• „Sophus darf ich vorstellen, das ist mein Schwiegersohn!


    Decius setz dich doch!“ Als er Sophus gerade Decius vorstelle, sah er den Volkstribun die Taverne betreten, da es Anton nicht lag unangenehm aufzufallen und so durch die Taverne zu brüllen, winkte er den Wirt herbei um diesen zu schicken


    „Bietet dem Mann dort bitte an sich zu mir zu setzen!“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Der Wirt machte Agrippa ein Zeichen er solle sich zu den dreien dort drüben setzen, erst als er näherkam erkannte er Anton, Sophus und Decius.


    "Salve Freunde, habt ihr einen Becher Wein für einen armen Mann."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Da ich gerade meinen Weinkeller nicht betreten kann, musste ich mich in die Taverne begeben, aber ich muss sagen der Wein ist besser geworden, sie haben wohl den Lieferanten gewechselt!"


    Anton schänkte Agrippa aus der Ampore Wein ein

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    "Auf die Grünen"


    Agrippa hob seinen Becher und schaute Anton etwas verwundert an.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sophus began dem Gespräch zunächst nur zu folgen und zu zuhören...
    er kannte das Gesicht, er hatte ihn damals in der Factio kennen gelernt... ob er sich an mich erinnern würde? Ich war immer hin lange weg..

  • "Sophus erinnerst du dich? Das ist Agrippa er war mal mit uns in der Russata und der Gilvus, leider sah er keine Möglichkeit dort sein Wirken fortzusetzen"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Decius hatte sich neben die beiden gesetzt und sich hauptsächlich damit beschäftigt mit einem mir-geht-es-so-mies-das-ich-mich-fast-übergebe- Blick seinen Wein zu mustern. Er begrüsste Agrippa:


    "Salve!"

  • "Ich erinnerte mich meinen Pflichten als Mag. Scriniorum.... ich wollte es schon früher machen, doch zuerst wurde ich vom Duumvir Ostias ignoriert, dann wurde ich von eienr Krankheit niedergeworfen... mein Schreibtisch wird bis über die Zimmerdecke voll sein..."

  • "Der Bericht sollte deine volle Aufmerksamkeit bekommen!


    Aber nun last und trinken und entspannen!


    Agrippa was treibt dich nach Rom?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Salve, Senator Avarus..."


    Er lächelte und wandte sich an Anton:


    "Anton, du weißt wahrscheinlich wo Livia ist? In der Casa Cornelia war sie nicht, doch sie erwähnte bevor ich nach ostia aufgebrochen war, das sie schwanger sei, sagte sie irgendetwas dazu zu dir? Denn ich denke das war wahrscheinlich nur ein Fiebertraum.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!