Lucius Decimus Martinus

• Lange war es her gewesen dass ich hier, in meinem Cubiculum, das letzte mal war.
    Alles war nach wie vor gepflegt und gesäubert worden, auch wenn das Zimmer nicht benutzt wurde.

Alte Erinnerungen kamen in mir hoch und auch wenn ich mit meinem Posten in Roma sehr glücklich war, mein Herz das gehörte Hispania, es gehörte nach Tarraco.

Ich wusste, ich würde wieder hier her kommen, zurück nach Tarraco um hier zu leben.
    Es war nur eine Frage der Zeit bis es so weit war.

• Zurück in der Casa wollte ich kurz alleine sein um wieder klare Gedanken fassen zu können.
    Ich legte mich hin und begann ein wenig nachzudenken.

Auch hatte ich ein wenig eins chlechtes Gewissen, war ich doch bereits einige Tage in Tarraco und konnte meiner Arbeit am Kaiserhof nicht nachkommen.

Schon morgen würde ich wieder zurück nach Rom reisen, beschloss ich........

• Es war ein langer Abend gewesen an dem ich zwar viele meiner Familienaangehörigen wieder traf doch war der Grund dafür nicht erbaulich.
    Müde von den Strapazen der letzten Tage legte ich mich nieder und versuchte vergebens einzuschlafen.
    Immer wieder kamen mir die Tränen, der Tod meines Vaters war für mich eines der schlimmsten Geschehnisse die mir widerfahren konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!