Bürgerbüro

  • Er lächelte sie freundlich an.
    "Also um den Zeitfaktor mach Dir mal keine Sorgen und wenn ich das richtig sehe, bist Du schon lange nicht mehr, wenn überhaupt schon einmal hier gewesen? Da wird sich Dein Pater sicherlich die Zeit stehlen lassen wollen ;)"

  • Tritt erneut ein und schaut sich um "Fuscus? Duumvir Fuscus? ... ah ..." geht zu ihm rüber.


    "Dürfte ich euch erneut störren?" schaut ihn kurz fragend an und fährt dann fort "Ich sprach eben mit Cousin Sedulus. Zu erst .. er lies euch einen schönen Gruß ausrichten!" überlegt kurz "Wir sprachen darüber das ich als Scriba arbeiten könnte. Und da meinte er, ihr hättet vielleicht etwas für mich!?" sieht ihn fragend an.



    Sim-Off:

    So .. da ungewiss ist wann Fuscus wieder antwortet, werd ich einen Zeitsprung machen .. nciht das sich wer wudnert das mein Char hier UND wo anders ist ... das hier wird später fortgesetzt!

  • Sim-Off:

    Man kann eh mehrfach vertreten sein, eben weil es ungewiss ist manchmal ;)


    "Ahm, mh, Scriba, mhhh," sah er nachdenklich drein. Er hatte zwar einen Stapel an Papieren, die sortiert werden mussten und so, aber eine Scriba, mh... Naja, man konnte es ja mal versuchen.
    "Wie sieht es denn mit Schreiben und Lesen bei Dir aus? Wie mit Organisationsfähigkeit? Und wie mit Rechnen?"

  • Blinzelt verwirrt .oO(Ich würde mich doch nicht beweren, wenn ich weder lesen, noch schreiben und rechnen könnte ...) "Nun .. rechnen, lesen und schreiben kann ich! Meine Organisatiosfähigkeit werde ich nicht eutreilen ..."


    Sieht fuscus besorgt an "Ihr schaut so, als hättet ihr keine Arbeit für mich ..." überlegt "Nun gut ... so schlimm ist das ja wohl nicht." lächelt dann "Bei so einer großen Stadt, wird Sedulus bestimmt irged wo eine Arbeit für mich finden. Wenn nicht .. es gibt genug Städte in dieser Provinz ..."


    Sieht Fuscus fragend an, während sie auf eine Entscheidung wartet und hofft.





    Sim-Off:

    Ich wollt es ja nur klar stellen, weil es hier einige zu gebe scheint, die nur darauf brennen andere anzuprangern

  • Sim-Off:

    Nur wer sich anprangern lässt, wird angeprangert ;)


    "Mh, nun, für eine kleine Weile hätte ich Arbeit für Dich, jedoch kann ich nicht garantieren, dass dies für länger der Fall ist. Städte wie CCAA oder sogar wohl noch eher Colonia Augusta Treverorum werden wohl viel eher einen Scriba benötigen. Aber wenn Du bereit bist Dir hier etwas Erfahrung zu sammeln. Nun warum nicht.
    Ich werde mit Sedulus dann reden und ihn auch bitten auf Dauer für Dich einen Posten zu finden, der Dich mehr fordern wird."

  • Runzelt leicht die Stirn "Nun, eigentlich hatte ich auf einen dauerhaften Posten gehofft. Wir sollten mit Sedulus reden ... mal sehen was er dazu sagt." lächelt ihn fragend an und nickt dann zur Selbstbestättigung.




    Sim-Off:

    Na wenn du das sagst *fg*

  • "Dauerhaft sehe ich in Mogontiacum da momentan keine Aufgaben, aber in Ordnung. Reden wir mit Sedulus. Doch Du wirst verzeihen, wenn ich zunächst mit Parfur meine Besprechung beenden möchte?
    Ich schlage vor, wir gehen morgen gemeinsam zu ihm.
    Drei Stunden nach Sonnenaufgang in der Regia? Schön!"

  • Blinzelt verwirrt, wegen seines plötzlich veränderten Tones "Äh ja sicher ... 3. Stunde nach Sonnenaufgang ..." senkt verlegen den Kopf "Verzeih bitte die Störrung Duumvir.Wenn ihr mich nun Entschuldigen würdet .. ich werd euch nicht weter zur Last fallen. Valve ..." dreht sich um und verlässt eilends das Bürgerbüro.

  • Sim-Off:

    Sorry, dass ich mcih so lang net gemeldet hab... bin aber ja wieder da ^^


    Zitat

    "Parfur? Ah, da bist Du ja noch. Entschuldige, dauerte etwas länger. Nun, hast Du Dich umgesehen?"


    Sextus hatte, und war danach müde von dem langen Tag und der schlechten Nacht davor auf einen Stuhl gesunken. Er wollte grade antworten, als das Mädchen von kurz zuvor wieder ins Zimmer gewirbelt kam. Sextus lächelte sie kurz an, sie war eine Germanica, soviel hate er vorher, wo er sich noch umgeschaut hatte und Fuscus und sie sich unterhalten hatten mitbekommen. Sie bewarb sich also um die Stelle als Scriba. Sextus glaubte schon, dass er hr den Job geben würde, doch es war Fuscus Entscheidung und so folgte er schweigend und leicht müde dem Gespräch.
    Als das Mädchen dann wieder hinausgewirbelt war antwortete Sextus endlich auf Fuscus Frage:
    "Ja, ich habe mich her umgesehen und bis auf die Tatsache, das hier mal saubergemacht werden müsste, gefällt es mir sehr gut. Und wie man sieht ist es sogar jetzt schon gut besucht.", er lächelte leicht. "Und? Wird sie deine Scriba? Etwas zu tun findet man immer."
    Sextus hatte seine Neugierde noch immer nicht verloren, und es fiel ihm noch immer schwer sie zurückzuhalten.

  • "Ja, mal sehen. Für eine Weile kann ich eine Scriba schon brauchen, aber ich glaube, vom Arbeitsaufwand her, ist sie in CTA oder CCAA besser aufgehoben.
    Also wirst Du hier einziehen? Schön.
    Ich hätte dann gleich eine weitere Aufgabe für Dich. Das mit den Renovierungen ist Dir ja klar, dass muss, bis zum Abschluss, ständig kontrolliert werden.
    Dann hätte ich die Aufgabe für Dich nach Confluentes zu reisen und Dich mit dem dortigen Magister über stärkere Handelsbeziehungen zu Mogontiacum zu unterhalten. Jetzt wo es unruhige hier ist, müssen wir uns was einfallen lassen den Handel nirgendwo einschlafen zu lassen. Dasselbe soll dann mit CCAA und CTA passieren."

  • "Ja, ich denke ich werde hier einziehen. Ja.
    Das mit den Renovierungen geht klar, werd ich machen. Keine Sorge.
    Und nach Confluentes reisen und mit dem Magister verhandeln? Das mache ich gerne", Sextus grinste. "Wann solls denn losgehen?"
    Sextus grinste in sich hinein, er sollte also mit seinem Vater über stärkere Handelsbeziehungen unterhalten. Das würde schon werden, das würde sicher werden.

  • "In Ordnung, dann werde ich morgen losreiten, wenns recht ist. Ich denke, das wird seine Zeit brauchen..."
    Sextus nickte andächtig. So schnell würde er wohl nicht dazu kommen irgendwie seinen Schlaf nachzuholen. Aber egal, je weniger er schlief desto weniger träumte er. und je weniger er träumte und desto besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!