• Was macht Dein Arm Vater, ist es schlimm?
    Nein, sie werden uns nicht merh weiterhelfen können, nicht in diesem Zustand.
    Zumindest waren es guteKämpfer, das muß man ihnen zugestehen.
    Ich glaube den einen sogar noch aus meiner Zeit in der II. zu kennen, kann mich aber auch täuschen. Aber das kann eigentlich nicht sein oder doch?
    ich schaute etwas verwirrt meinen Vater an

  • Da bin ich überfragt Sohn aber vielleicht finden wir noch ein Atnwort auf Deine Frage und es geht, habe schon schlimmer Schmerzen gehabt nur es tut mir um den Umhang leid, er war teuer. :)
    Nun lass uns aber weiter nach dieser Frauenstimme ausschau halten, so weit kann das doch nicht gewesen sein!


    So gingen sie weiter bis sie schließlich an die Rhenusbrücke kamen...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Nicht schon wieder in Ohnnmacht fallen, bitte!"flehte Sara. Doch da lag Marcus auch schon in ihren Armen. Sara seufzte. Konnte nicht so langsam mal jemand kommen. Mit voller Stimme brüllte sie durch die Gassen. Das musste jetzt jemand aber gehört haben.

  • Sim-Off:

    So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich will hier niemanden fertig machen, doch sollte man sich an gewisse Regeln halten. Ein Probati hat Nachts im Castellum zu sein und man kann mal per PN nachfragen, ob man mit mischen darf. Wir reseten das hier jetzt. Bei meinem letzten Post geht es weiter.

  • An der Brücke angekommen sahen ich und mein Vater auch schon die Frau die um Hilfe gerufen hatte. Sie beugte sich gerade über einen regungslosen Körper der im Gras lag...


    Sieh Vater, die Frau die Du gehört hast. wir gingen schneller...

  • Ja, das muss sie wohl sein, doch wer is diese Person die da am Boden liegt. Ist es der Tribun Drusus was meinst Du Octavius?


    Octavius zog das Tempo an und kurz darauf waren wir auch schon bei den Beiden.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Drusus schwelgte in einem Traum. Herrscharen von römischen Soldaten zogen an ihm vorbei, ihren Blick starr auf einen punkt fixiert. Drusus rief sie, doch keiner antwortete ihm. Der Drang sich diesem Zug anzuschliessen wurde immer stärker. Das Ende..... Die Götter rufen nach mir..... Vater... Mutter...... er hörte seine eigene Stimme wir in einem Traum. War es ein Traum oder Wirklichkeit? Das würde er nie erfahren, denn jäh wurde er aus seinem Traum gerissen, als er die Schreie einer Frau vernahm.


    Er schlug die augen auf. Dunkelheit und ein Gesischt das ihn sorgenvoll anstarrte. Du darfst nicht sterben.... musst wach bleiben hörte Drusus. Es klang wie weit entfernt, doch die Stimme kam langsam wieder näher. Nun sah er ihr strahlendes Gesicht, das ihn anlächelte. Er war zurück. Charon musste auf seinen nächsten Gast noch warten. Der Styx rückte wieder in weite Ferne. Drusus versuchte sich aufzurichten, doch die Beine wollten ihm nicht gehorchen. Ein zweiter Versuch. Nichts.......


    Dann drang ein anderes Geräuch an sein Ohr. Als würden Ngel auf Stein geschlagen. Sandalen. Ging es ihm durch den Kopf und er drehte seinen Kopf zu dem Geräuch. Aus einer dunklen Gasse näherten sich 3 Gestalten. Sie hatten Ihre Gladii gezückt. Nun Tribun wist du sterben, du und deine Freundin. Aber vielleicht nehmen wir sie auch mit. Er grinste..... stürmte los.... holte aus und das Gladius fuhr auf Drusus nieder..... Mit einem letzen Kraftakt konnte er dem Hieb ausweichen, baute sich schützend vor seiner Retterin auf. Mehr im Fieberwahn als wach....


    Sein Rücken schmerzte. Sein Knöchel und Kopf pulsierten und er spürte wie ihm das Blut am Rücken hinab lief. Eine Zeit verharrten die Kontrahenten dann stürmten auch die andren Beiden los. Nun würde es sich entscheiden.....

