[Betrieb] Architectus Universalis

  • "Salve, ja das könnt Ihr. Ihr seit ja Architectus...
    Wie Ihr vielleicht wisst, wird der Bau einer Gladiatorenschule geplant. Nun, grösstenteils steht das Gebäude schon, allerdings kann man Beschädigungen und Schwachstellen an dem Anwesen nicht von der Hand weisen. Es würde uns freuen, wenn wir mit eurer Unterstützung rechnen könnten, selbstverständlich gegen gute Bezahlung.
    Wenn Euch dieses Angebot zusagt, so könnten wir uns zum Anwesen begeben, um das Gebäude zu inspizieren.
    Ach übrigens, ich bin Toxis.", sagte ich und reichte ihm die hand.

  • "Es freut mich euch kennen zu lernen Toxis.
    Wie ihr warscheinlich wisst bin ich Decimus Martinus, Comes der Regio Tarraconensis und somit auf in das Vorhaben der Gladiatorenschule ein wenig eingeweiht.
    Es würde mich freuen euch in beratender Tätigkeit zur Seite stehen zu dürfen.
    Gerne würde ich mir das Objekt ansehen.
    Ich werde Euch folgen.
    Geht voran."

  • "Es ehrt und freut mich diese Frage mit ja beantworten zu dürfen und zu können.
    Und du, erinnere ich mich richtig, bist du nicht Obscuro?
    Ich kann mich dunkel erinnern dich in der Taverne kennen gelernt zu haben. Prudentius Maximus hatte uns damals bekannt gemacht.
    Geh ich Recht mit dieser Annahme?"

  • "Ja, der bin ich. Ich diene immer noch der Flotte. Maximus arbeitet nun in der Provinz Germania. Zeiten ändern sich. Warum ich gekommen bin, ich suche ein Bauleiter, der für die Classis in Carthago Nova den Bau der Seemannsschule überwacht und leitet. Man wird auch gut bezahlt. Hättest du Interesse?"

  • "Leider ist Maximus nach Germania gereist.
    Er ist dort Centurio Stratorum.
    Ihr plant eine Seemannsschule, höchst interessant.
    Es würde mich freuen die Bauleitung dort zu übernehmen.
    Es wäre eine höchst interessante Arbeit."



    Sim-Off:

    Bin aber leider zur Zeit nur einmal pro Tag online, hoffe das ist kein Problem. Wenn doch dann muss ich leider absagen. Bin im RL schwer unter Druck....

  • Ich kam an meinem Geschäft vorbei um einen Aushang anzuschlagen



    Werte Bürger!


    Aufrgund meiner Wohnsitzverlegung nach Rom erreichen Sie uns
    ab sofort auf dem Mercati Trajani in Rom!


    Wir bitten um Ihr Verständnis!


    Lucius Decimus Martinus


    ANTE DIEM V ID IUL DCCCLV A.U.C.


  • Ein Scriba gab einen Brief ab.


    Salve!


    Ich bin Marcus Octavius Vespasianus und seit kurzem der neue Duumvir Cordubas. Ich hörte, daß Lucus Decimus Martinius zur Zeit in Hispania weilt. Die Thermen Cordubas müssen dringend renoviert werden. Das ganze Gebäude ist baufällig und musste geschlossen werden. Ich benötige einen Kostenvoranschlag der geplanten Renovierung, damit ich das Geld beschaffen kann.
    Es wäre schön, wenn der Architekt in den nächsten Tagen in Corduba eintreffen könnte, denn mit den Arbeiten soll so schnell wie möglich begonnen werden. Eine römische Stadt ohne funktionierende Thermen ist undenkbar.


    Vale!


    Marcus Octavius Vespasianus

  • Nach langer Zeit kam ich wieder zu meinem Laden hier in Tarraco.
    Es freute mich zu sehen dass Rufus all seinen Aufgaben nach kam und diesen gut in Schuss hielt. Ich trat ein und überzeugte mich.


    Ich setzte mich an meinen Tisch und genoss es einfach wieder hier in Tarraco zu weilen............

  • Ich hing einen Zettel aussen an der Türe des Ladens aus:




    Der Architectur-Betrieb
    ARCHITECTUS UNIVERSALIS
    schreibt folgende Stelle aus:



    Technischer Angestellter in leitender Tätigkeit


    Bedingungen:


      [*]Vollzeit
      [*]Bestandener Cursus Res Vulgares


      Von Vorteil wäre es einen weiterführenden Cursus im Gebiet der Architectur abgelegt zu haben.



    Gehalt nach Vereinbarung!


    Bewerbungen bei Lucius Decimus Martinus!



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!