Julia war am Tage des Aufbruchs zwar noch immer aufgeregt, doch empfand sie en wenig schlechtes gewissen gegenpber Valentn, da er sich die ganze Zeit über gesorgt hatte und sie ihn dann mit so etwas überrannte. Nun, sie hatte bereits allein die beiden Pferde fertig gemacht und wartete nur noch auf Valentin.
Reise nach Confluentes
-
-
Er kam in den Stall und sah schon die beiden Pferde fertig.
"Nun, dann wollen wir mal, wie?" -
Sie ging auf ihn zu und nahm ihn noch einmal sanft in den Arm, entschuldigte sich leis für ihr Benehmen. Dann sah sie ihn verlegen lächelnd an und sprang auf ihr Pferd.
Ja, lass uns losreiten!
Sim-Off: Machst du am Ziel weiter? *gg*
-
Sie ritten, meist schweigend den Weg nach Confluentes und kamen dort irgendwann an.
Er sprang vom Pferd und half ihr hinunter. -
Nun schlug ihr Herz doch wieder höher und ein wenig desorientiert sah sie sich um - hin nun? Sie war noch nie hier gewesen... Und sie sollte sich hier einmal hervorragend auskennen, dachte sie sich grinsend. Sie fragte jemanden, der den beiden den Weg wies und unschlüssig stand sie nun vor dem großen Gebäude... Sah nervös zu Valentin..
-
Er zuckte kurz mit den Schlutern und lächelte aufmundernt.
"Na los. Dui schaffst das schon ;)" -
>Gaius Cilnius Maecenas<
Schließlich trat Julia Duccia Germanica ins Rathaus ein.
Ich hatte sie schon erwartet."Willkommen in Confluente. Wie ich sehe kommst Du in Bekleidung."
Ich fragte den Mann der bei Julia war.
"Du möchtest auch Bürger von Confluentes werden."
An Beide gewandt.
"Darf ich Euch etwas zu trinken anbieten?"
-
"Nun, das wird sich noch herausstellen," sagte er in einem neutralen Tonfall.
"Ich bin zu allererst zur Begleitung hier. Alles weitere wird die Zeit zeigen." -
Julia war noch immer ein wenig nervös, doch der Mann sah sehr freundlich aus und als er sie ansprach lächelte sie.
Ja, dies ist mein Bruder Valentin Duccius Germanicus.
Als über den neuen Einwohner gesprochen wurde, musste sie grinsen. Ganz unmöglich war es nicht, denn hier waren sie ganz in der Nähe der Familie.
Gern Hätte ich ein wenig zu trinken, vielen Dank!
Sim-Off: Edit: Also Nassus *tsts* Warum wirst du denn so anzüglich Sedulus hat sich nur vertippt und wenn du hier oben Chancen haben willst - sei nett zu ihm (Nehmt meine Worte alle nicht zu ernst :D)
-
Zitat
Original von Vibius Quintilius Nassus
Sim-Off: Ich hoffe doch,dass sie bekleidet ist.
obwohl es anders sicher ein reizender Anblick wäreSim-Off: Hmm, frisch im IR und schon ne große Klappe was, das wird hier nicht gerne gesehen NASSUS. Aber ich schwör Dir Deine Zeit kommt auch noch...
>Gaius Cilnius Maecenas<
Ich brachte meinen Gästen etwas Trinkbares es war Wein.
Es gibt da noch diverse Formalitäten die zu erledigen wären. Du weißt Julia, um Duumvir in Confluentes werden zu können, mußt Du Bürgerin der Stadt sein, das wäre das Erste und dann die Aufstellung zum Duumvir...
-
Das heißt, die Aufstellung kann sogleich erfolgen? Ich würde mich dann sofort daran machen, Bürgerin Confluentes zu werden...
Julia sah ihn fassungslos an - es ging alles so schnell und es war so spannend. Bislang war sie immer unterwegs gewesen und nun schien ihr Leben einen richtiggen Grund zu bekommen, einen Boden.
Wie läuft denn die Aufstellung?
-
>Gaius Cilnius Maecenas<
Nun das läuft so ab. Es wäre von Vorteil wenn Du etwas zu Deiner Person sagst und was Du gedenkst für Confluentes tun zu können.
Dann erfolgt eigentlich schon die Wahl die wohl eine Woche dauern wird, je nach dem... Aber erst kommt die Einbürgerung, vergiss das nicht.. -
Hmmm, um erst einmal zu überlegen was ich für die Stadt tun kann, muss ich erst einmal sehen was der Stadt überhaupt fehlt... Und was kann man denn zu sich selbst sagen?
Julia seufzte ein wenig. Sie war wirklich ein wenig ratlos, was das nun anging...
-
"Das herausfinden dürfte nicht schwer sein. Sieh dich um und sprich mit den Leuten. Und etwas über Dich selber sagen dürfte auch nicht so schwer sein," schmunzelte er.
Er nippte an dem Wein und sah sich um.
"Wie hat die Bevölkerung den Tod Eures Kollegen aufgenommen, werter Maecenas?" -
>Gaius Cilnius Maecenas<
Dein Bruder spricht wahre Worte. Frage die Bevölkerung schau Dich ein wenig um. So groß ist Confluentes nicht...
Nun werter Duccius Germanicus, ich denke der Großteil der Bevölkerung weiß noch von nicht, und wie ich finde ist das auch gut so. Und selbst wenn so glaub ich interessiert sie es nicht wirklich. Er war eh nicht der beliebteste hier...
-
Julia nickte ob der Worte der beiden Männer nachdenklich.
Das ist schon rchtig... Ich denke vorallem wenn sie Anliegen haben, werde ich mich um diese kümmern und gegebenenfalls zum Proconsul weiterleiten, notfalls auch nach Rom.
Sie sah zu ihrem Bruder, es war alles so merkwürdig schnell gegangen.
Ich würde mich nun gern ein wenig ausruhen, denn der Ritt war für mich sehr anstrengend... Verzeihung..
Sie grinste ein wenig.
-
>Gaius Cilnius Maecenas<
Nun, zum Leagatus Augusti Pro Praetore würde ich nun nicht gleich gehen wollen und schon gar nicht nach Rom. Ich denke die richtige Anlaufstelle wäre der Comes aber dazu später...
Ja ich denke auch das es für den Anfang reichen sollte. Habt ihr schon eine Unterkunft ansonsten könntet ihr bis ihr was gefunden habt bei mir wohnen.
-
Sim-Off: Weitermachen, hier lesen macht Spaß Will wissen wie sich das entwickelt mit der neuen Stadt...
-
Sim-Off: na, nicht so ungeduldig *gg*
Sehr gern würden wir bei Euch nächtigen... Hatte schon Sorge dass ich nun noch lange nach UNterkunft suchen müsste...
Ich lächelte ihn äußerst dankbar an.
-
>Gaius Cilnius Maecenas<
Dann kommt mit ihr Beiden, ich zeige Euch eure Zimmer.
So gingen sie in das Haus des Duumvirs Maecenas.
Ich werde in der Zeit in der Du dich ausruhst und die Stadt kennen lernst die Wahlen vorbereiten. Wenn Du dann so weit bist, machen wir noch Deine Einbürgerung klar und dann kann es auch schon los gehen.
Ich ging zurück ins Rathaus um einige Formulare aufzusetzen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!