Eine kleine Bitte...

  • "Aelia, Victor hat soeben bei mir um deine Hand angehalten. Ich bin geneigt, dem meine Zustimmung zu erteilen. Jeodch frage ich dich, liebe Schwester, vorher ob diese meine Entscheidung mit deinen Herzenswünschen übereinstimmt?"

  • An und für sich hätten bestimmt auch meine plötzlich strahlenden Augen und das Lächeln als Antwort gereicht, aber schnell nickte ich.
    "Sicher stimmt das mit meinen Wünschen überein Falco.", erwiderte ich und wusste nicht recht, wem ich zuerst umarmen sollte, Falco oder Victor...oder gar keinen?
    War vielleicht doch nicht unbedingt die angebrachte Reaktion. :D

  • Ein srahlendes Lächeln war auf dem Gesicht meiner Schwester zu sehen. Sowohl Aelia und Victor saßen jetzt glücklich grinsend vor mir. Ich freute mich für die Beiden und dachte an mein eigenes Glück, welches mir die Götter mit Liliana geschenkt hatten.


    "Sowohl euren Worten als auch euren Mienen entnehme ich, Victor und Aelia, das dies was ihr beide füreinander empfindet tief und ehrlich ist. Meinen herzlichen Glückwunsch. Möge eure Liebe füreinander immer Bestand haben. Darauf sollten wir einen Becher Wein trinken."


    Bei diesen Worten goß ich uns Dreien ein und erhob meinen Becher.


    "Salute!"

  • Glücklchier als jemals zuvor, strahlte Victor zu Aelia hinüber und vergaß die Anwesenheit von Falco fast, so dass er hoffen musste nichts Wichtiges überhört zu haben.


    Dann hob er auch seinen Becher schaute noch ein paar Sekunden vertäumt zu seiner, jetzt schon fast mehr als fast, Verlobten und blickte dann über den Becherrand zu Falco.


    "Salute! Auf ein immerwährendes Glück!"


    Iin diesem Moment zweifelte Victor nicht daran, dass es das gab.

  • Auch ich griff nun - selig grinsend wie ein Honigkuchenpferd - nach dem mir dargebotenen Becher.
    "Salute!", echote ich.
    Kaum wieder zu Hause, schon verlobt, dachte ich mir und schmunzelte. Irgendwie stimmte es mich auch ein wenig traurig, dass ich nun bald die Obhut meiner Familie verlassen würde.
    Doch als ich kurz zu meinem so-gut-wie-Verlobten hinüberlinste war auch das schnell vergessen.

  • Obwohl er keinen Moment seinen Blick von Aelia wenden konnte, sprach Victor doch zu Falco.


    "Ich denke auch, wir sollten uns auf einen Termin zur Bekanntgabe der Verlobung einigen. Hast du einen Vorschlag?"

  • Mit einem Satz sprang Victor auf und klatschte in die Hände.


    Ich werde dann mal sofort einkaufen gehen, das Fest soll der Schönheit Aelias schliessllich angemessen sein."


    Insgeheim bedauerte er allerdings bei diesen Worten für einen Moment seinen Geldbeutel, aber nach einem weiteren verstohlenen Blick auf Aelia, flatterte dieser Gedanke zurück zum Orcus.

  • Unwillkürlich wurde ich wieder rot. Mit diesem seelig-dümmlichen Grinsen, das Verliebte so an sich zu haben pflegen, sah ich zu Victor.
    "Es muss aber kein Staatsakt werden, Victor, solange du da bist ist mir jede noch so kleine Feier recht." =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!