  • Ich sah das sich der Tribun erheben wollte doch warum? Er sah nicht so aus als ob er dafür genügend Kraft hat um dies aus eigenem Antrieb zu schaffen. Ich drehte mich um und sah den Grund. Drei Gestallten kamen auf uns zu mit gezückten Gladien.


    *Nicht schon wieder!* dacht ich mir.


    Achtung Vater, wir bekommen wieder besuch! Wie es scheint haben sie immer noch nicht genug!


    Ich stand auf und wehrte den ersten Schlag ab...

  • Im selben Moment als Callidus sagte das wir wieder angegriffen werden sahe ich die Gegner auch.


    Ich bin bereit Callidus! rief ich ihm zu und schon stand der erste Gegegner vor mir.


    Er versuchte mit seinem Gladius auf mein Schwertarm zu schlagen doch ich konnte ausweichen. Er versuchte es ein weiteres mal doch auch diesen Schlag konnte ich parieren. Dann kam ich an die Reihe.


    Der Dritte wollte sich in der Zwischenzeit an der Frau zu schaffen machen doch was sah ich da aus meinen Augenwinkeln...


    Dann widdmete ich mich wieder meinem Gegenüber der wohl auch gerade diese Szene beobachtete.
    In diesem Moment seiner Unachtsamkeit sah ich meine Chance gekommen und schlug ihm sein Gladius aus der Hand. Er wollte sich zwar noch danach bücken und es aufheben doch in dem Moment hieb ich ihm mit dem Schwertknauf auf den Schädel - er fiel blutend zu Boden...

  • Sara hört das Geschrei der Angreifer. Sie blickte sich um und sah drei Männer auf sie und Marcus zurennen. *Na Toll! Als ob ich nicht schon letztens gekämpft hätte*dachte sie. Plötzlich sprangen zwei Fremde Soldaten hinzu und schnappten sich zwei der Angreifer. Der dritte stürmte auf sie und Marcus zu. Sara reagrierte blitzschnell. Sie zog das Gladius von Marcus, schuppste diesen etwas unsanft zur Seite und parierte den Schlag des Angreifers. Dieser schaute sie nur verwirrt an. Er hatte wohl nicht damit gerechnet das eine Frau ihm entgegentretten würde. Diese Verwirrung nutzte Sara aus. Sie zog die Beine ihres Gegner weg und rammte ihm noch in der Luft das Gladius in den Bauch.

  • Sim-Off:

    Nimm das Gladius eines Gegners, da ich keine Waffen hatte. ;)


    Drusus wurd von der Frau, die er noch immer nicht kannte unsanft zur Seite gestossen. Sie griff sich ein Gladius und streckte damit einen Gegner nieder. Doch das sah er schon nicht mehr. Drusus taummelte, sein Blick verschwamm und er stürzte..... Es kam im noch so vor, als hörte er vertraute Stimmen im Kampfeslärm, doch rückten sie wieder in weite Ferne...... Er stützte sich auf eine Maurer, beobachtete die Szenerier im Mondschein. Waren die Götter ihnen zur Hilfe geeilt. War es Mars selbst, der sein Schwert schwang?


    Es war nicht Mars, nein. Es war der Legatus selbst und einer seiner Söhne. Sie hatten ihn gesucht und gefunden. Drusus musste es ihnen berichten, bericht vom Verrat. Der noch tiefgreifender in der Legion sass als man vermuten könnte. Doch hatten ihn die Kräfte wieder verlassen und er sank an die Mauer gelehnt zusammen.

  • ... Mein Gegner der einen Kopf größer war als ich sah wie sein Kammerad zu Boden ging und die Frau sich mit dem Anderen anlegte.
    Er versuchte verzweifelt mich niederzukämpfen doch war er nicht gerade gelenkig. Seine Größe machte ihm zu schaffen und ich konnte seinen Schlägen ausweichen.
    Da ging auch der zweite Halunke zu Boden nieder, die Frau hatte ihm ihren Gladius in den Magen gerammt.
    Mein Gegner brach mehr oder weniger in Panik aus als er bemerkte das er nichts mehr zu gewinnen hatte - es stand 3:1 gegen ihn. Er versuchte zwar mich ein letztes mal zu attakieren, doch vergebens.
    Er sah ein das ihm jetzt nur noch die Flucht blieb um mit heiler Haut aus dieser Geschichte herauszukommen.
    Als er sich umdrehte und zur Flucht ansetzen wollte nahm ich mein Gladius und warf es ihm in den Rücken.
    Er viel mit einem Stöhnen wie ein nasser Sack zu Boden und war auf der Stelle tot!


