Welch Aries?

  • Nah den langen Gerichtstagen tat mir der Gerichtsfreie Tag ganz gut. Zufällig sah ich den Rex Sacrorum mit einem Händler stehen. es ging wohl um einen Widder.


    Eher scherzend, denn ernst gemeint sagte ich zu meinem Verteidiger:
    Ich würde den nehmen, den man Habsucht nennt. Da taucht das Messer schneller in das Fleisch.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • "Ich nehme dann diesen, rein, weiss, ich nenne ihn Alba"
    Auch Antistes bezahlte seinen Widder und lies ihn von einem Sklaven zum Pantheon bringen


    "Zu Rotwein kann ich euch raten mein Freund, gart ihn darin sobald er ausgeschlafen ist. Und vergesst nicht seinen Mund mit Trauben zu füllen, die Zunge wird erst dann genießbar."

  • Nun blickte ich doch etwas skeptisch auf meinen eben erstandenen Widder.
    Eigentlich sieht er doch ein wenig versoffen aus. Vielleicht zu viele Trauben gefressen. Nun gut, wenn ich ihn einmal zu einem Schaf lasse, geht es ihm vielleicht danach besser und er wird zarter im Fleisch.


    Ich wandte mich zu dem Händler:
    Händler, ein Schaf nehm ich noch! Ich werde es die Glückliche nennen.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Antistes verabschiedete sich von Vibullius, der jedoch seinen Widder mit beiden Händen festhalten musste damit sich dieser nicht über ein anderes Schaf hermachte.


    "Machs gut mein Freund, wir sehen uns morgen bei Gericht!" verabschiedete er sich


    Als Antistes zurückblickte kam ihm Vibullius Schaf doch ein wenig zu geschoren vor. Sicher fror es im Winter, aber Antistes war es egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!