Publius Sabbatius Marcellus bittet um Aufnahme

  • Salve!


    Ich erbitte die Aufnahme in das römische Imperium. Gleichzeitig möchte ich erklären, das ich dem gens der Sabbatius angehörig sein möchte.


    Auch mein Wohnort ist der meines Bruders in Mantua.


    In der Hoffnung auf ein glückliches Leben Im römischen Imperium und auf die schnelle Aufnahme.


    Salve!

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Falls Du Dich für eine militärische Laufbahn entscheidest, so beachte bitte gleich bei der Auswahl Deines Wohnsitzes, Dich in der Provinz anzusiedeln, wo die von Dir gewünschte Einheit stationiert ist. Dort stellen sich die militärischen Einheiten des Imperiums Dir vor.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.


    Hier findest Du einen Überblick über die im Imperium bereits verwendeten Avatare, damit es nicht zu Doppelungen kommt.



    Vale und viel Spaß hier.




    @ Lucidus
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :)

  • Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    @ Lucidus
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :)


    Ich wusste nur nicht ob ich noch so lange wach bleiben würde bis du was geschrieben hast, und bei meiner Vergesslichkeit... ;)

  • Salve verehrter Lucidus,


    soeben habe ich meinen Account freigeschaltet durch die mir über Bänder aus Metall gegebenen Botschaften auf Glas....


    Ich hoffe es ist zu Eurer Zufriedenheit...


    Verehrtester Magnus, tiefe Dankbarkeit sei euch gewiss und ich werde Eure Hilfe durchaus in Anspruch nehmen.


    Sei euch zuerst gesagt das ich in Mantua in der Provinz Italia lebe. leider ist es heut schon spät, so das ich am morgigen Tage mich aufmache um das Imperium zu erkunden.


    Dank all denen die so unerschöpflich sich für das Imperium opfern und Neuankömmlingen die Hände reichen.


    Salve.

  • Herzlich willkommen im Imperium Romanum,


    ich bin Cicero Octavius Anton, der Pater der Gens Octavia, wenn mehr über die glohreiche Gens Octavia in Erfahrung bringen willst.


    ++ schaue hier ++



    Aber wie ich gerade sehe, willst du eine neue eigene Gens gründen, ich bitte um Freischaltung

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve,


    ich danke euch für diese herzliche Begrüßung.


    So lasst mich ein wenig verweilen und schauen und verstehen und ich bin mir sicher das hier ein wunderschönes Leben möglich ist.


    In größter Achtung.



    Verehrtester Magnus,


    vielleicht dürfet ich um eure Güte bitten mir ein wenig zu erklären, welche Schritte für einen Neuankömmling der auch in einem neuen Gens lebt die grundlegendsten wären?


    Salve!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!