    So das hätten wir! Ist mit Dir alles in Ordnung? fragte ich die Unbekannte wärend sich mein Vater zum Tribunen Drusus begab um nach ihm zu sehen...

  • Nach dem auch der letzte Gegner ausgeschaltet war ging ich zum Tribunen der mehr oder weniger über einer Mauer lehnte.
    Er hielt sich dort mit letzter Kraft.


    Tribun Drusus, es ist vorüber Du bist nun in Sicherheit!


    Als ich die Worte sagte bemerkte ich seine Wunde, sie blutete heftig.


    Da mein Umhang eh schon gelitten hatte, schnitt ich daraus einen Verband den ich dem Tribunen anlegte wärend er von Octavius gestützt wurde.


    Ich fragte die Fremde:
    Woher hast Du so gelernt mit einem Gladius umzugehen?

  • Nachdem ich die Wunde verbunden hatte, hiefte ich den Tribunen mit der Hilfe von Octavius auf das Pferd der Fremden von der wir immernoch nicht wußten wer sie war.


    Vorsichtig Sohn, so wie es ausschaut hat der Tribun einiges an Blut verloren...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sara konnte wieder aufatmen. Marcus war in Sicherheit und um seine Wunde würde man sich kümmern. Sie lächelte den fremden Soldaten an und antwortete auf seine Frage:"Ich bin Sara Duccia Audacia. Pristerin des Mars. Kämpfen gehört zu meinen Lieblingbeschäftigungen." Sie nahm Audacius am Zügel.

  • Sim-Off:

    Hurra ich lebe noch. :)


    Drusus Blick war starr. Er bemerkte garnicht, wie seine Wunde verbunden wurde und sie ihm auf das Pferd halfen. Sara.... hörte er sie sagen. Dies war wohl ihr Name. Drusus würde ihn nie vergessen. Sie hatte ihm das Leben gerettet. Die zwei Legionarii, er hielt sie für solche, waren rechtzeitig zur Hilfe gekommen. Nicht auszudenken, was geschehen wäre. Sara nahm die Zügel des Pferdes in die Hand und sie setzten sich in Bewegung.


    Halb ohnmächtig fiel sein Kopf von einer Seiter zur andren. Aber nun hielt Drusus sich bei Bewustsein. Er musste mit dem Legaten sprechen. Die Sache war zu wichtig um es aufzuschieben.... Hätte Drusus gewusst, das einer der Legionarii der Legatus war, es wäre so einfach gewesen. Es ging ihm noch einmal durch den Kopf. Der Brief..... den Quintus dan hätte an den Legaten weitergeben sollen. Dieser Veräter.....


    Drusus richtete sich auf, dann beugte er sich zu einem Soldaten. Wir müssen..... den Legaten..... warnen..... Quintus hat.... Dann verliessen in sein Kräfte wieder... Die Dunkelheit kehrte zurück. Dann lag er bewustlos auf dem Rücken des Pferdes....

  • Ich sah den Tribunen an der Versuchte mir etwas mitzuteilen doch er hatte einige Probleme bei Bewußtsein zu bleiben.


    Callidus, Du kümmertst Dich um den den ich bewußtlosgeschalgen habe, ich bringe den Tribunen wärenddessen mit Duccia Audacia ins Castellum und dort in die Krankenstube.


    Zu der Priesterin gewndt meinte ich:


    Sag was machtest Du so spät noch hier in diesem Viertel und seit wann mauß man als Marspriesterin kämpfen können, das ist das Erste was ich höre. Ich meine in diesem Falle war es wahrlich von Vorteil. Ich glaube dafür bekommst Du eine Auszeichnung...

  • "Ihr könt mich ruhig Sara nennen. Ich mag es nun mal mich in Gefahr zu begeben. Außerdem kämpfe ich nicht als Priesterin sondern als FRau die sich verteidigen muss. In diesen Zeiten sollte eine Frau wissen wie man sich und andere verteidigt."grinste Sara verlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!