibullius und schlug ihm mit der Faust auf die Nase "SO ERGEHT ES JEDEM DEM DER RESPEKT FEHLT!"


    Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    "Kommst du mit?"


    "Gleich Vater"

  • Anton stieg aus der Sänfte "Domitianus mäßige dich!!!"


    Ein wink zu 2 Sklaven genügte, beide kamen festen Schrittes nach vorn und packten Domitianus links und rechts unter die Arme und zerrten ihn von Vibullius weg


    „Wir sprechen uns zu Hause und nun ab! Das ist nicht unser Niveau, lass ihn zu frieden!!“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Der Angriff kam doch überraschend, sodaß ich hinfiel und nach dem Aufstehen mit der Hand über die Nase und den Mund wischte. Sie war blutig.


    Beherrscht fragte ich:


    Fühlst du dich jetzt besser? Oder ist das die Erziehung eines Octavius Antons? Wahrlich von Größe zeugt Deine Tat.


    Ich schaute ihnen noch hinterher, wie sie in ihrer Sänfte davongetragen wurden und ging nach Hause.

  • Domitianus Flüche über den die Dreistigkeit dieses parfümierten Idioten dessen Maul man schon noch stopfen wird waren noch lange zu hören.

  • Sim-Off:

    Wenn es jetzt den Mittelfinger im alten Rom gäbe, hättest du jetzt einen aus der Sänfte sehen können *g*

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich hatte die Szenerie, wie viele andere Schaulustige auch, auf meinem Weg durch die Stadt verfolgt, war stehen geblieben, um zu sehen was passierte.


    Als ich dann sah wie die Octavier in ihrer Sänfte sich aus den Staub machten und den blutigen Patrizier auf dem Pflaster liegen ließen, dachte ich mir, ob das dem Verhalten eines Senators würdig sei. Gewiß ist dieser Konflikt von beiden Seiten eskaliert, aber von einem Senator erwartete man eben doch mehr Würde, gerade dann, wenn er als Pater Familias auch Sorge und Verantwortung über seine Verwandten zu tragen hat.

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton

    Sim-Off:

    Wenn es jetzt den Mittelfinger im alten Rom gäbe, hättest du jetzt einen aus der Sänfte sehen können *g*


    Ich sah doch glatt die Hand des Censors, welche mir den Mittelfinger entgegenstreckte aus der Sänfte ragen. Zum Glück sah ich dieses hämische Grinsen nicht- aber ich konnte es mir gut vorstellen.


    Mein Blut lief. Ich wischte es mit dem Ärmel ab. Dabei merkte ich, daß die Nase sich bewegte. Das Nasenbein war gebrochen. Auch das noch.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Nach dem kurzen Fussmarsch von der Casa Octavia erreichte Domitianus wieder den Circus.

  • Einige Bürger schienen doch nicht so untätig gaffend stehengeblieben zu sein, sondern waren sofort noch weiter zum Circus zurückgerannt, wo noch einige Vigiles standen, die von der Suche, sowie dem anschließenden Transport der gestohlenen Waren noch übrig geblieben waren. Unter ihnen auch der Optio Parcus, der sofort nach dem die Bürger ihm den Vorfall ungefähr geschildert hatten zum Ort des Geschehens eilte als er einen blutenden Mann erblickte.


    Hey sie da, halt! Stehengeblieben rief er, während einige seiner Leute ihm folgten.


    Er beschleunigte seinen eigenen Gang um zu dieser Person zu gelangen.


    Wer sind sie? Was ist hier vorgefallen?

  • Ein Mann kam dirkt auf mich zu.


    Vibullius mein Name. Lucius Tiberius Vibullius. Duumvir aus Ostia.
    Ich wischte mir Blut aus dem Gesicht,was aber nur noch mehr verschmierte. Zum Glück sah ich es nicht, aber ich konnte es mir ja vorstellen, weil es beständig lief und die Tropfen eine Spur hinter mir bildeten.


    Eine Schlägerei. Der Censor kam mit seinem Sohn daher und dieser griff mich an. Als der Censor dies sah, rief er seinen Sohn und beide wurden in ihrer Sänfte nach Hause getragen. Der Censor machte sich schuldig. Schuldig an meinem Blut.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Decius hatte die Szenerie beobachtet und sah seinen ehemaliegn und jetzt Antons Adoptivsohn wieder herstapfen.... auf Vibullius zu, er beschleunigte, packte Domitianus und schleifte ihn zurück zur Casa der Gens Cornelia, zu seinen ehemaligen Gemächern, um ihn sich erstmal beruhigen zu lassen,.er befahl den Sklaven das Haustor verriegeln solte, erdarf sich frei am Grund bewegen aber nicht rausgehen.


    Er sagte ihn sein Ohr:


    "Du kommst mit!"


    Er sah einen Vigiles und zog Domitianus stärker.

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Ein Mann kam dirkt auf mich zu.


    Vibullius mein Name. Lucius Tiberius Vibullius. Duumvir aus Ostia.
    Ich wischte mir Blut aus dem Gesicht,was aber nur noch mehr verschmierte. Zum Glück sah ich es nicht, aber ich konnte es mir ja vorstellen, weil es beständig lief und die Tropfen eine Spur hinter mir bildeten.


    Eine Schlägerei. Der Censor kam mit seinem Sohn daher und dieser griff mich an. Als der Censor dies sah, rief er seinen Sohn und beide wurden in ihrer Sänfte nach Hause getragen. Der Censor machte sich schuldig. Schuldig an meinem Blut.



    Sim-Off:

    ich habe dich errettet *gg* er hätte dich sonst noch tot geprügelt, aber du hast ja mehr als ein Leben, daher habe ich mir gedacht ....

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Aha .. Der Optio hörte aufmerksam zu.


    und sagen sie, wissen sie warum dieser sie schlug?


    er blickte den Duumvir nochmals an und bemerkte wie er vergeblich versuchte sein Gesicht vom Blut zu befreien....
    wandte sich dann um und befahl


    Männer! Besorgt euch doch mal ein feuchtes Tuch oder ähnliches, der Duumvir soll doch nicht so stehen als würde er versuchen zu.. zu... ach.. bringt auf jeden fall etwas her um ihn ein bisschen zu säubern und die blutung zu stoppen.

  • Ein Streit. Eigentlich nichts besonderes. Ein paar machmal etwas lautere Worte, dann zum Schluß eher leise, als dem Sohn des Censors wohl sein Barbarenblut hochkam und er zuschlug. Das Resultat seht ihr hier.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ok, wir werden dem Nachgehen.


    Werden sie Anklage gegen den Täter erheben? Oder wollen sie versuchen sich erstmal außergerichtlich zu einigen?


    Ich würde ihnen, sobald ihre Nase aufgehört hat zu bluten, einige meiner Männer mitgeben, die sie zur Casa Octavia begleiten, falls sie sich mit ihm unterhalten wollen und dennoch sicher vor einem weitern Angriff bleiben wollen.



    Während er dies sagte kamen die ausgesandten Vigili wieder zurück mit einem Stück Tuch, das sie sofort dem Duumviren gaben, damit er er sich unter die Nase halten konnte.


    Also, was wollen sie tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!