Neubürger des römischen Reiches

  • Willkommen im Imperium sicher wird es schwer für dich eine Entscheidung zu treffen, wenn nein geh zu den Grünen. Doch wenn du wirklich mitreden willst, leite deinen Weg nach Germanien, trete einer der Genses:


    Hadrianus
    Germanicus
    Redivivus
    Quintilius
    Duccius


    ...bei, die alle germanischen Ursprung haben und somit sowohl im Militär(Legio II Germanica) als auch zur See (Chassis Germanica) veranktert sind. Treibt es dich hingegen in die Politik, kannst du auch da eine steile Karriere anstreben, dazu brauchst du nur gute Ideen für ein aufstrebendes Germanien, etwas Rethorik und eine kräftige Partei, wie die Veneta zum Beispiel. Einige der oben genannten Genses sind auch dort Mitglied. Tja ansonsten kann ich dir nur Spaß und eine weise Wahl wünschen, ich meine näher als mit den Blauen kommst nicht zu dem Kaiserhaus und das ist ja Dein Ziel, wenn ich Dich mal etwas näher betrachte. ;)

  • Ich denke, dass unser neuer Freund seine Entscheidung weniger von entfernten Versprechen abhängig macht, lieber Avarus.


    Sind doch die reinen Zahlen auf Erden nicht nur greifbarer, sondern auch ehrlicher als die fiktiven Möglichkeiten in den Sternen.


    Oder traust Du ihm nicht zu, unabhängig von Herkunft und Handlungsgebiet, alles zu erreichen was er vor hat, wie es fast jeder in einer freien Welt kann ?


    Vale

  • http://home.pages.at/anhalter/…se_Icons/colorpie_ani.gif
    Wenn Du ein Spielball im Parteienstreit der verschiedenen Factiones sein möchtest so schließe Dich einem der obigen Werbeträger an.
    Wenn Du einfach nur eine Familie suchst in der Du ein gleichberechtigter Teil bist den niemand umherschiebt wie einen Stein in einer Zwickmühle so schließe Dich mir an. In der Gens Licinia findest Du einen guten und wirtschaftlich gesicherten Platz.

  • Zitat

    Original von Vibus Maximus Meranus
    .... und wie kann ich nun ein wohnort aussuchen und weiter dann gens und so .... ?????????????????????????


    Gerne biete ich dir einen Platz bei den Matinier an und als wohnort würde sich da auch Spanien sehr gut anbieten.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ist ganz einfach!


    Du schreibst das Du nach Confluentes oder Moguntiacum willst was beides in der Provinz Germania ist nennst Deine Gens wie z.B. Hadrianus oder so ^^ und vielleicht was Du machen willst wie z.B. Militär oder Ähnliches und dann wirst freigeschaltet und mußt Dich dann dort melden... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Wir, die Gens Iulia freuen uns, Dich im
    IMPERIUM ROMANUM herzlichst willkommen
    zu heißen.


    Auch würden wir, so es Dein Wunsch ist, Dich mit offenem und warmen Herzen in den Kreis der Famila aufnehmen.


    Viel Spaß, Glück und Erfolg!

  • Sagmal... Herzlich Willkommen erstmal :) Kümmere dich doch erst einmal um leichtere Fragen wie die der Gens ;)


    Leicht ist auch diese Frage nicht, denn es gibt hier keine schlechten Gentes die man außer Betracht lassen sollte, doch vielleicht...


    Naja. herzlich Willkommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!